Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also hier die konfi. =... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lal19, 21. September 2022 um 10:13 Uhr.

  1. Lal19
    Lal19 Gast
  2. janiogaming
    janiogaming Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    wie viele watt braucht mein pc

    ich habe in meinem pc ein asus z 170 pro gaming mainboard, 1070 strix oc, den cooler master v8 cpu kühler und als cpu den intel i 5 6400 reicht da ein 600 watt netzteil????????????
     
    #3 janiogaming
  3. Richu006
    Richu006 Gast

    Problem mit 2080 TI und Netzteil

    P4Gu35ch schrieb: Die 550 Watt sind dann aber zu ca. 97% ausgelastet und somit ist keine Luft mehr nach oben, die man aber haben sollte (zur zusätzlichen Sicherheit) ! Deswegen schrieb ich auch minimal 600-650 Watt, die dann zu etwa 80-85% ausgelastet sind und immerhin ein bisschen Sicherheit geben. Ist ja schön und gut wenn bei euch die 550 Watt anscheinend reichen, aber wenn ich den gesamten Energieverbrauch nachrechne sind mir die 55o Watt zu knapp! Wenn ich zu dem Gesamtenergiebedarf ein Luftpolster von 10% draufschlage, komme ich über 550 Watt und lande dann bei 650-750 Watt bei einer Auslastung von ca. 73% (bei 750 Watt) bis ca. 82% (bei 650 Watt) und dafür bräuchte ich nichtmal ein PSU-Calculator . Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich habe auch ein i7 8700k und eine RTX 2080 ti... und 550 Watt ist tatsächlich knapp... mein i7 8700k nimmt bis 150 Watt und die RTX nimmt bis 350 Watt... gibt also 500 Watt alleine cpu und GPU, dann kommen noch Ram etc alles dazu... dann braucht es am Ende nur noch kurz eine Spannungsspitze und die 550 Watt sind überschritten...

    Ich verstehe manchmal nicht wieso leute die Netzteile so knapp berechnen... ich würde da ca. Ein 750 Watt Netzteil rein schmeissen... oder sogar ein 1000 Watt...
    Der schlechtere Wirkungsgrad im Idle mag zwar sein. Aber komm so ein gaming pc braucht eeeh recht viel strom.
    Und ein 1000 watt netzteil benötigt nicht immer 1000 watt... wie viele leute meinen!
     
    #3 Richu006
  4. Threshold
    Threshold Gast

    PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

    AW: PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

    Das Messgerät zeig die Leistungsaufnahme an der Steckdose an.
    Also das, was das Netzteil für den Rechner braucht plus das, was das Netzteil in Wärme umwandelt. Also die Verlustleistung.
    Du kannst also gute 10% dazu rechnen. Oder in deinem Fall abziehen.
    Du musst aber schon stark übertaktet haben um auf die 500 Watt in Games zu kommen. Ich habe vielleicht 300 Watt oder so.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Verminaard schrieb: Wieso braucht das bequiet 18cm in der Laenge Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es für alle P10 nur ein Gehäuse gibt. Und ein 1000 Watt Netzteil braucht eben mehr Platz als ein 550 Watt Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. asdf1234
    asdf1234 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hallo ich habe das be quit! Straight Power 10 , 500 W Netzteil und wollte fragen ob es aussreicht. Die Grafikkarte braucht ca. 295 Watt

    - CPU i5-6600K
    - MSI Z270 GAMING M3 mainboard
    - Samsung SSD
    - DVD Brenner
    - 1 HDD
     
    #3 asdf1234
Thema:

Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration? - Similar Threads - Watt Netzteil Gaming

Forum Datum

Ist mein 1200 watt Netzteil überdemensioniert?

Ist mein 1200 watt Netzteil überdemensioniert?: Hallo, Also meine Frage hier: Habe mir vor 1 Jahr nen neuen PC zusammen gestellt: i9 10850k auf 5,00 - 5,2 ghz 2080 rtx zotac auch leicht übertaktet Asrock z490 extreme4 2x ssd von samsung...
Stromversorgung Mittwoch um 11:23 Uhr

Netzteil zu viel Watt, Nachteile?

Netzteil zu viel Watt, Nachteile?: Guten Abend, ich habe mal kurz eine Frage ich baue mir immoment ein PC zusammen und ich habe gelesen das das Corsair AX1600i das beste Netzteil sein soll mit 1600w und 94% Effizienz. Könnt ihr mir...
Stromversorgung Mittwoch um 10:13 Uhr

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?: Hallo, ich stelle mir die Frage, ob ich mein Handy, was mit USB-C geladen wird und maximal 30 Watt fast charging unterstützt, mit dem Netzteil meines Laptops aufladen kann. Ich habe mich schon...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?: Hallo, ich habe seit heute eine RX 6600 und schon länger ein 400 Watt System Power 9 von be quiet und weiß, dass das eng kalkuliert ist... Wenn ich jetzt ein Spiel starte und an den Settings...
Grafikkarten 15. September 2022

Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil

Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil: Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil Anker möchte da die Gunst der Stunde nutzen, um neue Ladekabel und ein neues Netzteil vorzustellen. Ob das nun die...
User-Neuigkeiten 6. September 2022

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Wieviel Watt Netzteil für mein System?: Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr,...
Stromversorgung 15. August 2022

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung 10. August 2022

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung 7. August 2022

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?: amd ryzen 9 5950x - geforce gtx 3080 - 4 x 8Gb ram. reivht das aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-aus-500-watt-2
Stromversorgung 5. August 2022

Reicht ein 400 Watt Netzteil für mein gaming pc?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für mein gaming pc?: Hallo ich reicht ein 400 Watt Netzteil für einen i5 1040f und einer rx 6500 xt? Ich habe außerdem 5 Lüfter eine m.2 ssd und eine 1tb sata Festplatte...
Stromversorgung 21. April 2022

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?: Ich möchte wissen wie viel der strom von meinem pc verbrauch kostet , weiß aber nicht ob es immer die vollen 600 watt sind. Freue mich über schnelle Antworten...
Stromversorgung 29. März 2022

Reicht ein 550 Watt Netzteil für die RX 6700 XT Gaming OC?

Reicht ein 550 Watt Netzteil für die RX 6700 XT Gaming OC?: Hallo, ich habe mir kürzlich die Gigabyte Radeon RX 6700 XT Gaming OC gekauft. In meinem PC habe ich einen i5-6600k der mit einem Tower Kühler gekühlt wird, eine m.2 SSD und eine HDD, sowie...
Grafikkarten 21. März 2021

Gaming Pc Netzteil Watt?

Gaming Pc Netzteil Watt?: Wie viel Watt benötige ich für diesen Gaming PC mit folgenden Komponenten: Intel i7 10700k Gigabyte RTX 3070 Aorus Master Corsair Capellix H150i Elite Corsair Vengeance 32 GB (2x 16 GB) 3200...
Stromversorgung 8. Dezember 2020
Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden