Wie viel Watt braucht mein Netzteil wenn ich diese Komponenten habe?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt braucht mein Netzteil wenn ich diese Komponenten habe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie viel watt sollte mein PC Netzteil haben wenn ich eine Gigabyte Radeon RX 7600XT Gaming OC, MSI X670E GAMING PLUS WIFI AM5 Motherboard und AMD... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Randy1151, 12. September 2024.

1. Randy1151
    Randy1151 Gast

Hi,

wie viel watt sollte mein PC Netzteil haben wenn ich eine Gigabyte Radeon RX 7600XT Gaming OC, MSI X670E GAMING PLUS WIFI AM5 Motherboard und AMD Ryzen 7 7700x eingebaut habe.

Danke!

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

AW: Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

Bauschaum7 schrieb: 850 Watt silber ist völlig okay , zumal du von den 850Watt noch 20% abziehen musst , und die Preisunterschiede zu einem 650 Watt Netzteil sind ja jetzt auch nicht so riesig . Und bei mehr Watt muss das Netzteil bzw der Lüfter auch nicht so aufdrehen , und lebt länger und ist leiser Zum Vergrößern anklicken....
    Effizienz und Leistung sagen nichts über die Qualität eines NTs aus.
    Die Effizienz musst du auf die Ausgangsleistung des NTs draufrechnen, d.h. das Netzteil zieht mehr aus der Steckdose als es an die Komponenten liefert.

Das mit dem Lüfter stimmt übrigens nicht.
    Stärkere Netzteile brauchen einen Lüfter, der schneller drehen kann, damit er das NT auch bei max. Last problemlos kühlen kann.
    Dieser Lüfter lässt sich nicht so stark runterregeln wie ein Lüfter, welcher eine niedrigere Maximaldrehzahl hat, was dazu führt, dass der Lüfter bei einem größeren Netzteil bei exakt gleicher Ausgangsleistung trotzdem höher dreht.

Bauschaum7 schrieb: Welche Menge ? ka was du für ein Netzteil hast Zitat: " Das Netzteil nimmst also mehr Leistung aus der Steckdose auf um die 850 Watt leisten zu können." Du willst mir jetzt verklickern ,das das Betrug ist oder was ? Meine Hardware nimmt sich soviel Strom wie es braucht und mehr nicht . Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, aber trotzdem zieht das Netzteil mehr Strom aus der Dose als die Komponenten verbrauchen, da die Effizienz Verluste im Netzteil sind.

#3 markus1612
  3. Threshold
    Threshold Gast

Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

AW: Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080 TI?

Vin79 schrieb: Natürlich möchte und werde ich nicht am Netzteil sparen, das siehst Du vollkommen richtig. Ich wollte nur wissen bei wieviel Watt ich mit meinen Komponenten lande um noch genügend Sicherheit beim OC zu haben und welche Marken/ Hersteller von der Qualität her hier bei Euch aus Erfahrung empfohlen werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst dir das E11 mit 750 Watt kaufen. Das wird allen Anforderungen gerecht werden.

#3 Threshold
  4. bath92
    bath92 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Downsampler schrieb: Netzteil ist zu eng mit 550 Watt. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Aussage ist schlicht zu pauschal.
    Bei den aufgelisteten Komponenten könnte durchaus ein 550W Netzteil ausreichen. Dazu brauchts aber ein paar mehr Informationen.

Red_Queen schrieb: Okay? Warum speziell, wenn ich von 275W max zu 210W max gehen würde? Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Netzteil ist es den genau und wie lang hast du es in Betrieb?

#3 bath92
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

quantenslipstream schrieb: Ist sicher ein Problem, aber ein 250 Watt Silber Netzteil braucht keine PCIe Stecker, die kann man einsparen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist korrekt, aber die anderen Komponenten (Gehäuse, Transformator, ICs und so weiter) müssen auch verbaut werden und sind, wie erwähnt, nicht nennenswert preiswerter als die Komponenten, die man z.B. für ein 400W Gerät nutzen würde.
    Entsprechend kann man als Hersteller kaum sparen, so dass man ein 250W Silber zertifiziertes Netzteil unterm Strich zu fast dem selben Preis wie ein 400W Gerät anbieten müsste - +/- 5-10€ vielleicht.

#3 Stefan Payne
  6. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

Kann es am Netzteil liegen? Mir wird bei der 5700XT ja direkt mindestens 650 Watt Netzteil empfohlen. Ich selber habe nur ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet. Habe aber mal alle Komponenten in den PSU Kalkulator von BeQuiet eingegeben und da kommt raus das ich nicht mal 400 Watt brauche mit dem PC den ich jetzt so stehen habe.

#3 kingkooltoni
Thema:

Wie viel Watt braucht mein Netzteil wenn ich diese Komponenten habe?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt braucht mein Netzteil wenn ich diese Komponenten habe? - Similar Threads - Watt Netzteil Komponenten

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Wieviel Watt Netzteil für Setup?

Wieviel Watt Netzteil für Setup?: Hallo und GuNa ihr Lieben, ich habe mir jetzt die rx 7800 xt gaming GPU bestellt, dazu habe ich zurzeit einen ryzen 5 5600 6core, 32gb ram, 1TB HDD und ne SSD, auf dem b450m pro4 mother board....
Stromversorgung 11. Februar 2025

650 Watt oder 750 Watt Netzteil?

650 Watt oder 750 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich stelle mir grade einen PC zusammen und weis nicht genau wie viel Watt ich nehmen soll. Vielen Dank im Voraus! Meine Komponenten: AMD Ryzen 5 5500 32 GB RAM (2 X 16) von...
Stromversorgung 3. Februar 2025

Rtx 4080 super mit 700 Watt Netzteil?

Rtx 4080 super mit 700 Watt Netzteil?: Hallo, habe mir eine Rtx 4080 super gekauft. Ich habe momentan ein 700 Watt netzteil. Meine CPU ist ein ryzen 7 5800x, reicht das aus? Danke für jede Antwort!...
Stromversorgung 1. Februar 2025

650 Watt Netzteil genug für RTX 4070 Super?

650 Watt Netzteil genug für RTX 4070 Super?: Hallo Zusammen, gerade habe ich eine RTX 2070 mit einem 650 Watt Netzteil und will die GraKa austauschen mit einer RTX 4070 Super (650€). Reicht das Netzteil? im Internet steht zwar es reicht...
Stromversorgung 30. Januar 2025

Weiss jemand welches Netzteil das ist und wieviel Watt das hat?

Weiss jemand welches Netzteil das ist und wieviel Watt das hat?: Folgendes Problem, Ich hab den PC seit 2020 und keine Ahnung welches Netzteil das ist und wieviel Watt das Teil hat, das muss ich aber zum Verkauf am besten wissen. Nun steht das (soweit ich...
Stromversorgung 23. Dezember 2024

amd ryzen 5 3600 rtx 3060 12gb netzteil 650 watt?

amd ryzen 5 3600 rtx 3060 12gb netzteil 650 watt?: ist es normal wenn man eine neue grafikkarte eingebaut hat das man direkt nach dem treiber instalieren fps drops hat? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-3600-rtx-3060-12gb-netzteil-650-watt
Stromversorgung 19. Dezember 2024

Hat das Netzteil genug Watt?

Hat das Netzteil genug Watt?: Netzteil hat 550watt CPU:Ryzen 7 5700x3d Bord:b450m-k 16gb ram MSI RX 5500xt Mech 8g CPU Kühler:AMD Box Kühler,später kommt der drauf:https://amzn.eu/d/8ntnUT7 Case:Aerocool Blade v1 Midi...
Stromversorgung 16. Dezember 2024

kann ich die GTX 1650 bei einem 400 watt Netzteil nehmen?

kann ich die GTX 1650 bei einem 400 watt Netzteil nehmen?: Hi zusammen kann ich die GTX 1650 bei einem 400 Watt Netzteil nehmen? Bei mir ist verbaut: 4 Led Lüfter Das A520M- A Pro Mainboard Ein Ryzen 5 pro 4650g Eine m.2 ssd mit 512 gb 32gb Ram...
Stromversorgung 14. November 2024

Reicht ein 700 Watt Netzteil für diese Komponenten?

Reicht ein 700 Watt Netzteil für diese Komponenten?: Rtx 3080 i5 12400f b660 Gaming x ax ddr4 corsair vengeance 16gb 3600 kingston 1 tb nvme https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-700-watt-netzteil-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung 8. Januar 2023

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?: meine Komponenten: Ryzen 7 3700x (Boxed Kühler) Rx 5700 (Gigabyte) 250 gb SSD (crucial) 1 tb HHD (seagate) msi b 450 m vdh-plus mainboard 2 Standart Gehäuselüfter Mein Problem ist, dass die...
Stromversorgung 11. November 2020

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?: Hallo miteinander Ich will mir folgende komponenten kaufen: Amd 7 3700x Rtx 3070 16 gb ram 4 lüfter M.2 ssd 1tb Und ich wollte fragen ob ekn 650 watt netzteil hier ausreicht oder ich mir...
Stromversorgung 11. November 2020
Wie viel Watt braucht mein Netzteil wenn ich diese Komponenten habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden