Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also fast jeder bevorzugt Nvidia Grafikkarten. Aber was genau ist an Nvidia besser?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mk022, 19. Oktober 2021.

1. mk022
    mk022 Gast

Also fast jeder bevorzugt Nvidia Grafikkarten. Aber was genau ist an Nvidia besser?

:)

2. Fox2010
    Fox2010 Gast

Ist mit meinem Ryzen 5 3600 alles i.O?

Zum Streamen gibt es auch nichts besseres als eine Nvidia, hab meine AMD auch wieder verkauft.
    Der Nvec Chip auf der Karte ist einfach top und ein 3600er CPU ist zum Streamen und Spielen nicht ideal daher besser über die GPU Streamen.
    Sofern du nicht vorhast den 3900X ein zu bauen würde ich über eine Nvidia Karte Streamen, der AMD Codec ist einfach schlecht.

Da ich selber gestreamt habe und nun eine Nvidia drin habe weiß ich das genau.

#3 Fox2010
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Ringomeyer schrieb: Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann solltest du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Oder wo genau ist der Vorteil für dich als Kunde, das objektiv schlechtere Produkt zu kaufen?

Was meinst du überhaupt damit, dass seit 20 Jahren Intel und Nvidia gewohnt bist?
    Es spielt absolut keine Rolle, ob du Intel/AMD bzw. Nvidia/AMD verbaut hast, da die CPUs bzw. GPUs mehr oder weniger dasselbe können.
    Es gibt zwar ein paar Anwendungsfälle, in denen bspw. ne Nvidia GPU wegen der CUDA Funktionalität besser geeignet ist, du wirst aber nichts finden, was nur mit einer Nvidia GPU oder Intel CPU funktioniert.

#3 markus1612
  4. cx19
    cx19 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Ringomeyer schrieb: Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken....
    markus1612 schrieb: Dann solltest du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Oder wo genau ist der Vorteil für dich als Kunde, das objektiv schlechtere Produkt zu kaufen? Was meinst du überhaupt damit, dass seit 20 Jahren Intel und Nvidia gewohnt bist? Es spielt absolut keine Rolle, ob du Intel/AMD bzw. Nvidia/AMD verbaut hast, da die CPUs bzw. GPUs mehr oder weniger dasselbe können. Es gibt zwar ein paar Anwendungsfälle, in denen bspw. ne Nvidia GPU wegen der CUDA Funktionalität besser geeignet ist, du wirst aber nichts finden, was nur mit einer Nvidia GPU oder Intel CPU funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    @markus1612

Das gleiche Argument warum einige iPhones kaufen: weil man es kann. *Zwinker ;)

Vielleicht auch weil sich für ihn Nvidia gerenderte spiele anders anfühlen?

Es gibt Leute die essen homöopathische Mittel und glauben daran, dass es hilft. So ist der Mensch. ¯\_(ツ)_/¯

#3 cx19
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Eine Diskussion was Nvidia kann und was AMD nicht kann hat in einem Navi Laberthread nichts zu suchen.
    Es geht hier um Navi. Nicht um Nvidia.
    Über AMD meckern und was Nvidia alles besser kann, kannst du in dem News Unterforum. Da hat das zwar eigentlich auch nix verloren, aber 90% aller Beiträge handeln trotzdem davon.

#3 davidwigald11
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Der Fall 5700XT

AW: Der Fall 5700xt.

Ich kann nun nicht genau erkennen welche Intention der TE hier hat. Soll es eine generelle Diskussionsanregung sein das AMD Karten generell schlechte Treiber haben und sie nicht so out of the box laufen wie Nvidia?

Ich kann nur subjektiv schreiben...

Ich bin weder NVIDIA noch AMD Fan. Ich kaufe schlicht weg nach P/L. Und weder bei NVIDIA noch bei AMDs hatte ich je irgendwleche Probleme..... (abgesehen von der erhöhten Speichertaktung im idle bei den AMD karten)

In der Regel, und das sage ich jetzt nicht um den TE oder andere zu diffamieren, liegt der Fehler vor dem Monitor!

Was ich nicht abstreiten kann ist, das AMD Karten mehr Möglichkeiten bieten um zu "tweaken". Nvidia verhält sich da eher so ein bisschen wie Apple bei den Smartphones. Eher restriktiver, dafür mehr "idiotensicher".

Beides sind vertretbare Ansätze. Ich komme mit beidem gut klar.

Ich bin jetzt von einer NVIDIA zu einer 5700XT gewechselt. Und ich merke selber dass es oft an der eignen Person (bzw an dem System) liegt, ob etwas läuft oder eben nicht.

Ich glaube so wie Du über deinen Bekannten schreibst, ist er eher einer für den Graka's aus dem grünen Lager besser geeignet sind.

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten? - Similar Threads - genau Nvidia Amd

Forum Datum

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?: Wie heißt es? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-finde-ich-wieder-den-gleichen-mainboard
Prozessoren 18. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?: Die anderen kosten 520 und diese nur 490 https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-genau-diese-rx-7800xt-so-billig
Stromversorgung 27. Januar 2025

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?: Hi zusammen, bedeutet es, wenn man sich 5-10 Folgen einer Serie ohne Pause durchschaut ? sich im Netz nur negative Nachrichten liest ? 5-10 Stunden vorm Bildschirm hockt ? habe auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2025

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber 27. November 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Was genau ist das für ein Kabel?

Was genau ist das für ein Kabel?: Hallo, Ich wollte Fragen, ob das Kabel wirklich benötigt wird? Weil so ein Kabel kenne ich an Netzteilen für PCs nicht. Was ich genau meine, ist das Lila, Grau, Grüne Kabel....
Stromversorgung 6. September 2024

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?: Hi hi ich war gestern eben kurz weg und hatte währenddessen ein stream auf fivem und discord jetzt ist die frage (war nur eine rauchen) was kann ich tun ich kamm woeder auf einmal seh ich mein...
Mainboards 14. August 2024

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes: Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes Das Board setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern zusammen, die z. B. Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?: Habe eine Frage wie genau nennt man den kompetent den ich im Bild makiert habe. https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-macht-dieser-kompetent-und-wie-genau-nennt-man-die
Mainboards 24. Juni 2024

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...: Sollte man nicht irgendwann mal erwarten, dass so ein Treiber irgendwann mal ziemlich perfekt funktioniert?...
Grafikkarten 15. März 2023

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?: Hallo! Ich möchte morgen meine Grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen, das habe ich zuvor noch nie gemacht. Ich habe mir Videos angeschaut, und soll wohl so vorgehen: Alter...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Großbritannien will ARM-Übernahme durch Nvidia wohl noch genauer prüfen

Großbritannien will ARM-Übernahme durch Nvidia wohl noch genauer prüfen: Großbritannien will ARM-Übernahme durch Nvidia wohl noch genauer prüfen So hatte Nvidia dann auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass die Abwicklung der Übernahme länger benötigen dürfte als...
User-Neuigkeiten 15. November 2021
Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden