Übersicht Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte man beim Eintrag des Users "tarazor" bitte das [/url] von der Spalte "Watt Idle" in die Spalte "Username", wo es eigentlich hingehört,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 2. Januar 2011.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Könnte man beim Eintrag des Users "tarazor" bitte das [/url] von der Spalte "Watt Idle" in die Spalte "Username", wo es eigentlich hingehört, verschieben? Danke.
     
  2. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Sollte jetzt passen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bullet572|101|392|4,2 GhzCore i7 4790k|Radeon HD7970 Matrix|Asus Z97 Pro Gamer|2x 4 GB |3|7|-|Enermax Revolution87+ 850W|80 Plus Gold

    Editiert von Gorsi:
    Eingetragen
     
    #138 Bullet572, 13. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2016
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Poulton bisher|029W|136W|Intel Core i3 4340|AMD Radeon HD 7750|MSI H81M-P33|2x4GB|2|1|-|Seasonic SSP-300SFG|80+ Gold

    Poulton|016W|039W|Intel Pentium J4205|Intel HD Graphics 505|Asrock J4205-ITX|2x4GB|2|1|-|Seasonic SSP-300SFG|80+ Gold

    Editiert von Gorsi:
    Eingetragen
     
    #139 Poulton, 28. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2017
  5. MoGas
    MoGas Gast

    RTX 3090 Aorus Master Kein Bild

    Die GraKa zieht ja (fast) keine Leistung auf dem Desktop. Netzteil wäre nur dann die Erklärung, wenn der Rechner unter Last ausgeht.
    ++++
    Nur um mal ein Gefühl für Deinen Stromverbrauch zu bekommen: Falls Du ein Steckdosen-Strommeßgerät hast, kannst Du das mal anschließen und Dein Netzteil messen, was so als Strom verbraucht wird. Damit kommst Du keinen Lastspitzen auf die Spur, das ist klar, aber Du siehst z.B. mal in welcher Gewichtsklasse Dein Rechner im Idle Strom verbraucht. Und ein RGB Programm zieht keinen Strom.

    ++++
    Die 3090 Aorus Master hat Dual Bios. Auf das 2. BIOS hast Du mal umgeschaltet? Neustart erforderlich
     
    #3 MoGas
  6. brabe
    brabe Gast

    ATX12VO: Vor- und Nachteile des neuen Netzteil-Standards

    ATX12VO soll Strom im Standby sparen​
    Es wird Energie gespart. Kein Strom! Strom wird auch nicht verbraucht. Das geht nicht. Wasser kann auch nicht verbraucht werden. Es wird nur umgewandelt.
    Schreibt doch bitte den Sachverhalt physikalisch korrekt. Jeder in Deutschland lernt das in der Mittelstufe!
     
    #3 brabe
  7. Anarchist
    Anarchist Gast

    Prozessor wechsel

    Das wäre wirklich eine Überlegung wert wenn du sie noch nicht lange hast.
    Die RX580 verbraucht auch richtig viel Strom für die niedrige Leistung.
     
    #3 Anarchist
  8. Samurai76
    Samurai76 Gast

    Schwächeres Netzteil für Notebook verwenden?

    Ich würde es nicht empfehlen. Die Leistung von nur 30W weniger hört sich nicht schlimm an, aber das der Strom fast 50% zu gering ist, das würde das schwächere Netzteil nicht lange mitmachen, wenn überhaupt. Ohne Akku könnte es evtl. auch über einen längeren Zeitraum gut gehen, aber dafür müsste man wissen, was das Notebook im Betrieb ohne Akku verbraucht.
     
    #3 Samurai76
  9. LordExtreme
    LordExtreme Gast

    wie lange kann ein Netzteil Leben?

    zu ersten Frage kann ich dir nicht helfen aber zur zweiten.


    deine Laufwerk verbraucht vllt 0,5 Watt im Leerlauf, du brauchst nur eine MP3 aufn Pc Starten was mehr strom verbraucht ^^
     
    #3 LordExtreme
Thema:

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig? - Similar Threads - Strom verbraucht Rechner

Forum Datum

Grafikkarten Strom?

Grafikkarten Strom?: [ATTACH] Hallo auf der Verpackung meiner neuen Grafikkarte steht only motherbord Power Need was heißt das? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-strom
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung 12. Juni 2021

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X und nur eine GTX 1070 als Grafikkarte, dafür reicht die CPU ja locker, drum habe ich ihn auf 3,8 GHz bei 1,3V runtergetaktet um Strom zu sparen. Da ich aber kaum noch...
Prozessoren 31. Mai 2021

Ist zu viel Strom für die Grafikkarte tödlich?

Ist zu viel Strom für die Grafikkarte tödlich?: Hoi, Ich habe in meiner Grafikkarte, die 130 Watt verwendet zwei PCI Kabel zu steckten. Ich habe gehört, dass eine Graka auch durch den PCI Express Stecker Strom bekommen soll, deshalb zu meiner...
Grafikkarten 29. Mai 2021

Wieviel Strom fließt durch eine CPU?

Wieviel Strom fließt durch eine CPU?: Hallo ich habe gelesen das durch eine CPU ca 80 Ampere fließen, und ich kann nicht verstehen wie das funktioniert. Kann mir dass vielleicht jemand erklären oder ein YouTube Video verlinken das...
Prozessoren 29. Mai 2021

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?: Guten Tag, hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei normalerweise immer so bei 130W bei 2012Mhz Core...
Grafikkarten 27. März 2021

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?: Ich habe mir einen Pc mit einem 500 watt Netzteil gekauft und würde gerne wissen wie viel der verbraucht. Danke im voraus!...
Stromversorgung 11. November 2020

verbraucht eine Graka immer gleich viel Strom?

verbraucht eine Graka immer gleich viel Strom?: damit meine ich, wenn der pc einfach nur an ist das die grafikkarte genauso viel verbraucht wie wenn sie auf volllast läuft ich habe keine ahnung damit, bloß überall steht, dass grafikkarten so...
Grafikkarten 6. November 2020

Wie viel Strom verbraucht mein PC-System?

Wie viel Strom verbraucht mein PC-System?: Hallo Freunde, ich möchte mir gerne eine "Wester Digital" 500 GB-Festplatte zulegen. Hier: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör Ich habe vor mir...
Stromversorgung 5. Mai 2012

Gibt es Software, mit der man analysieren kann, wieviel Strom ein Computer verbraucht?

Gibt es Software, mit der man analysieren kann, wieviel Strom ein Computer verbraucht?: Gibt es Software, mit der man analysieren kann, wieviel Strom ein Computer verbraucht? Hallo, mich würde der Stromverbrauch meines PCs interessieren. Gibt es dazu etwa eine...
Computerfragen 22. Mai 2010

Verbraucht mein Notebook,wenn ich Radio oder TV an habe,mehr Strom?

Verbraucht mein Notebook,wenn ich Radio oder TV an habe,mehr Strom?: Verbraucht mein Notebook,wenn ich Radio oder TV an habe,mehr Strom? da ich meinen Strom fürs notebook aus Solarzellen bekomme, muss ich mit den Watts recht sparsam sein!
Computerfragen 8. März 2010

Verbraucht ein Laptop viel Strom?

Verbraucht ein Laptop viel Strom?: Verbraucht ein Laptop viel Strom? Ist es ein heimlicher Stromfresser? Habe ich mir bisher gar nicht Gedanken drüber gemacht. Er läuft manchmal den ganzen Tag, ohne das ich ihn...
Computerfragen 13. März 2010

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?: Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil? Mich interessiert es ob ein 600-Watt Netzteil automatisch mehr Strom verbraucht als ein 450-Watt Netzteil....
Computerfragen 22. Mai 2010
Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden