wie viel watt für mein gaming pc?

Diskutiere und helfe bei wie viel watt für mein gaming pc? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gehäuse:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SYJUISLOL, 6. Mai 2022.

1. Minime9191
    Minime9191 Gast

300W NT im Spiele Rechner

Zitat von MOS1509: Wenn ich bedenke, dass aktuelle GPUs 300 Watt verbrauchen können, Intel-CPUs 250 Watt, so halte ich eine 300 Watt PSU für einen Gaming-PC für unrealistisch. Für einen Office-PC reichen 300 Watt locker.
    Im Grunde ist es ja genau das.
    Mit einer Effizienten Graka

aber. Mein Athlon 64 mit ner 9600XT ist auch ein Gaming Rechner !!

....

Retro Gaming halt 🤣

#3 Minime9191
  2. masturbinho
    masturbinho Gast

Nvidia Turing Laberthread

Klitzekleine Frage:

Ich hab jetzt ein gutes Angebot für eine RTX 2070 entdeckt, es wäre die MSI RTX 2070 Gaming (d.h. OHNE X- bzw. Z-Endung). Gemäss Übersicht auf PCGH unterscheiden sich die Dinger eigentlich nur im Boost-Takt und im Powerlimit:

Gaming Z: 1830 MHz / 225 Watt
    Gaming X: 1710 MHz / 225 Watt
    Gaming: 1620 MHz / 175 Watt

Gibt es da noch weitere Unterschiede? Beispielsweise in der Qualität des Chips oder so? Die Kühlung müsste soweit die gleiche sein? Und kann man davon ausgehen, dass man mit etwas Hand anlegen eine Gaming-Karte auf Gaming X-Niveau anheben kann? *Glücklich :)

#3 masturbinho
  3. MOS1509
    MOS1509 Gast

300W NT im Spiele Rechner

Wenn ich bedenke, dass aktuelle GPUs 300 Watt verbrauchen können, Intel-CPUs 250 Watt, so halte ich eine 300 Watt PSU für einen Gaming-PC für unrealistisch. Für einen Office-PC reichen 300 Watt locker.

#3 MOS1509
  4. Kitty26
    Kitty26 Gast

Reicht mein Netzteil aus?

Mit der "MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio 8GB GDDR6" (215 Watt) hast du wohl etwa 450 Watt und mit der "Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 XT OC 16G, 16384 MB GDDR6 " (350 Watt) geht es schon in Richtung um die 600 - 620 Watt.
    Dein Netzteil kann eine Spitzenleistung von 600 Watt für eine kurze Zeit nehmen, aber das wird wohl eher nicht ausreichen, also dein PC wird wohl ausgehen, sobald er im Gaming richtig belastet wird.

#3 Kitty26
  5. Kitty26
    Kitty26 Gast

Pc hängt sich auf und geht aus

Das Netzteil ist mit 450 Watt unterdimensioniert und ich habe eine ähnliche Hardware.
    Mit einem Energiemessgerät habe ich bis etwa ~ 558 Watt gemessen, aber in einer extremen Situation.
    Im Gaming sind es bei max Last gerne mal über 450 - 500 Watt, also es ist nicht nur knapp, sondern kann auch darüber gehen.

#3 Kitty26
Thema:

wie viel watt für mein gaming pc?

Die Seite wird geladen...

wie viel watt für mein gaming pc? - Similar Threads - watt gaming

Forum Datum

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?: Ich habe noch Bilder mit der Konfiguration angehängt. Ich würde gerne 1x USB 3 anschließen und 4x USB 2. Vielleicht eine Hdd und eine extra Sata Ssd. Übertakten habe ich nicht vor. Der Rest der...
Stromversorgung Donnerstag um 10:33 Uhr

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?: Und zwar wollte ich fragen ob ich mein Iphone 12 auch mot einem 25 watt netzteil laden kann https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-25-watt-netzteil-schaedlich-fuer-iphone
Stromversorgung Mittwoch um 11:22 Uhr

Hat mein PC zu wenig WATT?

Hat mein PC zu wenig WATT?: Hallo, Habe mir heute eine Wasserkühlung gekauft und sie funktioniert eigendlich auch ganz gut. Jedoch habe ich, seid dem ich sie eingebaut habe (heute), ein kleines Problem. Während ich den PC...
Stromversorgung Mittwoch um 10:12 Uhr

Welche watt netzteil hat der?

Welche watt netzteil hat der?: Hallo wie viel watt hat der pc [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-netzteil-hat-der
Stromversorgung Sonntag um 11:03 Uhr

Reichen 750 Watt für eine 3070 TI?

Reichen 750 Watt für eine 3070 TI?: Es steht da min 750 Watt, mein Netztiel hat aber nur 750 Watt, reicht das aus, die schrieben minimum, also sind 750 Watt zu weniger oder was?...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Wieviel Watt für ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming ?

Wieviel Watt für ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming ?: Ja hallo ich möchte mir die 3060 12gb Graka kaufen wieviel Watt sollte mein pc haben ? https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-fuer-asus-geforce-dual-rtx-3060-12gb-v2-oc-edition-gaming-
Grafikkarten 8. Juni 2022

Reicht ein 400 Watt Netzteil für mein gaming pc?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für mein gaming pc?: Hallo ich reicht ein 400 Watt Netzteil für einen i5 1040f und einer rx 6500 xt? Ich habe außerdem 5 Lüfter eine m.2 ssd und eine 1tb sata Festplatte...
Stromversorgung 21. April 2022

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?: Ich möchte wissen wie viel der strom von meinem pc verbrauch kostet , weiß aber nicht ob es immer die vollen 600 watt sind. Freue mich über schnelle Antworten...
Stromversorgung 29. März 2022

Redmi K50 Gaming-Edition vorgestellt: Mit 120-Watt-Schnellladung und Snapdragon 8 Gen 1

Redmi K50 Gaming-Edition vorgestellt: Mit 120-Watt-Schnellladung und Snapdragon 8 Gen 1: Redmi K50 Gaming-Edition vorgestellt: Mit 120-Watt-Schnellladung und Snapdragon 8 Gen 1 Das mobile Endgerät könnte international in abgewandelter Form unter der Marke Poco erscheinen – als Poco...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2022

Wie Viel Watt braucht man für Gaming?

Wie Viel Watt braucht man für Gaming?: Wie viel Watt braucht man für Gaming? Ich habe 650 Watt reicht das? Achso und hier mein PC Komponenten wen es interessiert: https://geizhals.eu/?cat=WL-2120889...
Stromversorgung 2. Juli 2021

Reicht ein 550 Watt Netzteil für die RX 6700 XT Gaming OC?

Reicht ein 550 Watt Netzteil für die RX 6700 XT Gaming OC?: Hallo, ich habe mir kürzlich die Gigabyte Radeon RX 6700 XT Gaming OC gekauft. In meinem PC habe ich einen i5-6600k der mit einem Tower Kühler gekühlt wird, eine m.2 SSD und eine HDD, sowie...
Grafikkarten 21. März 2021

Denkt ihr 50 Watt weniger als empfohlen beim Gaming PC sind schlimm?

Denkt ihr 50 Watt weniger als empfohlen beim Gaming PC sind schlimm?: Mein Freund möchte einen neuen Gaming-PC bauen. Ich habe mit ihm über einige Komponenten gesprochen und verglich sie mit meinen eigenen Komponenten. So habe ich versehentlich herausgefunden, dass...
Stromversorgung 20. März 2021

Gaming Pc Netzteil Watt?

Gaming Pc Netzteil Watt?: Wie viel Watt benötige ich für diesen Gaming PC mit folgenden Komponenten: Intel i7 10700k Gigabyte RTX 3070 Aorus Master Corsair Capellix H150i Elite Corsair Vengeance 32 GB (2x 16 GB) 3200...
Stromversorgung 8. Dezember 2020
wie viel watt für mein gaming pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden