wie viel Watt benötigt mein PC?

Diskutiere und helfe bei wie viel Watt benötigt mein PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine GTX 1060 3gb und R7 2700X 16GB Ram 3200Mhz und ich möchte dies auf eine GTX 1080 ti machen wie viel Watt brauche ich jetzt gerade habe... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kurome81, 9. November 2021.

1. Kurome81
    Kurome81 Gast

Ich habe eine GTX 1060 3gb und R7 2700X 16GB Ram 3200Mhz

und ich möchte dies auf eine GTX 1080 ti machen

wie viel Watt brauche ich jetzt gerade habe ich 500.

:)

2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Geforce 2060 RTX Brauche ich einen zweiten Netzteil Anschluss für die volle Leistung?

Zitat von Darksider2002: Die Grafikkarte benötigt 160 watt und meine jetzige Grafikkarte (1050ti) benötigt 300 watt
    Naja wenn man nicht weis das eine 1050TI meistens ohne Stromstecker auskommt also dann auch nur max 75 Watt verbraucht ... der kommt mit der Angabe das diese Grafikkarte in einem System ein etwa 300 Watt Netzteil braucht auch durcheinander.

aber für dich PCIe Slot = 75 Watt strom
    PCIe 6 Pin Stromstecker = 75 Watt
    PCIe 8 Pin Stromstecker = 150 Watt

und das darf man frei zusammenrechnen nach der Anzahl die die Grafikkarte davon so hat.

#3 xxMuahdibxx
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich verstehe jetzt aber nicht was das mit dem Stand by Verbrauch auf sich hat?
    Mir ist es doch egal ob mein Rechner im Stand By 0.5 oder 1 Watt benötigt.
    Meiner benötigt im ausgeschalteten Zustand 12 Watt. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 Threshold
  4. Rickmer
    Rickmer Gast

Reichen 500 WATT?

#3 Rickmer
  5. Faust2011
    Faust2011 Gast

Netzteil zerschrottet

#3 Faust2011
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

#3 Deathangel008
Thema:

wie viel Watt benötigt mein PC?

Die Seite wird geladen...

wie viel Watt benötigt mein PC? - Similar Threads - Watt benötigt

Forum Datum

Ein Netzteil mit wie viele Watt?

Ein Netzteil mit wie viele Watt?: Ich war auf einer Website der mich zeigt wie viele Watt ich für mein PC brauche. Die Website sagt mir, dass mein PC 479 Watt benutzt doch welcher Netzteil mit wie viele Watt wäre am Besten. Es...
Stromversorgung Samstag um 16:03 Uhr

Netzteil 700 Watt?

Netzteil 700 Watt?: Hallo ich hatte schon die ganzen Tage Probleme dass mein PC einfach mitten in Spielen freezed und ich ihn nur noch per Power Button ausschalten konnte und dann habe ich ihn heute mal komplett...
Stromversorgung Samstag um 10:42 Uhr

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?: Gibt mein Netzteil die übrigen Watt zurück in die Steckdose, wenn ich ein Netzteil habe was 750 Watt aufnimmt und mein PC aber nur 650 Watt benötigt? Oder was passiert mit denen? Soweit ich weiß,...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

Watt, berechnen vom Pc?

Watt, berechnen vom Pc?: Wie kann ich am besten die Watt Anzahl berechnen für mein Netzteil? Besitze zurzeit noch ein 500W Netzteil (so wie die Aufzählung unten wird mein Pc bald aussehen) Meine pc Komponenten Amd...
Stromversorgung 22. November 2021

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?: Hallo, da ich meine Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen lassen möchte, hatte ich für die Zukunft gedacht mir auch gleich ein neues Netzteil zu besorgen. Mein jetziges ist ein 650W von...
Stromversorgung 19. November 2021

Netzteil mehr Watt als benötigt?

Netzteil mehr Watt als benötigt?: Kann ich einen 12v==4A Monitor an einem 12v==5A Netzteil betreiben? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mehr-watt-als-benoetigt
Stromversorgung 2. September 2021

Wie viel Watt benötigt eine RTX 3060 ti (Netzteil)?

Wie viel Watt benötigt eine RTX 3060 ti (Netzteil)?: Hey! Wie viel Watt braucht man eigentlich für eine RTX 3060 ti? Ich habe gehört, dass es um die 500 Watt sein müssten. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Ich frage für einen Freund....
Grafikkarten 24. August 2021

wie viel watt benötigt mein Netzteil?

wie viel watt benötigt mein Netzteil?: benutze gerade ein 500w netzteil das ich austauschen möchte da es mir zu laut ist. möchte wissen ob ich wieder ein 500w netzteil brauch oder eins mit weniger watt Meine Komponenten sind: Ryzen 5...
Stromversorgung 21. Mai 2021

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung 16. Mai 2021

Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt?

Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt?: Kann man das auch irgendwie Runterstellen oderso? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-beim-netzteil-mehr-watt-nehmen-als-es-eigentlich-benoetigt
Stromversorgung 22. März 2021

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?: Bei mir ist es in letzter Zeit richtig schlimm damit. Ich habe aber erst diese Probleme glaube ich seitdem ich mein Audio Interface und Preamp angeschlossen habe. Habe jetzt noch Studioboxen und...
Stromversorgung 15. Februar 2021

Wie viel Watt benötigt dieser Pc?

Wie viel Watt benötigt dieser Pc?: https://geizhals.eu/?cat=WL-1978829 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-benoetigt-dieser-pc-3
Stromversorgung 9. Februar 2021

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?: gestern ist mein netzteil kapputt gegangen weil er nicht genug wart hatte um den computer mit strom zu versorgen und jz habe ich vor mir einen neues netzteil zu bestellen ich hab alles zusammen...
Stromversorgung 12. November 2020
wie viel Watt benötigt mein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden