Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Com., ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt hänge aber beim Netzteil. Ich frage mich wie groß es sein muss. Hab auch bei bequiet mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FragenfragerPhs, 6. August 2022.

  1. FragenfragerPhs
    FragenfragerPhs Gast

    Hallo liebe Com.,

    ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt hänge aber beim Netzteil. Ich frage mich wie groß es sein muss. Hab auch bei bequiet mal den Test gemacht und die empfehlen mir 850w - 1000w, was mir halt schon echt viel vorkommt.
    Das Ding is hauptsächlich zum Gamen, mit bisschen Nebenanwendungen. Mit OC hab ich nix am Hut.

    hier das rig:

    CPU: I7-12700

    Mobo: Asus Rog Strix b660-f

    RAM: 32GB - Corsair Vengeance 5200mhz

    GPU: 3060 Ti/3070 (Max WQHD)

    CPU-Fan: Noctua NH-15DS dualbetrieb

    6 CaseFans mit bisschen RGB

    Festplatten: 3 Sata / 3 M.2

    Was denkt ihr? Ich hatte eigentlich gedacht, dass 750w hier locker reichen.

    danke euch :)

    :)
     
    #1 FragenfragerPhs, 6. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie viel Watt brauch ich denn nun für meinen PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden