Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die TDP der neuen Geräte scheint immer höher zu werden, in wie weit die Effizienz da mithalten kann bin ich mir nicht sicher. Daher interessiert mich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rooky420, 3. Oktober 2022.

1. Rooky420
    Rooky420 Gast

Die TDP der neuen Geräte scheint immer höher zu werden, in wie weit die Effizienz da mithalten kann bin ich mir nicht sicher. Daher interessiert mich wie stark euer Netzteil aktuell ist.

:)

2. antec1200
    antec1200 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habt ihr oft kaputte Netzteile? Ich hatte in den letzten 2 Jahren ein 750 Watt von Corsair welches den ganzen PC in den Tod Gerissen hat und ein 750 Watt Evga, dort ist aber nur das Netzteil kaputt gegangen.

#3 antec1200
  3. moonshot
    moonshot Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wo habt ihr das mit dem HBM eigentlich alle her? Der Verbraucht max. 20 Watt und produziert also auch nur etwa 10% der Hitze der Karte. Den runter drehen bringt vllt. 2 Watt, also gar Nichts.

#3 moonshot
  4. emre98
    emre98 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

OK Danke für eure Hilfe.Ihr habt mir sehr geholfen
    Nur noch eine frage das Netzteil hat ja 400 Watt. Reich das aus für die Grafikkarte ?

#3 emre98
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Methusalem
    @Tekkla

Und ihr habt es auch mit Flight Sim getestet oder sind das nur leere Kommentare?

@Methusalem
    Wie viel Watt zieht sie denn bei dir bei zb Youtube?

#3 FetterKasten
  6. JackTheHero
    JackTheHero Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

butzbert schrieb: Würde gerne mal wissen was ihr für einen Stromverbrauch im Idle habt mit dem 8700K. Also auf dem Standard Takt 4,7GHZ, Energieoption Windows Ausbalanciert. Meine Kiste zieht sich 230 Watt rein Zum Vergrößern anklicken....
    Was manche hier für Vorstellungen haben über den Stromverbrauch von CPUs. Im Idle 230 Watt? *Ugly :ugly: Aber sicher. Mein System braucht jetzt grade mit Download Uplay und Browser offen im Idle bei Takt zwischen 1 und 2.5 Ghz laut Strommessgerät an der Steckdose 65 Watt. Die ganze Diskussion um Stromverbrauch bei CPUs finde ich total absurd. Wann wird eine CPU schon voll ausgelastet. Der Stromverbrauch der Grafikkarte ist viel ausschlaggebender.

Wenn ich Prime95 29.4 starte mit "In-place large FFTs (maximum power consumption, some RAM tested)" dann sagt das Messgerät 165 Watt für den Rechner. Und ich hab auch für AVX vollen Takt.

#3 JackTheHero
Thema:

Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut? - Similar Threads - Watt habt System

Forum Datum

Rtx will mind 550 watt aber reichen nicht auch 500plus?

Rtx will mind 550 watt aber reichen nicht auch 500plus?: Hallo, Ich wollte mir ne rtx kaufen die mind 550 watt benoetigt ich hab aber nur 500 plus und 2 HDs im pc...meint ihr die rtx würde dennoch laufen ?...oder doch zu risky ? vld....
Stromversorgung Heute um 10:02 Uhr

Graka stürzt bei 3d time spy ab sobald die ca 230 watt hat?

Graka stürzt bei 3d time spy ab sobald die ca 230 watt hat?: Hallo ich bräuchte hilfe meine gtx 1080 von ichill x4 stürzt irgendwie bei so ca 230 Watt ab ich sehe viele leute die das problem schon hatten aber finde nix dazu ich war am überlegen ob es am...
Stromversorgung Gestern um 12:03 Uhr

Reicht ein 420 Watt Netzteil 80+ Bronze für GTX 1050?

Reicht ein 420 Watt Netzteil 80+ Bronze für GTX 1050?: Reicht ein 420 Watt Netzteil 80+ Bronze für GTX 1050? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-420-watt-netzteil-80-bronze-fuer-gtx-1050
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

BeQuiet vs Asus Rog Thor (Strix) = Netzteil / so 700 watt?

BeQuiet vs Asus Rog Thor (Strix) = Netzteil / so 700 watt?: Hallo zusammen, unszwar habe ich heute mein Netzteil von BeQuiet bekommen das Pure Power 11 700watt und bin plötzlich auf andere Netzteile gestoßen wie das Asus rog Thor, damit kann man...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Reicht das Be Quiet 1000 Watt für das Setup oder würdet ihr eher sagen das es mehr sein...

Reicht das Be Quiet 1000 Watt für das Setup oder würdet ihr eher sagen das es mehr sein...: Mainboard:asus rog crosshair x670e extreme Cpu:AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50GHz Grafikkarte:ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Edition 24GB GDDR6X Ram:G.Skill Trident Z5 Neo RGB...
Prozessoren Montag um 15:42 Uhr

450 Watt Netzteil für Ryzen 9 7900 X und Rx 6900 XT?

450 Watt Netzteil für Ryzen 9 7900 X und Rx 6900 XT?: Reicht 450 Watt für die Grafikkarte und CPU ? https://www.gutefrage.net/frage/450-watt-netzteil-fuer-ryzen-9-7900-x-und-rx-6900-xt
Stromversorgung Montag um 10:05 Uhr

Wie viel Watt für mein System?

Wie viel Watt für mein System?: Guten Tag, ich bin dabei meinen Pc aufzurüsten. Ich kaufe mir einen Ryzen 7 5800x oder Ryzen 9 5900x und eine Rtx 4080. Ich rüste danach auch alles andere noch auf um auf einen ausgeglichenen...
Stromversorgung 23. März 2023

850 watt netzteil Empfehlung?

850 watt netzteil Empfehlung?: Könnt ihr mir ein gutes und günstiges 850 watt (80 plus Gold) netzteil Empfehlen ? Budget: 120€ https://www.gutefrage.net/frage/850-watt-netzteil-empfehlung
Stromversorgung 21. März 2023

Wie viel Watt braucht mein PC?

Wie viel Watt braucht mein PC?: Hallo ich habe in mein PC eine GTX 970 4GB, Ryzen 5 5500 2x 8GB 2666 mhz RAM und als Mainboard habe ich den ASRock A520M-HVS wie viel watt brauche ich?...
Prozessoren 18. März 2023

Wie viel Watt muss mein Netzteil für diese Konfiguration haben?

Wie viel Watt muss mein Netzteil für diese Konfiguration haben?: https://geizhals.de/?cat=WL-2948913 Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-muss-mein-netzteil-fuer-diese-konfiguration-haben
Stromversorgung 18. März 2023

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten meine alte GTX 1060 (6GB) durch eine GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition ersetzt. Da letztere mit zwei 8 Pin-Anschlüssen mit dem Netztteil verbunden werden muss,...
Grafikkarten 14. März 2023

Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt

Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt: Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt Die Nano-3-Serie bekommt mit dem USB-C-Ladegerät 523 Zuwachs. Für unterwegs kommt bei mir bislang ein 30-Watt-Netzteil zum Einsatz...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Reicht 650 Watt?

Reicht 650 Watt?: Reicht 650 Watt? 6 nzxt Lüfter wasserkühlung x53 b550 ryzen 5 5600x rx 6950xt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-650-watt
Stromversorgung 11. März 2023
Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden