Kein Bootscreen mit "neuer" Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Kein Bootscreen mit "neuer" Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, vorerst List ich euch die Systeme auf, damit ich nicht alles genau schreiben muss. Sys 1: I9 10900k, 32GB Vengeance, MEG Z490 Unify,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FelixCX, 24. August 2021.

1. FelixCX
    FelixCX Gast

Moin zusammen,

vorerst List ich euch die Systeme auf, damit ich nicht alles genau schreiben muss.

Sys 1: I9 10900k, 32GB Vengeance, MEG Z490 Unify, KFA2 GTX 1070 Exoc, Straight Power 11 1000W

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sys 2 (Verkauft): I7 8700k, 32GB Fury, HP Z370 (OEM), MSI RTX 2070, Straight Power 11 500W

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sys 3: I7 6700k, 16GB Ballistix, Asus Z170P, R9 270X, Straight Power 11 650W

Sys 4 (Verkauft): I5 6600k, 16GB Geil, Z270P, Asus GTX 1060 6GB, TT 500W TR2S

Nun, ich habe folgendes Problem.

Da wie ihr alle wisst aktuell die Lage der Grafikkarten nicht wirklich besonders gut ist und ich seid knapp 9 Monaten kein RTX 3080 zum Normalen Preis bekomme habe ich folgendes Problem.

Vor ca. 10 Monaten habe ich mir “Sys 1” zusammengebaut. In dieses Sys sollte eigentlich meine bestellte Asus RTX 3080 rein welche nie ankam. Damals war dort also noch 1 Monat die Rtx 2070 drin. Da “Sys 2” einige Wochen danach Verkauft wurde habe ich diese ausbauen müssen. So ist es gekommen, dass ich mich knapp 6 Monate mich mit meiner Asus GTX 1060 begnügte.

Eines Tages habe ich dann ein PC auf Ebay gesehen, welcher eine GTX 1070, I5 6600k, Z170P, 16GB Geil … verbaut hatte. Dieser hat mich nur 420€ gekostet und ich konnte damit “Sys 1 und Sys 3” aufrüsten. Da “Sys 1” nun die GTX 1070 verbaut bekommen hat habe ich noch die besseren Teile von “Sys 4” in “Sys 3” getan, da die dort Verbauten Teile entweder nur halb Funktionierten oder schlechter wahren (habe MB und SSD gewechselt).

In PC “Sys 4” habe ich die GTX 1060 gepackt und dann gewinnbringend Verkauft.

Somit wurde ich dafür Bezahlt meine Sachen aufzurüsten (80€ habe ich ich plus gemacht und noch eine bessere Grafikkarte bekommen).

Nun zum Problem. Bei “Sys 4” war ja mal die GTX 1070 verbaut. Dort hatte ich Bootscreen und alles drum und dran. Als diese Karte dann in “Sys 1” war habe ich kein Bootscreen sondern starte direkt im Anmeldescreen von Windows.

Woran liegt das ? Ich habe bereits mit DDU alle alten Treiber gelöscht und für die 1070 neue Installiert. Dies hat nichts gebracht.

Ich komme vermutlich auch ins Bios, nur ich sehe halt nix.

Alle 4 Monitore haben kein Signal beim Bootvorgang (egal welche Ausgang)

Mein Mainboard hat keinen Grafikausgang.

Was kann ich machen ?

Nochmal zusammengefasst:

Neue Grafikkarte ins System gebaut. Kein Bootscreen. Erst Bild beim Anmeldescreen.

Vorher habe ich mit jeder anderen Karte einen Bootscreen gehabt.

Danke <3

:)

Thema:

Kein Bootscreen mit "neuer" Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Kein Bootscreen mit "neuer" Grafikkarte? - Similar Threads - Bootscreen Grafikkarte

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Nach Bootscreen kein Bild mehr?

Nach Bootscreen kein Bild mehr?: Seit gestern habe ich das Problem, sobald ich meinen pc starte habe ich beim Asia mainboard bootscreen der als aller erstes kommt einen komischen Grafik glitch. Dann lädt alles ganz normal bis der...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?: Hi Ich habe volgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard (Name im Titel) und eine CPU gekauft i7-11700k. Nach dem Einbau wollte ich das System starten aber es fährt nur bis zum Startup...
Mainboards 15. September 2021

bootscreen auf falschen monitor?

bootscreen auf falschen monitor?: mein bootscreen auf mein 2ten monitor wie kann ich den bootscreen auf dem anderen monitor verschieben? mein 1ter monitor ist mit hdmi angeschlossen und der 2te mit dvi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?: Ich habe insgesamt 3 monitore an meinem PC. Einen am Mainboard und 2 an der Grafikkarte. Einer ist per displayport an der Grafikkarte angeschlossen, ein anderer mit dvi an der Grafikkarte und der...
Mainboards 24. Februar 2021

ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????

ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????: Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln, da mein Rechner nur noch ins Bootlogo kommt und dann nicht weiter! :( Also das ganze passierte so: Ich hatte ein nicht funktionierendes DVD-ROM Laufwerk...
Mainboards 6. Januar 2008
Kein Bootscreen mit "neuer" Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden