Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, die meisten PC's haben heutzutage ja Netzteile mit ca. 500 Watt, ich bin daher bisher davon ausgegangen, dass diese dann so viel in etwa... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von supermayerxxl, 22. April 2022.

  1. supermayerxxl
    supermayerxxl Gast

    Hi,

    die meisten PC's haben heutzutage ja Netzteile mit ca. 500 Watt, ich bin daher bisher davon ausgegangen, dass diese dann so viel in etwa auch verbrauchen. Jetzt habe ich aber gelesen, PC's verbrauchen nur ca. 60-90 Watt. Wie ist denn so in etwa der durchschnittliche Stromverbrauch und wieso braucht man standardmäßig Netzteile bis 500 Watt=

    :)
     
    #1 supermayerxxl, 22. April 2022
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    czk666 schrieb: Ist es normal dass meine 6800 Nitro 40 Watt im idle verbraucht? Ich habe letztens einen Test gelesen, in welchem die 6800xt nur 10 Watt oder so verbraucht hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt auf die Auflösung und Hz an die du hast
    Bei hohen Auflösungen oder Hz zahlen wird der vRAM aktiv und verbraucht strom
     
    #3 Noel1987
  3. DBGTKING
    DBGTKING Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ähm das gibt doch keinen sinn. Was wären ja 800 +120+160 watt = 1080 watt. Was kann ich mir aber nicht vostellen days es soviel strom verbrauch ist.
    Ich Wei's halt nicht wieviel der 6 kerner an Strom verbraucht. Einen 10 Lerner have aber ich. Somit word der betrag so ähnlich schon sein.
     
    #3 DBGTKING
  4. HomerJay
    HomerJay Gast

    Die ersten GeForce RTX 3080 waren in Sekunden ausverkauft

    hongkongfui04 schrieb: Es gibt Länder, da ist der Strom erheblich billiger als bei uns. Dann stimmt deine Aussage nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ah ok..weil die Karte z.B. in Indien nur noch 250 Watt verbraucht statt 320 Watt hier bei uns? *zwink ;)
     
    #3 HomerJay
  5. Schaffe89
    Schaffe89 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gurdi schrieb: Die Karte verbraucht in DX12 ja auch weniger Strom und TWW2 läuft in DX12 Zum Vergrößern anklicken....
    Verbraucht sie nicht, nur weil du dir ein Spiel herauspickst.
    Genauso könnte ich sagen Vega verbraucht in Directx11 weniger und nehme als Beispiel Anno oder den Heaven Benchmark.
    Jetzt sind wir schon bei 210 Watt und morgen dann bei 190 für die gesamte Karte bei >1500Mhz.
    Aber du kannst gerne mal die Konfiguration zeigen wie du die vorher behaupteten Punkte im 3D Mark erreichst, mit 230 Watt.
     
    #3 Schaffe89
  6. Zoork
    Zoork Gast

    Hänger mit SSD durch Ausschalten von Intel LPM (Link Power Management) beseitigen

    Der Mehrverbrauch an Strom mit LPM off beläuft sich im null Kommabereich bei einem Dektop mit C300 - also anstatt 4 Watt verbraucht sie dann evtl. 4,2 - fast nicht messbar, zumindest nicht mit meinem Messgerät! Baue die C300 ein und habe viel Spass! *zwink ;)
     
    #3 Zoork
Thema:

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC? - Similar Threads - Watt Strom verbraucht

Forum Datum

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?

Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?: Hallo liebe Com., ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt hänge aber beim Netzteil. Ich frage mich wie groß es sein muss. Hab auch bei bequiet mal den Test gemacht und die empfehlen mir 850w...
Stromversorgung Samstag um 10:53 Uhr

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?: amd ryzen 9 5950x - geforce gtx 3080 - 4 x 8Gb ram. reivht das aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-aus-500-watt-2
Stromversorgung Freitag um 10:42 Uhr

Anker 717: Neues Netzteil mit 140 Watt

Anker 717: Neues Netzteil mit 140 Watt: Anker 717: Neues Netzteil mit 140 Watt Wenn man uns so ein wenig liest und verfolgt, dann wird man vielleicht mitbekommen haben, dass wir gerne mal einen Blick auf die Kisten werfen. Ich...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:34 Uhr

OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+ Gen 1 & 150-Watt-Ladung

OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+ Gen 1 & 150-Watt-Ladung: OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+ Gen 1 & 150-Watt-Ladung Heute hat OnePlus mit dem OnePlus 10T 5G dennoch ein neues Flaggschiff vorgestellt.. . OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:22 Uhr

PC Watt?

PC Watt?: Ich wüsste gerne wieviel Watt ich bei meinem Netzteil noch Spielraum habe, bzw wieviel Watt meine Komponenten verbrauchen. Mein Netzteil: be quit System Power B9 600 Watt (+80) Meine...
Stromversorgung 2. August 2022

OnePlus 10T 5G: Schnellladung mit 150 Watt bestätigt

OnePlus 10T 5G: Schnellladung mit 150 Watt bestätigt: OnePlus 10T 5G: Schnellladung mit 150 Watt bestätigt Es dürfte sich hier aber um das gleiche Gerät unter zwei verschiedenen Bezeichnungen handeln. Nun hat der Hersteller mitgeteilt, dass das...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Anker 737 GaNPrime: 120-Watt-Netzteil angeschaut

Anker 737 GaNPrime: 120-Watt-Netzteil angeschaut: Anker 737 GaNPrime: 120-Watt-Netzteil angeschaut Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein paar Ladegeräte, sammle diese aber nicht aktiv, es sammelt sich so an. Kennt ihr vielleicht. Anker...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2022

vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor

vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor: vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor Xiaomi ist mittlerweile bei 120 Watt angelangt, im Falle von realme sind es sogar 150 Watt. Auch dem kommenden OnePlus 10T bescheinigen...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Reicht das 550 watt be quiet pure power 11 für ne 3070 und nen i5- 12400f?

Reicht das 550 watt be quiet pure power 11 für ne 3070 und nen i5- 12400f?: hi leute wollte nur mal fragen ob ein 550 watt pure power 11 für ne rtx 3070 und nen 12400f reicht?2 ram module 16gb ram 3600mhz, cpu kühler pure rock 2, 1ne m.2 ssd, 2 extra lüfter....
Prozessoren 26. Juli 2022

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?: Ich habe ein Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 Netzteil und möchte mir die ASUS GeForce RTX 3060 ROG STRIX OC V2 LHR 12GB GDDR6 kaufe und bei Systemanforderung steht: Erforderliche...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-doch-ein-420-watt-netzteil-richtig
Stromversorgung 25. Juli 2022

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?: Ich habe mir einen Pc mit einem 500 watt Netzteil gekauft und würde gerne wissen wie viel der verbraucht. Danke im voraus!...
Stromversorgung 11. November 2020
Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden