Wie viele CPU Kerne?

Diskutiere und helfe bei Wie viele CPU Kerne? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen Root Server zulegen, auf diesem sollen ein kleiner Mc Server und ein Teamspeak Server laufen. Wie viele Kerne sollte ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 1. Januar 2021.

  1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

    Ich möchte mir einen neuen Root Server zulegen, auf diesem sollen ein kleiner Mc Server und ein Teamspeak Server laufen. Wie viele Kerne sollte ich dafür haben? Reichen da 2 oder sollten es 4 sein?

    :)
     
    #1 Kingnick13, 1. Januar 2021
  2. eclipso
    eclipso Gast

    Zu viele Probleme...

    TheGermanEngineer schrieb: Schau mal ein paar Beiträge nach oben. Zum Vergrößern anklicken....
    Eh du, pass bloß auf, du.*Fettes Grinsen :D (Sarkasmus, Ironie)

    Ehrlich, hatte ich gelesen, alles gut. Es ging nur darum zu helfen und wieder etwas Ruhe in die Geschichte zu bringen, nicht zu feixen , wie "ähm 8 Jahre altes Netzteil" wo jeder hier weiß das soll man nach min 5 Jahren austauschen?

    Was die Experten hier angeht, er schreibt selbst woran es liegt. Nämlich Event ID 41 Task 63, da liegen Nr. 0 bis 4 in seiner adminisitrativen Ereignisanzeige, "rot gekennzeichnet", was klar auf das Netzteil als Ursache hindeutet, Kernel Power Fehler genannt.

    Das hätte gleich der Erste oder Zweite in ein paar kurzen Sätzen schreiben können und ihm erklären können. Hat nix mit Treibern oder etwas dergleichen zu tun und ist ein klassischer Hardwaredefekt (Primär-/Sekundärseite PSU), der vorkommen kann, selbst bei einem Netzteil das jünger als 5 Jahre ist.

    Wenn jemand zu einem Fachmann kommt, ein Problem hat und Hilfe braucht, zeige ich ihm auf das er das Problem ist? Es mag ja wie auch immer gelagert und irgendwo der Fall sein, nur jage ich ihn dann nicht zum Teufel! So kann man mit seinem Gegenüber und im Umgang mit Menschen einfach nicht agieren. Es ist nämlich nicht wichtig wie erfolgreich man ist, sondern wie wertvoll. Das scheinen einige hier zu vergessen. Sich auf Kosten anderer lustig zu machen, passt hier gar nicht!

    Weiter machen.*Glücklich :)
     
    #3 eclipso
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    Zu viele Probleme...

    Könntest du das Geräusch mal näher beschreiben?
    Meinst du Spuelfiepen?
     
    #3 Gurdi
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Zu viele Probleme...

    Die PSU ist antik ein Be quit der P7er Serie,das es sowas noch gibt ist schon wie ein 6er im Lotto.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    Zu viele Probleme...

    Hmm hört sich nicht gut an.

    Generell: Die Sache mit dem Kurzschluss ist so ne Sache, du solltest wichtige Daten mal jetzt Speichern. Alles weitere auf deine Gefahr hin, diese Kurzschlüsse können dir duchaus Komponenten oder das ganze System zerstören.

    1. Hast du weitere Geräteam PC,z.B. Av Receiver, Boxen oder ähnliches? Wenn ja, abklemmen.
    2.Verwendest du eine Steckerleist? Wenn ja austauschen, am besten Rechner direkt an den Strom.
    3. Alle nicht benötigten Komponenten im Rechner abstecken.
    4.Hast du einen weiteren 12V Strang am Netzteil? Wenn ja diesen mal verwenden, alternativ wenn 2x2 Stränge 12V vorhanden, jeweils eineAder an die GraKa.
    5.Prüfen ob das Netzteil Störgeräusche aufweist.
    6.HDMI oder Displaykabel prüfen, diese sollte keinen Kontakt zur Blende oder dem Gehäuse haben. Vor allem HDMI sollet man nicht im laufendem Betrieb ansteclen da hiererst die Masse Kontakt aufnimmt.

    Geh das mal durch und berichte.
     
    #3 Gurdi
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Zu viele Probleme...

    So oder so, ein neues Netzteil kann nicht schaden. Egal ob du deine Hardware noch so lässt oder demnächst eh etwas austauschen willst. Ich würde mal ein aktuelles Pure Power 500W in den Raum stellen.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

Wie viele CPU Kerne?

Die Seite wird geladen...

Wie viele CPU Kerne? - Similar Threads - CPU Kerne

Forum Datum

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringen-einem-mehr-kerne-und-mehr-ghz-bei-der-cpu
Prozessoren 2. Februar 2024

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?: Im bild ist zusehen das viele der kerne 100% ausgelastet werden während des spielens. Auch wenn ich Spiele fangen meine Sachen an zu ruckeln was kann ich dagegen tun?...
Prozessoren 28. Januar 2024

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?: Sehr geehrtes Gute-Frage Forum... Ich habe ein AMD Ryzen 9 7900 (ohne X) Und hätte dazu paar fragen! Die CPU hat ja 12 Kerne und 24 Threads und Spiele nutzen ja bekanntlicherweise nur 6 bis 8...
Mainboards 27. Januar 2024

Welche CPU Kerne sind fürs streaming stärker?

Welche CPU Kerne sind fürs streaming stärker?: Sind Intel E+P Cores von Intel genau so stark wie echte 12 Kerne von AMD oder Intel? Die Frage richtet sich fürs streamen und gleichzeitiges zocken....
Prozessoren 22. Dezember 2023

Der 3,4,5,6 Kern meiner CPU wird deutlich heißer als der rest?

Der 3,4,5,6 Kern meiner CPU wird deutlich heißer als der rest?: Moin, mir ist soeben aufgefallen das der 3,4,5,6 Kern mal bis zu 10 Grad heißer wird als die restlichen 10 Kerne der insgesamt. 14 Kerne. Woran kann das liegen? Hat meine CPU irgendein Fehler oder...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Wie viele cpu kerne für hoi4?

Wie viele cpu kerne für hoi4?: Ein Freund hat mir gesagt das man für hoi4 eine gute cpu braucht daher wollte ich fragen wie viele kerne man mindestens braucht zum spielen....
Prozessoren 5. November 2023

CPU temp höher als Kern temp?

CPU temp höher als Kern temp?: Moin, ist es normal das die CPU gesamt temp, in meinem Fall ca. 7-10 Grad höher als die Kern temp ist? Oder liegt da ein Fehler vor? Denn z.b im idle liegt die Kern temp bei 36-42 Gard und die...
Prozessoren 18. Oktober 2023

CPU 12 Kern?

CPU 12 Kern?: Hallo kann mir jemand ein CPU 12 Kern empfehlen für das Mainboard: A520M-K - micro ATX - Sockel AM4, (1 x PCIe 3.0/3.0 x16 (x16 mode), 2 x PCIe 3.0 x16,1 x D-Sub, 1 x HDMI, 1 x LAN (RJ45), 3 x...
Prozessoren 15. September 2023

Upgrade: von 6 auf 8 Cpu kerne sinnvoll?

Upgrade: von 6 auf 8 Cpu kerne sinnvoll?: Guten Tag Ist dieses Upgrade für Gaming in wqhd 144hz sinnvoll..? Ich habe momentan den 6 kerner, Ryzen 5 5600x und überlege auf einen 8 Kerner upgraden, z.B den 7 5700xIst das sinnvoll oder...
Prozessoren 2. September 2023

CPU Kern im ruhe zustand?

CPU Kern im ruhe zustand?: Hallo, Ich habe eine Frage ob es Normal ist, wenn ein Kern von meiner CPU im Ruhe Modus ist, während ich zocke? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kern-im-ruhe-zustand
Prozessoren 17. August 2023

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?: Tag Leute! Ich wollte fragen ob man mit einer Ryzen 5500U CPU und einer Vega 7 gut zocken kann. Also ich würde so Spiele wie GTA5, PubG, CS:GO, Minecraft und Battlefield 1 spielen....
Prozessoren 14. August 2023

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?: Hallo gibt es für steam einen Command wo man die anzahl der CPU kerne erhöhen kann oder auch verringern kann wenn vielleicht die CPU inkompartiebel ist oder so bzw die CPU Kerne Limmitieren...
Prozessoren 19. Juni 2023
Wie viele CPU Kerne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden