Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Diskutiere und helfe bei Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von l2odion, 28. Februar 2021.

1. l2odion
    l2odion Gast

Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden 550 watt reichen ?

:)

2. hahaqp
    hahaqp Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Hallo zusammen

Ich brauche für folgendes System ein neues Netzteil: i7 7700k, MSI RX480, 2 SSD und 1 DVD.

Aktuell habe ich ein BeQuiet Straight Power mit 400 Watt. Da ich aber gerne ein bisschen Case Modding betreiben würde, brauche ich ein vollmodulares Netzteil mit mindestens 500 Watt, gerne etwas Reserve für die Zukunft.

Spricht irgendwas gegen das Seasonic Focus Plus Gold 550W?

Danke!

#3 hahaqp
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil: Wie viel Watt brauche ich?

Er hatte die gleichen/ähnlichen Vorschläge wie ich gemacht... hätteste auch stehn lassen können @claster *Fettes Grinsen :D
    Das zu langsam bezog sich nicht auf dich oder den PC sondern auf seine Tippgeschwindigkeit^^

#3 Incredible Alk
  4. Leo-Nardo
    Leo-Nardo Gast

Nimm es. Mit den 750W hast du mehr als genug Reserve für Erweiterungen und leistungshungrigere Grafikkarten in der Zukunft. Hochwertige Netzteile halten recht lange, sodass du für das Geld lange Spaß dran haben wirst.

#3 Leo-Nardo
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Realverbrauch ohne irgendwelches OC:

3900X --> 142W (maximaler Boost)
    Vega56 --> 210W
    Board, RAM, Lüfter, Kleinkram --> Pauschal 50W
    Festplatten --> 10W pro Stück, also 30W für 3

...macht rechnerisch 432W im absoluten Vollastfall (beim "normalen" arbeiten ists weit weniger). Da rundet man nun auf um etwas Puffer zu haben und das Netzteil auch nicht bis an die Grenze zu belasten - bedeutet ein Gerät in der Größenordnung 550-600W wäre angemessen.

Empfehlungen für hochwertige Netzteile wären hier als Beispiel:
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
    Seasonic Prime Ultra Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550GD2) oder mit höherem Wirkungsgrad Seasonic Prime Ultra Platinum 550W ATX 2.4 (SSR-550PD2)

Wenn dir der Preis völlig egal ist und/oder du viel Luft für starkes OC oder stärkere hardware brauchst ist mit das beste NT auf dem Markt aktuell dieses:
    Seasonic Prime Ultra Titanium 750W ATX 2.4 (SSR-750TR)

Aber nötig ist das nicht, das ist der Luxusaufschlag *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  6. claster17
    claster17 Gast

*zu langsam*

#3 claster17
Thema:

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Die Seite wird geladen...

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten? - Similar Threads - watt netzteil brauche

Forum Datum

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?: Ich habe noch Bilder mit der Konfiguration angehängt. Ich würde gerne 1x USB 3 anschließen und 4x USB 2. Vielleicht eine Hdd und eine extra Sata Ssd. Übertakten habe ich nicht vor. Der Rest der...
Stromversorgung Donnerstag um 10:33 Uhr

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?: Und zwar wollte ich fragen ob ich mein Iphone 12 auch mot einem 25 watt netzteil laden kann https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-25-watt-netzteil-schaedlich-fuer-iphone
Stromversorgung Mittwoch um 11:22 Uhr

Welche watt netzteil hat der?

Welche watt netzteil hat der?: Hallo wie viel watt hat der pc [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-netzteil-hat-der
Stromversorgung 19. Juni 2022

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?: Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle Upgrades später bei zb der Grafikkarte...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?: Hallo Zusammen, Ich habe von meinem Freund Eine R7 360 Bekommen und habe sie heute eingebaut, Doch allerdings Krieg ich Kein Bild. Die Festplatte macht auch Komische Geräusche,hört sich so an...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?: Meine „alte“ GeForce RTX 2060 super hat leider heute ihren Geist aufgegeben… daher suche ich nun Ersatz ! Ich bin nun auf eine RTX 2080 gestoßen und bin stark am überlegen, ob ich sie mir nicht...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?: Hey Leute, ich habe ein Fujitsu Esprimo P900 0-Watt aber leider funktioniert das Netzteil nicht mehr wollte mal fragen ob andere Netzteile passen könnten die 2 Kabel haben, z.B. 500 Watt be quiet!...
Stromversorgung 17. April 2022

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?: Guten Abend, das Netzteil meines Cousins hat den Geist aufgegeben. Er hat mir nun sein PC vorbeigebracht und ich soll ein Neues kaufen & einbauen. Weiß allerdings nicht wie viel Watt das System...
Prozessoren 20. Februar 2022

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?: Hallo, da ich meine Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen lassen möchte, hatte ich für die Zukunft gedacht mir auch gleich ein neues Netzteil zu besorgen. Mein jetziges ist ein 650W von...
Stromversorgung 19. November 2021

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?: Mein Rechner geht regulär bei Spielen aus. Entweder komplett Notabschaltung oder das Spiel stürzt ab und Pc hängt bis zum manuellen Neustart. Ich gehe mittlerweilen vom Netzteil aus weil alles...
Stromversorgung 31. Juli 2021

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?: Bin gerade am Gaming PC konfigurieren und soviel ich verstanden habe, ist das 1000 Watt Platinum Netzteil das beste. Ist es das denn automatisch wirklich und brauche ich das bei einer 3070...
Stromversorgung 2. Juni 2021

Wieviel Watt brauch mein Netzteil?

Wieviel Watt brauch mein Netzteil?: Moin Bin gerade dabei mein PC upzugraden und brauche jetzt auch ein neues Netzteil. Wieviel Watt brauche ich und welche sind Gut sollten möglichst günstig sein Komponenten: Ryzen 5 5600x GTX...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Wieviel Watt Netzteil brauche ich?

Wieviel Watt Netzteil brauche ich?: Hallo, bin mir nicht sicher ob ein 350 Watt Netzteil für folgendes System reicht, da ich mit allen Komponenten glaub ich auf 340 Watt komme: GTX 1660 Super I5 7600K 16GB Ram 1 Lüfter 1 M2...
Stromversorgung 5. Dezember 2020
Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden