Wie viel Strom verbraucht mein PC-System?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Strom verbraucht mein PC-System? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich möchte mir gerne eine "Wester Digital" 500 GB-Festplatte zulegen. Hier: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Adrian G., 5. Mai 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo Freunde,

    ich möchte mir gerne eine "Wester Digital" 500 GB-Festplatte zulegen.
    Hier: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Ich habe vor mir dort die neueste Version von "Apple Mac OS X" drauf zu machen (das wäre dann auch meine zweite, kleinere Festplatte). Nur kann ich sie noch dazu einbauen oder reicht die Stromversorgung dann nicht mehr aus, ich hab' ein 650 Watt Netzteil von "LC Power", das "LC Power 85+ 650 W" (ich weiß "LC Power" ist schlecht :o). Es gibt ja solche Watt-Rechner, aber irgendwie gibt's da z.B. nicht meine Graka zur Auswahl oder ich kenne mich nicht so genau mit den RAM-Bezeichnungen aus.
    Meine Hardware:
    -Intel Core i7 950
    -(nVidia) Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition
    -Kingston 4 GB RAM, 1333 MHz, 2 Module
    -Seagate 1,5 TB Festplatte, 7200,?? rpm, SATA
    -Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    -ASUS P6T SE
    -Samsung SH-S223, 22-fach
    -3-4 Gehäuselüfter
    -Und viele USB-Geräte (und es werden wohl noch mehr werden)
    -Bildschirm, Tastatur, Maus, Boxen/Lautsprecher
    (hoffe hab' nix vergessen)
    P.S.: Auf das "Mac OS X" kommt dann später noch u.a. "Logic Pro", "After Effects (für 'Mac')" und "Photoshop (für 'Mac')", etc... drauf.

    Meine zweite Frage wäre noch, kann ich "Mac OS X" auf einer völlig normalen Festplatte ("Mac OS X"-kompatibel", siehe oben) nutzen, sowie ohne extra "iMac"-Tastatur, Bildschirm, Rechner und Maus? Ich frage das u.a., wegen den unterschiedlichen Tastenkombinationen zwischen "Mac OS X" und "Windows" (z.B.: "Mac OS X": "Apfel+E" // "Windows": "Strg+E", oder so ähnlich).

    Danke im voraus!
    MfG
    Adrian! ;)
     
    #1 Adrian G., 5. Mai 2012
  2. User Advert

  3. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hi Adrian

    Mac OS X läuft nur auf einem Mac-Computer. Auf dein System gibt es da keine Treiber.
    Es gibt schon die Möglichkeit (Hackintosh), aber die macht nicht wirklich Sinn und du musst deine Konfig soweit wie möglich einem Mac anpassen.
    Dann hast du aber wieder weniger Stabilität und einen riesigen Aufwand, wenn du updaten willst. Was du mit dem Mac vorgehabt hast, geht auch auf Windows. Zwar kannste Logic nicht verwenden, aber z.B. Cubase von Steinberg oder Adobe Audition, je nach Verwendung.

    Zur Festplatte: Hast du die 1.5TB denn schon voll ausgereizt oder hast du noch Platz?
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich schätze das System unter maximaler Volllast auf ca 350 Watt. Könnte auch etwas mehr sein.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 6. Mai 2012
  6. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    OK, danke.
    Aber eine Frage noch, was ist bei "Apple" ein "USB-Flash Laufwerk"? Ist da das "Mac"-Betriebssystem drauf oder was ist das?
     
    #5 Adrian G., 13. Mai 2012
Thema:

Wie viel Strom verbraucht mein PC-System?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Strom verbraucht mein PC-System? - Similar Threads - Strom verbraucht System

Forum Datum

Burger King führt Strom-Tankstellen auf seinen Parkplätzen ein

Burger King führt Strom-Tankstellen auf seinen Parkplätzen ein: Burger King führt Strom-Tankstellen auf seinen Parkplätzen ein Mittlerweile springen da immer mehr Unternehmen in die Bresche und wollen ihre Kunden auch mit Strom-Tankstellen locken. Da reiht...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.: Heyhu, ich versuche schon länger den Fehler meines PC's zu finden. Dieser immer Abstürzt, als wie der Strom weg wäre. Mir ist dabei aufgefallen, das dieses erst immer nach dem Windows 10...
Windows 10 28. März 2018

E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket

E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket: E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket Natürlich kann der gewillte Nutzer sein Zuhause smart machen, er steht aber auch heute noch vor den Hürden...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2017

HD 5870 durch GTX 770 - Problem Strom?

HD 5870 durch GTX 770 - Problem Strom?: Hallo zusammen, kurz und knackig: Mein Kollege hat seine alte GTX 770 rumliege, welche er mir sozusagen schenken würde. Reicht mein Cougar CM 550W 80 Plus Bronze Netzteil für den Austausch aus?...
Stromversorgung 23. März 2017

Google Chrome 57: Tabs im Hintergrund verbrauchen weniger Strom

Google Chrome 57: Tabs im Hintergrund verbrauchen weniger Strom: Google Chrome 57: Tabs im Hintergrund verbrauchen weniger Strom Der bringt nicht nur mehr Sicherheit mit, sondern auch eine neue Leseliste unter iOS. Was aber auch der Fall ist, das ist die...
User-Neuigkeiten 14. März 2017

Wie viel Strom verbraucht meine grafikkarte ?

Wie viel Strom verbraucht meine grafikkarte ?: Wie viel Strom verbraucht meine grafikkarte ?
Computerfragen 7. November 2013

Wie viel Strom verbraucht die Grafikkarte EVGA NVIDIA Geforce gtx560ti?

Wie viel Strom verbraucht die Grafikkarte EVGA NVIDIA Geforce gtx560ti?: Wie viel Strom verbraucht die Grafikkarte EVGA NVIDIA Geforce gtx560ti? Frage steht oben. (Ich konnte es auf der NVIDIA.de-Homepage nicht finden.) Danke!
Computerfragen 29. August 2012

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?: Welche Netzteil-Leistung ist nötig? Hier können Eure Messungen für die Leistungsaufnahme Eures PCs eingetragen werden. Ich bitte hier um "Wahre Angaben", da dieser Thread zur Orientierung beim...
Stromversorgung 2. Januar 2011

Gibt es Software, mit der man analysieren kann, wieviel Strom ein Computer verbraucht?

Gibt es Software, mit der man analysieren kann, wieviel Strom ein Computer verbraucht?: Gibt es Software, mit der man analysieren kann, wieviel Strom ein Computer verbraucht? Hallo, mich würde der Stromverbrauch meines PCs interessieren. Gibt es dazu etwa eine...
Computerfragen 22. Mai 2010

Verbraucht ein Flachbildschirm mehr Strom als ein gleichgroßer älterer Monitor?

Verbraucht ein Flachbildschirm mehr Strom als ein gleichgroßer älterer Monitor?: Verbraucht ein Flachbildschirm mehr Strom als ein gleichgroßer älterer Monitor? Gibt es da evtl. auch Angaben auf den Verpackungen auf die man achten könnte?
Computerfragen 11. Februar 2010

Verbraucht mein Notebook,wenn ich Radio oder TV an habe,mehr Strom?

Verbraucht mein Notebook,wenn ich Radio oder TV an habe,mehr Strom?: Verbraucht mein Notebook,wenn ich Radio oder TV an habe,mehr Strom? da ich meinen Strom fürs notebook aus Solarzellen bekomme, muss ich mit den Watts recht sparsam sein!
Computerfragen 8. März 2010

Verbraucht ein Laptop viel Strom?

Verbraucht ein Laptop viel Strom?: Verbraucht ein Laptop viel Strom? Ist es ein heimlicher Stromfresser? Habe ich mir bisher gar nicht Gedanken drüber gemacht. Er läuft manchmal den ganzen Tag, ohne das ich ihn...
Computerfragen 13. März 2010

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?: Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil? Mich interessiert es ob ein 600-Watt Netzteil automatisch mehr Strom verbraucht als ein 450-Watt Netzteil....
Computerfragen 22. Mai 2010
Wie viel Strom verbraucht mein PC-System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden