Wie viel Strom verbraucht mein PC-System?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Strom verbraucht mein PC-System? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich möchte mir gerne eine "Wester Digital" 500 GB-Festplatte zulegen. Hier: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Adrian G., 5. Mai 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo Freunde,

    ich möchte mir gerne eine "Wester Digital" 500 GB-Festplatte zulegen.
    Hier: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Ich habe vor mir dort die neueste Version von "Apple Mac OS X" drauf zu machen (das wäre dann auch meine zweite, kleinere Festplatte). Nur kann ich sie noch dazu einbauen oder reicht die Stromversorgung dann nicht mehr aus, ich hab' ein 650 Watt Netzteil von "LC Power", das "LC Power 85+ 650 W" (ich weiß "LC Power" ist schlecht :o). Es gibt ja solche Watt-Rechner, aber irgendwie gibt's da z.B. nicht meine Graka zur Auswahl oder ich kenne mich nicht so genau mit den RAM-Bezeichnungen aus.
    Meine Hardware:
    -Intel Core i7 950
    -(nVidia) Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition
    -Kingston 4 GB RAM, 1333 MHz, 2 Module
    -Seagate 1,5 TB Festplatte, 7200,?? rpm, SATA
    -Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    -ASUS P6T SE
    -Samsung SH-S223, 22-fach
    -3-4 Gehäuselüfter
    -Und viele USB-Geräte (und es werden wohl noch mehr werden)
    -Bildschirm, Tastatur, Maus, Boxen/Lautsprecher
    (hoffe hab' nix vergessen)
    P.S.: Auf das "Mac OS X" kommt dann später noch u.a. "Logic Pro", "After Effects (für 'Mac')" und "Photoshop (für 'Mac')", etc... drauf.

    Meine zweite Frage wäre noch, kann ich "Mac OS X" auf einer völlig normalen Festplatte ("Mac OS X"-kompatibel", siehe oben) nutzen, sowie ohne extra "iMac"-Tastatur, Bildschirm, Rechner und Maus? Ich frage das u.a., wegen den unterschiedlichen Tastenkombinationen zwischen "Mac OS X" und "Windows" (z.B.: "Mac OS X": "Apfel+E" // "Windows": "Strg+E", oder so ähnlich).

    Danke im voraus!
    MfG
    Adrian! ;)
     
    #1 Adrian G., 5. Mai 2012
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hi Adrian

    Mac OS X läuft nur auf einem Mac-Computer. Auf dein System gibt es da keine Treiber.
    Es gibt schon die Möglichkeit (Hackintosh), aber die macht nicht wirklich Sinn und du musst deine Konfig soweit wie möglich einem Mac anpassen.
    Dann hast du aber wieder weniger Stabilität und einen riesigen Aufwand, wenn du updaten willst. Was du mit dem Mac vorgehabt hast, geht auch auf Windows. Zwar kannste Logic nicht verwenden, aber z.B. Cubase von Steinberg oder Adobe Audition, je nach Verwendung.

    Zur Festplatte: Hast du die 1.5TB denn schon voll ausgereizt oder hast du noch Platz?
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich schätze das System unter maximaler Volllast auf ca 350 Watt. Könnte auch etwas mehr sein.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 6. Mai 2012
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    OK, danke.
    Aber eine Frage noch, was ist bei "Apple" ein "USB-Flash Laufwerk"? Ist da das "Mac"-Betriebssystem drauf oder was ist das?
     
    #5 Adrian G., 13. Mai 2012
  6. Offset
    Offset Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Habt ihr das schon gesehen? http://m.youtube.com/watch?v=rC-ImSeYn2A

    Das Cougar a400 hab ich auch, ist eigentlich relativ leise. Könnte auch daran liegen, dass mein pc wenig strom verbraucht.
     
    #3 Offset
  7. Nickles
    Nickles Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die verbraucht mehr strom als ein kühlschrank!
     
    #3 Nickles
  8. chill_eule
    chill_eule Gast

    GPU kühler bekommen

    ZerOBock schrieb: Ich würde halt gerne den Stromverbrauch etwas drücken, und ist es nicht so dass die mehr Strom verbraucht wenn sie 45 Grad hat als wenn sie nur 28 hätte ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ähm...
    Nein *Zwinker ;)
    Umgekehrt wird die Karte aber weniger Wärme erzeugen, je weniger Strom sie verbraucht
     
    #3 chill_eule
  9. Legacyy
    Legacyy Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    1x Kommentar auf den geistigen Dünnpfiff hier:
    ,Strom-Fresser/Preise oh weh" nun ja ,es verbraucht ja nicht mehr. Wenn das System mit einen 450Watt NT läuft & 330Watt verbraucht,verbraucht das 1600Watt NT auch nur 330Watt,eventuell sogar noch effizienter. Zum Vergrößern anklicken....
    Schon mal was von Effizienz gehört? Das Netzteil liefert das, was der PC braucht. Nur müssen unterschiedliche ...

    und 1x hier
    Damit kann man Elektroschweißen. Für einige Elektroden ist das schon fast zu viel. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Forum will das einer machen...
    Finde nur den Post gerade nicht mehr
     
    #3 Legacyy
  10. Fips80
    Fips80 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Da die 7950er ja von Haus aus weniger Strom verbraucht als die 7970er sollte das dann eigentlich gehen oder?
     
    #3 Fips80
Thema:

Wie viel Strom verbraucht mein PC-System?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Strom verbraucht mein PC-System? - Similar Threads - Strom verbraucht System

Forum Datum

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?: Moin, ich wollte mal fragen ob es eine coole alternative zu einem Gaming PC gibt, welche weniger Strom verbraucht bzw. eine Gaming PC Konfiguration / Gadget, welche/s ermöglicht weniger Strom zu...
Stromversorgung 24. August 2023

warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?

warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?: Vorher hatte ich einen i7 4770k ohne übertaktung mit 32gb Ram, 2x ssd, 2x DVD,2x HDD, GTX 1060 6G (davor eine GTX 560) an einem 650W Netzteil + 3 Monitore.Jetzt einen i9 13700k ohne übertaktung...
Prozessoren 28. April 2023

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?: Hallo ich wollte fragen wie viel ein g-Gaming Monitor an Geld pro Monat verbreauch. Danke, wenn jemand antwortet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...: Meine genaue Frage ist hierbei wie viel die RTX 3500 Verbraucht und wenn sie z.B 400 Watt verbraucht kann ich sie einfach in meinen Computer einbauen wenn das Netzteil max. 310 Watt erreicht, da...
Grafikkarten 1. September 2022

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...: oder zeigt der monitor 165 fps an, egal wieviel fps das spiel hat?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2022

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...: PS: Der neue Monitor benutze ich als 2 Monitor. Der hat eine Niedrige Auflösung. Unter 1920x1080 wie mein Standard Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?: Hi, die meisten PC&apos;s haben heutzutage ja Netzteile mit ca. 500 Watt, ich bin daher bisher davon ausgegangen, dass diese dann so viel in etwa auch verbrauchen. Jetzt habe ich aber gelesen,...
Stromversorgung 22. April 2022

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

Verbraucht neuere Hardware weniger Strom?

Verbraucht neuere Hardware weniger Strom?: Also z.B. bei einer CPU. Wenn man eine alte CPU hat und auf eine neuere wechselt, verbraucht die dann in der Regel weniger Strom? Also grundsätzlich die Hardware. Tendenziell weniger oder mehr...
Prozessoren 14. Oktober 2021

Wieviel strom verbraucht mein Monitor bei stufe C?

Wieviel strom verbraucht mein Monitor bei stufe C?: Hallo, ich habe mir heute einen 4k 144hz monitor gekauft und wollte wissen wie viel strom der denn jetzt verbraucht da er als Stufe C angegeben wurde. Verbraucht er z.B bei Spielen die ich nur Hd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?: Guten Tag, hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei normalerweise immer so bei 130W bei 2012Mhz Core...
Grafikkarten 27. März 2021

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?: Ich habe mir einen Pc mit einem 500 watt Netzteil gekauft und würde gerne wissen wie viel der verbraucht. Danke im voraus!...
Stromversorgung 11. November 2020

verbraucht eine Graka immer gleich viel Strom?

verbraucht eine Graka immer gleich viel Strom?: damit meine ich, wenn der pc einfach nur an ist das die grafikkarte genauso viel verbraucht wie wenn sie auf volllast läuft ich habe keine ahnung damit, bloß überall steht, dass grafikkarten so...
Grafikkarten 6. November 2020
Wie viel Strom verbraucht mein PC-System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden