Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Frage steht oben. Hab eine Tube mit 3,5g gekauft. Vielleicht dazuschreiben, wie dick die Schicht sein muss. Mfg... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukas715, 11. Juli 2022.

  1. Lukas715
    Lukas715 Gast

    Hallo,

    Frage steht oben. Hab eine Tube mit 3,5g gekauft. Vielleicht dazuschreiben, wie dick die Schicht sein muss.

    Mfg

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Titan Z ein Hitzkopf?

    Was für ein Monster: 10092GFLOPS (Single), 3364GFLOPS (Double), Schönes Stück Technik.
    Für FEM Berechnungen, die 32 bit Genauigkeit benötigen weiterhin eine extrem schnelle Karte.

    Ich würde neue Wärmeleitpaste drauf bringen und schauen, ob die Lamellen verdreckt sind. So scheint es.
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Bisher weiß man noch quasi nichts Verlässliches über die neue Ryzen-Generation. Voller Hoffnung auf irgendwelche dubiosen Leaks zu schielen, die einem - Überraschung, Überraschung! - die eierlegende Wollmilchsau zu fantastischen Preisen versprechen, hat bisher... lass mich überlegen... jedes Mal zu Ernüchterung geführt. Also einfach abwarten.

    Wenn der Threadstarter bis zum Spätsommer warten will (ab da gehe ich von guter Verfügbarkeit und Auswahl an Ryzen 3000er CPUs und Boards aus), dann soll er das tun. Ansonsten heute einen R5 2600(X) oder i5-9400(F) und 16GB RAM.
     
    #3 HenneHuhn
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Wird die Grafikkarte nicht ordentlich (>90%) ausgelastet wird, ist in der Regel die CPU zu schwach, und umgekehrt. Wobei es bei aktuellen Vielkern-CPUs durchaus auch mal passieren kann, dass das Spiel nicht alle vorhandenen Kerne nutzt, und eine CPU dann zb. nur 50% ausgelastet wird. Das liegt dann aber eben am Spiel. Der AMD-FX-8350 dürfte allerdings noch nicht dazu zählen, da diese CPU afaik keine "richtige" 8-Kern CPUs ist.

    Da es für AM3+ soweit ich weiß keine CPU mit nennenswert mehr Dampf gibt, war es das leider mit der Plattform. Ich würde da nichts mehr investieren.
     
    #3 INU.ID
  5. deady1000
    deady1000 Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Cr4nk112 schrieb: Mein Problem ist, dass ich in Spielen wie zb "Apex" teilweise nur auf knappe 50-60 FPS komme (bei mittleren Einstellungen). Und auch habe ich allgemein das Gefühl, dass auch andere Spiele manchmal bis unter 40FPS fallen in manchen Situtaionen. Ich habe ein/en Prozessor: AMD-FX-8350 Grafikkarte: MSI GTX 970 Netzteil ( ich glaube das ist auch nichtmehr all so das beste oder?): Thermaltake Hamburg was könntet ihr mir so empfehlen upzugraden - / mit was upzugraden? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde da überhaupt nichts wechseln oder erneuern.
    Deine Plattform ist zu alt und es lohnt sich nicht.

    Die CPU muss weg, der RAM muss weg, das Board muss weg und die Grafikkarte ist halt auch ausgereizt.

    Behalt den PC so lange bis du es nicht mehr aushälst und dann besorg dir einen komplett Neuen.
    Wie schon angesprochen kommen im Sommer die Ryzen3000-Prozessoren.

    - Ryzen 5 3600 (8C/16T)
    - DDR4 RAM 3000MHz
    - Preiswertes AM4 Board
    - neues Netzteil fälls es älter als 6-7 Jahre ist
    - GPU nach Budget (zb RTX2060 / Vega56) oder vorerst noch die GTX970 behalten und gucken wie's läuft

    Meine Meinung... Aufrüsten deines aktuellen Systems bringt's nicht mehr.
     
    #3 deady1000
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung


    [​IMG]


    Geschätzte Preise kannst Du hier sehen, da kommt aber noch Märchensteuer oben drauf. Den R3 3300 wird es dann wohl für ca. 120-130€ geben.
    8GB RAM sind seit ca. 2012 in etwa das, was man im Gaming-Rechner haben sollte und seit 2015 eigentlich das Minimum um halbwegs vernünftig zocken zu können. In den letzten Jahren ist aber viel passiert und der Verbrauch an RAM und VRAM ist förmlich explodiert.
    So ist 16GB das aktuelle Minimum, wenn es um RAM geht und 6GB VRAM sollten es auch sein, wenn man 1080p-Gaming mit hohen Settings anstrebt.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU? - Similar Threads - Wärmeleitpaste benötige CPU

Forum Datum

Kann ich Wärmeleitpaste mit 95% Bio-Ethanol entfernen?

Kann ich Wärmeleitpaste mit 95% Bio-Ethanol entfernen?: Wie meine frage ja schon aufwirft habe ich vor die Wärmeleitpaste meiner PS4 zu erneuern und habe zu Hause noch 95%tigen Bio-Ethanol kann ich damit Arbeiten?...
Prozessoren 13. September 2022

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Ich hab das jetzt so auf meine cpu aufgetragen. Passt das so? (Ich habe es bewusst verstrichen und keinen erbsengroßen Punkt gemacht.) Hier das Bild: [ATTACH]...
Prozessoren 2. September 2022

Wärmeleitpaste auf diese CPU möglich?

Wärmeleitpaste auf diese CPU möglich?: Moin, ein alter geschenkter Laptop wird beim POST schon zu heiß (so die Fehlermeldung). Hab das Ding mal aufgemacht und geschaut, ob die CPU möglicherweise alte Wärmeleitpaste drauf hat. Wie auf...
Prozessoren 2. September 2022

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?: [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es...
Prozessoren 29. August 2022

Notebook nach neuer Wärmeleitpaste heißer?

Notebook nach neuer Wärmeleitpaste heißer?: Hey, ich hab letztens mein Gaming Notebook von innen entstaubt, danach ging alles wieder wunderbar und sogar einigermaßen kühl und die CPU hat sich nicht mehr gedrosselt. Jetzt habe ich zusätzlich...
Prozessoren 26. August 2022

Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?

Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?: Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?...
Prozessoren 24. August 2022

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Beim meinen neuen cpu Kühler ist wärmeleitpaste schon aufgetragen muß ich dann auch noch wärmeleitpaste auf der CPU machen oder reicht es aus das es auf dem cpu Kühler ist?...
Prozessoren 18. August 2022

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren 14. August 2022

Wieso braucht man eine Wärmeleitpaste?

Wieso braucht man eine Wärmeleitpaste?: Hallo Gutefrage Community! Frage steht oben Ich hab ja bei mein anderen Thread gezeigt dass meine CPU 100°C hat aber wieso liegt es immer an der WLP? Der Prozessor tut doch die Wärme an den...
Prozessoren 9. August 2022

Wärmeleitpaste noch benutzbar?

Wärmeleitpaste noch benutzbar?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft und habe dann meine 1,5 Jahre alte Wärmeleitpaste aus dem Schrank geholt. Sie ist meiner Meinung nach nicht mehr so weich wie früher aber auch noch...
Prozessoren 4. August 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?: Geht das oder doch besser was anderes kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-waermeleitpaste-entfernen-mit-wiskey
Prozessoren 4. August 2022

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?: Hallo, Ich möchte Wärmeleitpaste wechseln und dafür Kryonaut 1 Gramm Wärmeleitpaste bestellen, aber reicht es für mein i9 oder brauche ich mehr? Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 27. Juli 2022

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?: N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den...
Prozessoren 27. Juni 2022
Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden