Wie viel Watt?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel Watt bräuchte ich ungefähr für ne 3060 und einen 11400F? Auf bequiet! ist nix :-( https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-8 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mixinos, 27. April 2021.

  1. Mixinos
    Mixinos Gast

    Wie viel Watt bräuchte ich ungefähr für ne 3060 und einen 11400F?

    Auf bequiet! ist nix :-(

    :)
     
  2. Big Ed
    Big Ed Gast

    [Kaufberatung] für Netzteile

    Hallo zusammen,

    wie zuverlässig sind die Angaben auf https://outervision.com/power-supply-calculator
    oder auf ähnlichen Seiten wie: https://www.coolermaster.com/power-supply-calculator/
    Oder auch von be quiert.

    Mein Problem ist, dass ich Zuwenig Leistung habe um mein System stabil im OC Modus zu betreiben.
    Zum anderen die Frage wenn ein Netzteil 80% zertifiziert ist liefert es von der angegebenen Watt Wert dann auch 80%?
    z.B. 750 Wattt mit 80% Label (Bronze oder so) -> 600 Watt tatsächlich
    oder bei 750 Watt und 93% (Gold) -> 697,5 Watt tatsächlich

    Wenn ich meine verbauten Komponenten bei Outervision.com eingebe und entsprechend den OC mit angebe komme ich auf eine benötigte Leistung von 860 Watt - 900 Watt und dem zufolge auch eine Netzteil Empfehlung von 1000-1200 Watt.

    Aktuell habe ich 750 Watt mit Effizienz von 90% oder 93%

    Jetzt habe ich noch ein älteres 1500 Watt Netzteil von Silverstone, das jetzt seit 3 Jahren nicht im Einsatz war und etwa 7/8 Jahre alt ist, wie kann ich feststellen ob das noch in Ordnung wäre, denn die Netzteile unterliegen auch einem Alterungsprozess. Und zum Schluss gibt es ein Höchstalter für Netzteile? Sollte es nach 10 / 15 Jahren getauscht werden oder spielt es keine Rolle solange es funktioniert.
     
    #3 Big Ed
  3. The-Unliving
    The-Unliving Gast

    Kein Chipherstelller ist mehr ernst zu nehmen nur max Profit ! minimales gerade so an der spitze !

    TRhreadrippppers evtl etwas anstatt intel HDEP aber Homecompute Sind intela vorrangig und fertigung ist am arsch... bei beiden die nehmwen sich da nix immm verbrauch nachm booosten !
    !
    Beitrag automatisch zusammengeführt: Gestern um 16:39
    Plus minus 70 wattt 2 ampere !
     
    #3 The-Unliving
  4. Tzk
    Tzk Gast

    Kein Chipherstelller ist mehr ernst zu nehmen nur max Profit ! minimales gerade so an der spitze !

    The-Unliving schrieb: Und ein AMD wennn belastet zieht ziemlich viel wattt für die die strukturgröße ! Zum Vergrößern anklicken....
    Nö. Wenn du das PPT setzt, dann zieht der genau das was er ziehen soll...

    Kommen hier jetzt noch Argumente oder bleibts bei Geblubber ohne Substanz? *zwink ;)
     
    #3 Tzk
  5. Grayfox88
    Grayfox88 Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    Watty schrieb: Email an NBB schreiben. Bestellnummer und Name stehen ja da und bitten die Bestellung zu stornieren Zum Vergrößern anklicken....
    Gerade gemacht *:D :d
     
    #3 Grayfox88
  6. Bockaufwurst
    Bockaufwurst Gast

    [Kaufberatung] für Netzteile

    Hi ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen unzwar die Sapphire RX 5700 XT Nitro+ dazu brauch ich ja 2x8 Pins welche ich bei meinen aktuellen uralten Netzteil aber nicht mehr habe. (auch nicht modular).
    Dies sind die Weiteren Komponenten meines Pc´s:

    CPU: Amd Ryzen 5 2600x
    dazu einen Lüfter: BEN NEVIS Advanced Black RGB
    Mainboard:ROG Strix B450-F Gaming
    RAM: TridentZ RGB (2x)
    Gehäuse: be qiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower
    Dazu kommt noch eine M2 SSD eine Crucial SSD und eine HDD (keine Ahnung welche)

    Ich hatte schon so einen Rechner benutzt und rauskamen so ca. 530 Wattt welche ich benötige.
    Deswegen hatte ich mir schonmal folgende Netzteile angeschaut:

    be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4
    Corsair TX550M PC-Netzteil (Teil-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 550 Watt, EU)
    550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular (80+Gold)

    Aber sagt mir gerne eure Vorschläge.
    Ich bin besonders nicht im Bild was die Kabel angeht also wo was ich für welche Brauche und ob diese beim Netzteil mitgeliefert werden.
    Budget sollte im besten falle so um die 100€ liegen.
    Eigenschaften habe ich keine besonderen Wünsche.

    Ich danke schonmal im Vorraus.

    L.g. Bocki
     
    #3 Bockaufwurst
Thema:

Wie viel Watt?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt? - Similar Threads - Watt

Forum Datum

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?: Hallo, ich habe mich die letzten Tage gefragt wozu die bestimmte Wattzahl an Pc Netzteilen ist. Sagen wir mein Sox braucht 500W und ich hätte ein 400w Netzteil, läuft der dann nicht? Oder was ist...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-anzahl-ist-am-netzteil-die-richtige
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Wie viel Watt für meinen PC?

Wie viel Watt für meinen PC?: Hallo, ich möchte einen Low Budget PC bauen und nun kommt es zur Netzteile Frage. Ich werde einbauen: GTX 770, AMD Phenom ii x4 955 (übertaktet), 4x 2GB DDR3 RAM, HDD, DVD Laufwerk, CPU Kühler, 3...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung Sonntag um 10:12 Uhr

Wie laut sind 2*2 Watt?

Wie laut sind 2*2 Watt?: Hi, ich suche einen Monitor mit intergrierten Lautsprechern und bin auf einen gestoßen mit 2*3 Watt. Mal angenommen ich sitze einen halben Meter vom Monitor weg, ist das ausreichend, dass man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:12 Uhr

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?: Hallo, Ich interessiere mich allgemein und wollte mal einen Profi frage, der sich damit gut auskennt, ob es Schäden verursacht, wenn ich mein System beim aktiven Zocken oder so, wenn es sehr viel...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

Reicht dafür ein 550 Watt 80+ Platinum Netzteil?

Reicht dafür ein 550 Watt 80+ Platinum Netzteil?: Im PC sind diese dinge verbaut: Amd Radeon rx 580 Sapphire oc, Amd ryzen 5 3600 oc, 16gb Ram 7 Lüfter ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil reicht, bitte eine Antwort...
Stromversorgung 7. Mai 2021

Für wie viel Reichen 500 Watt beim Netzteil?

Für wie viel Reichen 500 Watt beim Netzteil?: Ich habe mir jetzt das (be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold) geholt und frage mich jetzt ob das reichen wird. Ich hätte an eine Intel ore I5 11400 oder Ryzen 3600 gedacht, dazu eine Rtx 3060/70,...
Stromversorgung 7. Mai 2021

Reicht 650 Watt hierbei?

Reicht 650 Watt hierbei?: CPU: Core i7-9700K GPU: GeForce RTX 3060 Ti Laufwerke: S-ATA 2x, P-ATA 0x RAM: 2x Lüfter: 4x Wasserkühlung: 1x Pumpe, 2x Lüfter USB 3.1 Gen. 2: Nein Übertaktet: CPU: 0%, GPU: 10% Ich habe diese...
Stromversorgung 7. Mai 2021

iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?

iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?: Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 12. Seit diesem iPhone legt Apple ja kein Netzteil mehr in die Verpackung. Da ich kein USB C Netzteil Zuhause hab, lade ich das iPhone mit dem vorigen 5...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Reichen 650 Watt für Overclocked 3060?

Reichen 650 Watt für Overclocked 3060?: Hi, ich habe mir einen PC mit einer Gainward Geforce RTX 3060 Ghost OC, 32 GB RAM und einem Ryzen 7 3800X zusammengebastelt. Nun wollte ich wissen, ob ein 650 Watt Netzteil auch noch reicht, wenn...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?: Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC. Was passiert wenn es zu schwach ist und...
Stromversorgung 3. Mai 2021

Wie viel Watt verbraucht der Stock Kühler des Ryzen 5 2600X 6 Core prozessors?

Wie viel Watt verbraucht der Stock Kühler des Ryzen 5 2600X 6 Core prozessors?: Frage oben. Ich würde das gerne wissen, weil ich mir einen ARCTIC Freezer Xtreme zulegen möchte, dieser allerdings 160 Watt angegeben hat, und mein Netzteil gerade so auf mein System zugeschnitten...
Prozessoren 27. April 2021
Wie viel Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden