Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich hätt ma wieder ne Frage ;) Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten? Grad habe ich 1.35V bei max 60C° @3.7Ghz unter Luft. Meint... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von -=ATS=-, 2. Januar 2011.

  1. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton

    So ich hätt ma wieder ne Frage ;)

    Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten?
    Grad habe ich 1.35V bei max 60C° @3.7Ghz unter Luft.
    Meint ihr ich könnte auf 1.40V gehen ?
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    das musst du mit dir selber ausmachen! 1,4V ist hoch, manche andere Prozessoren vertragen aber auch 1,6V ... aber da kann dir keiner zu raten. musst du selber wissen, weil ein gewisses risiko einfach da ist!

    gibt welche, die sind auf 1,54V ... klappt aber auch nicht mit jedem mobo!

    http://www.overclock.net/intel-cpus/654297-q6700-1-57-1-6v.html
     
Thema:

Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten? - Similar Threads - Vcore Q6700 zumuten

Forum Datum

Core VID niedriger als Vcore?

Core VID niedriger als Vcore?: Hi, habe einen 13900k und die P-Cores habe ich auf 5,5 ghz und die E-Cores auf 4,3 ghz Im Bios habe ich eine Spannung von 1,24V eingestellt, die VID ist auch 1,24V aber ausgelesen wird 1,248V im...
Prozessoren 11. Mai 2023

CPU Vcore zu niedrig?

CPU Vcore zu niedrig?: Meine CPU (i7 6700k) geht auf einem Kern ins Limit, was Natürliches eine gesamte Überforderung für die CPU bedeutet. und sich in Form einer generellen Verlangsamung (Slow Motion keine FPS...
Prozessoren 23. Februar 2021

2500k vcore frage

2500k vcore frage: hallo alle zusammen. Zur Problematik :Habe heute meine i5 2500k mehrfach nach diversen Anleitungen im netz versucht zu übertakten was letzendlich auch naja ich nenne es mal zum Teilerfolg geführt...
freie Fragen 25. Januar 2015

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!: Hallo Leute, habe am Mittwoch mir einen AMD FX-8320 gekauft, denn ich gestern auf ein Asus Crosshair V Formula gesetzt habe zusammen mit einem 4gb DDR3 Rammodul (Crucial Ballistix Tactial...
Prozessoren 1. November 2013

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

VCore-Einstellungen i7-2600K

VCore-Einstellungen i7-2600K: Hallo! Ich arbeite derzeit an der Übertaktung meines 2600K und versuche jetzt erstmal die Spannung passend hinzubiegen. Dabei komme ich ein wenig durcheinander und bräuchte Hilfe. (Google hat...
Prozessoren 4. Juli 2012

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K: Guten Tag, ich habe da mal eine allgemeine Verständnisfrage, auf die ich keine passende Antwort finde. Es geht um den 2600K bzw. um die VCore-Spannung. Aktuell läuft mein 2600K auf 4,6 GHz...
freie Fragen 1. Juni 2012

vCore liegt nicht voll an

vCore liegt nicht voll an: vCore liegt nicht voll an (Thuban+Crosshair V) Ich muss jetzt doch mal ein Thema aufmachen. Bin grad dabei meine Config anzupassen und habe FSB 250 Mhz getestet (mit niedrigem Multi) und für...
Prozessoren 19. April 2012

CPU Vcore

CPU Vcore: Gibt es ein Programm womit ich die Vcore-Werte der CPU aufzeichnen kann ? Ich sehe schon im Windows betrieb das der Vcore etwas schwankt (CPU-Z), nun möchte ich wissen ob dies auch beim...
freie Fragen 4. Februar 2012

VCore nicht konstant

VCore nicht konstant: Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine konstante VCore zu halten. Habe meinen FX-8150 OCed und dazu die VCore per BIOS stabilitätshalber auf 1,4V...
Prozessoren 3. Februar 2012

1,4 Vcore für Dauerbetrieb bei i7 980?

1,4 Vcore für Dauerbetrieb bei i7 980?: Hallo Ich habe meinen Intel Core i7 980 auf 4,6GHz laufen mit 1,4V. Gekühlt wird mit einem 1080er Radi und einem Watercool Heatkiller. Unter Last bekommt die CPU ca. 50 grad und die Kerne maximal...
freie Fragen 18. Januar 2012

VCORE Absenken

VCORE Absenken: hat von euch einer ne ahnung was eine absenkung der vcore von 1,4250 auf 1,3750 an watteinsparungen ergibt oder gibts ne formel das ca. zu errechnen danke:confused:
freie Fragen 31. Oktober 2011

VCore-Schwankungen loswerden?

VCore-Schwankungen loswerden?: Guten Tag, ich habe auf einem Gigabyte GPA 890 UD3H zusammen mit einem AMD Phenom II x6 ein Problem mit dem BIOS. Und zwar war ursprünglich der Auto-wert für die VCore bei 1,3V. Nun ist...
freie Fragen 4. August 2011
Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden