Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die TDP der neuen Geräte scheint immer höher zu werden, in wie weit die Effizienz da mithalten kann bin ich mir nicht sicher. Daher interessiert mich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rooky420, 3. Oktober 2022.

1. Rooky420
    Rooky420 Gast

Die TDP der neuen Geräte scheint immer höher zu werden, in wie weit die Effizienz da mithalten kann bin ich mir nicht sicher. Daher interessiert mich wie stark euer Netzteil aktuell ist.

:)

2. antec1200
    antec1200 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habt ihr oft kaputte Netzteile? Ich hatte in den letzten 2 Jahren ein 750 Watt von Corsair welches den ganzen PC in den Tod Gerissen hat und ein 750 Watt Evga, dort ist aber nur das Netzteil kaputt gegangen.

#3 antec1200
  3. moonshot
    moonshot Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wo habt ihr das mit dem HBM eigentlich alle her? Der Verbraucht max. 20 Watt und produziert also auch nur etwa 10% der Hitze der Karte. Den runter drehen bringt vllt. 2 Watt, also gar Nichts.

#3 moonshot
  4. emre98
    emre98 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

OK Danke für eure Hilfe.Ihr habt mir sehr geholfen
    Nur noch eine frage das Netzteil hat ja 400 Watt. Reich das aus für die Grafikkarte ?

#3 emre98
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Methusalem
    @Tekkla

Und ihr habt es auch mit Flight Sim getestet oder sind das nur leere Kommentare?

@Methusalem
    Wie viel Watt zieht sie denn bei dir bei zb Youtube?

#3 FetterKasten
  6. JackTheHero
    JackTheHero Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

butzbert schrieb: Würde gerne mal wissen was ihr für einen Stromverbrauch im Idle habt mit dem 8700K. Also auf dem Standard Takt 4,7GHZ, Energieoption Windows Ausbalanciert. Meine Kiste zieht sich 230 Watt rein Zum Vergrößern anklicken....
    Was manche hier für Vorstellungen haben über den Stromverbrauch von CPUs. Im Idle 230 Watt? *Ugly :ugly: Aber sicher. Mein System braucht jetzt grade mit Download Uplay und Browser offen im Idle bei Takt zwischen 1 und 2.5 Ghz laut Strommessgerät an der Steckdose 65 Watt. Die ganze Diskussion um Stromverbrauch bei CPUs finde ich total absurd. Wann wird eine CPU schon voll ausgelastet. Der Stromverbrauch der Grafikkarte ist viel ausschlaggebender.

Wenn ich Prime95 29.4 starte mit "In-place large FFTs (maximum power consumption, some RAM tested)" dann sagt das Messgerät 165 Watt für den Rechner. Und ich hab auch für AVX vollen Takt.

#3 JackTheHero
Thema:

Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut? - Similar Threads - Watt habt System

Forum Datum

Xiaomi Mix Fold3 angeblich mit Under-Display Kamera und kabelloser 50-Watt-Aufladung

Xiaomi Mix Fold3 angeblich mit Under-Display Kamera und kabelloser 50-Watt-Aufladung: Xiaomi Mix Fold3 angeblich mit Under-Display Kamera und kabelloser 50-Watt-Aufladung Mal sehen, ob es beim Nachfolgemodell anders laufen könnte. Zu dem Xiaomi Mix Fold3 gibt es nämlich frische...
User-Neuigkeiten Heute um 18:12 Uhr

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?: https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-mit-einem-250-watt-netzteil-benutzen
Stromversorgung Heute um 10:13 Uhr

Reicht 350 watt netzteil für Gtx 1660?

Reicht 350 watt netzteil für Gtx 1660?: Hallo, Ich wollte meinen PC mal aufrüsten und hab gesehen das die gtx 1660 eine sehr gute Grafikarte ist. Mein Netzteil ist folgendes: https://www.bequiet.com/de/powersupply/1284 Und meine CPU...
Stromversorgung 14. Mai 2023

Wie viel Watt braucht mein PC?

Wie viel Watt braucht mein PC?: Ich wollte mein PC aufrüsten und bin mir unsicher ob mein 500w Netzteil dafür ausreicht. Mein derzeitiges System: CPU: AMD Ryzen 7 2700x CPU Kühler: Box Kühler (AMD Wraith Prism) RAM: 16 GB...
Stromversorgung 7. Mai 2023

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?: Guten Tag ich würde gerne meine Grafikkarte wächseln und ich möchte wissen ob das noch passt mit mein Watt. https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-wie-viel-watt-meine-hardware-verbraucht
Stromversorgung 7. Mai 2023

Wie viel Watt benötigt das?

Wie viel Watt benötigt das?: Wie viel Watt braucht das GIGABYTE A520 AORUS Elite? Ich konnte im Internet nichts dazu finden. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-benoetigt-das
Mainboards 7. Mai 2023

Wie viel Watt braucht die RTX 3070 Asus?

Wie viel Watt braucht die RTX 3070 Asus?: Wie viel Watt braucht die? Hab nur bei Mediamarkt gelesen die braucht 650 oder 750 bin mir Grade unsicher Frage wegen dem Netzteil, welches wie man auf dem Bild sieht 600w hat....
Stromversorgung 6. Mai 2023

Reicht ein 750 Watt-Netzteil für diesen PC aus?

Reicht ein 750 Watt-Netzteil für diesen PC aus?: Reicht ein 750 Watt Netzteil für diesen Pc aus ? CPU: am5 amd Ryzen 7800x3d https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html Graka: 16GB...
Stromversorgung 5. Mai 2023

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?: Muss ich wissen für mein Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-verbraucht-der-ryzen-5-2600-und-die-gtx-1660-super-von-zotac
Grafikkarten 4. Mai 2023

Wird der 5800x3d wirklich heißer als der 5700x(Ich weiß der 3d hat 105 Watt tdp und der...

Wird der 5800x3d wirklich heißer als der 5700x(Ich weiß der 3d hat 105 Watt tdp und der...: Ich habe einen Deepcool AG 400 BK mit 220 Watt TDP ist das ausreichend?...
Prozessoren 2. Mai 2023

450 Watt ausreichend?

450 Watt ausreichend?: Ich will von einer 1070 auf eine rx 6650xt Upgraden. PC Komponenten - Ryzen 7 1700 + Boxed Kühler (wird auch bald geupgraded auf 10400f aber dann auch mit besserem netzteil - 16 GB Corsair non...
Stromversorgung 2. Mai 2023

550 Watt Netzteil genug für einen i5-12400f und 6750 XT?

550 Watt Netzteil genug für einen i5-12400f und 6750 XT?: Hallo, ich bin gerade dabei einen Pc zu bauen und bis auf die Grafikkarte ist schon alles da. Ich habe ein 550 Watt Netzteil nämlich das Pure Power 11 von Be Quiet. Eigentlich war von Anfang an...
Stromversorgung 2. Mai 2023

Wie viel Watt brauche ich?

Wie viel Watt brauche ich?: GPU: RTX 4070 CPU AMD Ryzen 5 7600x Wasserkühlung: Pure Loop 240 mm Lüfter: Silent Wings 4 es sind 4 Stück Mainboard: Asus Tuf Gaming B650 Plus RAM: DDR5 Corsiar Vedeace 5600 Megaherz 32 GB...
Prozessoren 30. April 2023
Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden