Wie viel Watt benötige ich (Netzteil) (pc)?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt benötige ich (Netzteil) (pc)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Benutze eine rtx 1660super, und ein intel i3 10100. Sonst sind es 3 Rpg Lüfter. Benutzte das be Quiet Netzteil 400 Watt +80.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rauby, 12. November 2020.

  1. Rauby
    Rauby Gast

    Benutze eine rtx 1660super, und ein intel i3 10100. Sonst sind es 3 Rpg Lüfter. Benutzte das be Quiet Netzteil 400 Watt +80.

    :)
     
  2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Dann schau dir mal die Hardware von PC Freaks an die meisten haben kein bedarf für ein 400 Watt Netzteil sondern benötigen tichtig Power auch wenn du die 400 Watt auf der 12 V Leitung hast. Und für ein zweit und Office Rechner ist es zu teuer. Das Teil wird sich nicht verkaufen auseer Cougar hat ne PR Abteilung die Wunder vollbringen kann.
     
    #3 hulkhardy1
  3. Anubis-
    Anubis- Gast

    Netzteilupgrade nötig?

    AW: Netzteilupgrade nötig?

    Die 430 Watt reichen auch für die neue CPU. In deiner Signatur steht allerdings ein 530 Watt Netzteil!? Bist du dir sicher, dass du das CPU Upgrade überhaupt benötigst? Deine alte CPU ist durch aus noch sehr potent.
     
    #3 Anubis-
  4. P4Gu35ch
    P4Gu35ch Gast

    Netzteil ok für Upgrade

    AW: Netzteil ok für Upgrade

    Wenn die 55o Watt ausreichen, um die RTX zu versorgen, sollte das Netzteil noch gehen (max. Auslastung aller Komponenten sollte etwa 90% nicht übersteigen). Allerdings wirst du spätestens beim Aufrüsten der CPU ein neues Netzteil benötigen und es wird dann in Richtung 650 Watt gehen.

    Um es kurz auf den Punkt zu bringen: 550 Watt könnten knapp werden. Plane also schonmal ein neues stärkeres Netzteil ein.

    Ob das Netzteil jetzt 3 Jahre alt ist, sollte auch nicht das Problem sein, solange die Schutzschaltungen noch nicht defekt sind und das Netzteil noch ordnungsgemäß funktioniert.
     
    #3 P4Gu35ch
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Netzteil für Aorus GTX 1080Ti

    AW: Netzteil für Aorus GTX 1080ti

    Ohne den Rest des Systems zu kennen ist es unmöglich genaue Angaben zu machen aber wenn du kein Monstersystem+OC als Plattform hast hätte auch dein PP10 500W von der Nennleistung her für eine1080Ti locker gereicht, selbst am Anschlag (nein, deine Karte wird nie auch nur annähernd 375W benötigen auch wenn sie es dürfte es sei denn du nutzt noch voltmods und Wasserkühlung oder noch stärkeres).

    Die Nennleistung ist hier weniger entscheidend als die Qualität des Netzteiles. 500W reichen für einen High-End Spiele-PC aus (auch wenn du nen 9900K und ne RTX2080Ti benutzt), erst wenn man alles noch brutal auf Anschlag prügelt wird das etwas knapp. Es ist also nicht sinnvoll, ein PurePower mit vielen Hundert Watt mehr Nennleistung zu nutzen sondern ein Netzteil das nicht zwingend viel Watt hat aber eine hohe Qualität. Im Optimalfall wäre das für Highend-Hardware ein DarkPowerPro P11 550 oder vergleichbare Netzteile.
     
    #3 Incredible Alk
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer High End Gaming PC 2020

    Finallin schrieb: 700 Watt sind eigentlich für deine "High- End" Hardware eigentlich schon zu viel, so viel RGB- Zeugs kannst gar nicht anschließen. Sollte alles so laufen, das Netzteil wird vermutlich nicht schlapp machen. Welcher Netzteil- Rechner spuckt für die Hardware denn bitte ~1000 Watt aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Zumal das NT alles andere als HighEnd ist.

    @TE: Dein Thread ist erstens im falschen Unterforum und zweitens wäre es gut, wenn du mal diese Fragen beantworten würdest:
    1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

    2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

    3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

    4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

    5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

    6.) Soll es ein Eigenbau werden?

    7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

    8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

    9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

    10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
     
    #3 markus1612
Thema:

Wie viel Watt benötige ich (Netzteil) (pc)?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt benötige ich (Netzteil) (pc)? - Similar Threads - Watt benötige Netzteil

Forum Datum

Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design

Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design: Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design Ugreen hat seinen Nexode RobotGaN 65W auf den Markt gebracht. Zieht man die magnetischen Füße ab, kann man das Netzteil in die Steckdose verfrachten.....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

IKEA SJÖSS: 45 Watt für 15 Euro

IKEA SJÖSS: 45 Watt für 15 Euro: IKEA SJÖSS: 45 Watt für 15 Euro Ich persönlich bin da nie so wirklich mit warm geworden, aber dennoch berichten wir bei manchen Produkten über einen Start. Vielleicht interessiert es den einen...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Wie viel Watt fùr eine rtx 3060ti?

Wie viel Watt fùr eine rtx 3060ti?: Hallo wie oben beschrieben ist meine Frage wie viel Watt man fùr die graka braucht habe derzeit meines wissens ein 600 watt be quit Netzteil drin genau wie eine RX 580 4gb da ich demnächst auf...
Stromversorgung 5. März 2024

RTX 3070 mit BeQuiet 500 Watt Bronze?

RTX 3070 mit BeQuiet 500 Watt Bronze?: Upgrade meinen Pc gerade und möchte da nichts falsch machen. Klappt das, mit dem Stromverbrauch? Das habe ich verbaut: Prozessor : AMD Ryzen 5 5600X - 6 Cores / 12 Threads Mainboard : B550 MPG...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel Watt ziehen 2 Xeon X5690?

Wie viel Watt ziehen 2 Xeon X5690?: Auf Intels Specs-Seite steht, dass der Xeon X5690 143W maximal zieht. Meine Frage, sind damit 2 CPUs gemeint oder nur eine. Falls es zwei sind, müssten es dann nicht 286W sein, die die CPUs...
Prozessoren 20. Februar 2024

Wie viel watt?

Wie viel watt?: Hallo wie viel Watt Netzteil für 4070 super und 5900x https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-26
Stromversorgung 17. Februar 2024

Pc geht aus trotz genug Watt?

Pc geht aus trotz genug Watt?: Immer wenn ich Spiele spiele und höhere Grafik einstelle nimmt meine Graka ca 120 Watt oder mehr und mein Pc geht einfach aus obwohl ich ein 500 Watt Netzteil habe...
Stromversorgung 15. Februar 2024

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?: wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben MfG...
Stromversorgung 7. Februar 2024

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?: hallo ich wollte wissen ob 650 watt für dieses konfig reicht danke im voraus ryzen 5 7500f rx 6750 xt mech https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-fuer-das-konfig-wuerdet-ihr-empfehlen
Stromversorgung 1. Februar 2024

Wie viel Watt benötige ich für eine RTX 3060 Ti und Ryzen 5 3600?

Wie viel Watt benötige ich für eine RTX 3060 Ti und Ryzen 5 3600?: Reicht das be quiet Pure Power 11 Netzteil mit 400 Watt aus, um mein System mit einer NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti und einem AMD Ryzen 5 3600 zu betreiben?...
Stromversorgung 27. Juli 2023

Wieviel Watt benötige ich?

Wieviel Watt benötige ich?: Moin ich will mir eine aio Kühlung holen und zwar eine cooler Master ml240lv2 aber bin mir nicht ganz sicher ob mein Netzteil das packt. ich habe einen i58600k (auf 4,4ghz übertaktet) msi z390...
Stromversorgung 13. Februar 2023

Wie viel Watt benötige ich?

Wie viel Watt benötige ich?: Moinsen, weiß jemand wie man herausfinden kann, wie viel Watt man benötigt bezogen auf das Netzteil, da ich beim spielen zu viel Strom verbrauche und dadurch meine Grafikkarte kurz mein Monitor...
Stromversorgung 26. Dezember 2021

Netzteil wie viel Watt benötige ich für mein Setup?

Netzteil wie viel Watt benötige ich für mein Setup?: MSI RTX 3090 Ventus 3X 24G OC Ryzen 5950x 2 x 1TB WD Black SN850 NVMe SSD 4 x 120 LL RGB Lüfter von Corsair 1 x AiO NXZT X63 280mm RGB 2 x 16 GB Corsair Venegance RGB Pro Corshair Hero...
Stromversorgung 5. Januar 2021
Wie viel Watt benötige ich (Netzteil) (pc)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden