Übersicht Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte man beim Eintrag des Users "tarazor" bitte das [/url] von der Spalte "Watt Idle" in die Spalte "Username", wo es eigentlich hingehört,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 2. Januar 2011.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Könnte man beim Eintrag des Users "tarazor" bitte das [/url] von der Spalte "Watt Idle" in die Spalte "Username", wo es eigentlich hingehört, verschieben? Danke.
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Bullet572|101|392|4,2 GhzCore i7 4790k|Radeon HD7970 Matrix|Asus Z97 Pro Gamer|2x 4 GB |3|7|-|Enermax Revolution87+ 850W|80 Plus Gold

    Editiert von Gorsi:
    Eingetragen
     
    #137 Bullet572, 13. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2016
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Poulton bisher|029W|136W|Intel Core i3 4340|AMD Radeon HD 7750|MSI H81M-P33|2x4GB|2|1|-|Seasonic SSP-300SFG|80+ Gold

    Poulton|016W|039W|Intel Pentium J4205|Intel HD Graphics 505|Asrock J4205-ITX|2x4GB|2|1|-|Seasonic SSP-300SFG|80+ Gold

    Editiert von Gorsi:
    Eingetragen
     
    #138 Poulton, 28. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2017
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Upgrade von AMD Radeon 7850 2GB

    GGLM schrieb: Die GTX 1070Ti für 200€ würde mich interessieren. Die genaue Bezeichnung der Karte wäre gut, dann könnte ich vielleicht auf anderen Plattformen danach suchen. Komme bei Computerbase leider nicht rein. Dann ein 500W Netzteil oder gleich mehr? Wie ist das z.B. bei einem 700W Netzteil, verbraucht das grundsätzlich mehr Strom oder nur wenn die Leistung tatsächlich gebraucht wird? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Netzteil zieht nur die Leistung aus der Steckdose, die auch tatsächlich gebraucht wird. Ein gutes 500/550W Netzteil reicht aber locker in deinem Fall (und auch in den meisten anderen Fällen). Problematisch ist nur die derzeit schlechte Verfügbarkeit (wie bei fast allen Hardwarekomponenten aktuell)...
     
    #3 HenneHuhn
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

    AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

    ja das läuft problemlos, deine alte Grafikkarte hat sogar mehr Strom verbraucht und aktuell ist dein Netzteil auch also für neue Grafikkarten auch technisch gut geeignet.
     
    #3 NuVirus
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Reduziert mein Netzteil die Leistung meines Pc's ?

    #3 HenneHuhn
  7. Offset
    Offset Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Habt ihr das schon gesehen? http://m.youtube.com/watch?v=rC-ImSeYn2A

    Das Cougar a400 hab ich auch, ist eigentlich relativ leise. Könnte auch daran liegen, dass mein pc wenig strom verbraucht.
     
    #3 Offset
  8. Nickles
    Nickles Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die verbraucht mehr strom als ein kühlschrank!
     
    #3 Nickles
Thema:

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig? - Similar Threads - Strom verbraucht Rechner

Forum Datum

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?: Moin, ich wollte mal fragen ob es eine coole alternative zu einem Gaming PC gibt, welche weniger Strom verbraucht bzw. eine Gaming PC Konfiguration / Gadget, welche/s ermöglicht weniger Strom zu...
Stromversorgung 24. August 2023

warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?

warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?: Vorher hatte ich einen i7 4770k ohne übertaktung mit 32gb Ram, 2x ssd, 2x DVD,2x HDD, GTX 1060 6G (davor eine GTX 560) an einem 650W Netzteil + 3 Monitore.Jetzt einen i9 13700k ohne übertaktung...
Prozessoren 28. April 2023

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?: Hallo ich wollte fragen wie viel ein g-Gaming Monitor an Geld pro Monat verbreauch. Danke, wenn jemand antwortet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...: Meine genaue Frage ist hierbei wie viel die RTX 3500 Verbraucht und wenn sie z.B 400 Watt verbraucht kann ich sie einfach in meinen Computer einbauen wenn das Netzteil max. 310 Watt erreicht, da...
Grafikkarten 1. September 2022

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...: oder zeigt der monitor 165 fps an, egal wieviel fps das spiel hat?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2022

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...: PS: Der neue Monitor benutze ich als 2 Monitor. Der hat eine Niedrige Auflösung. Unter 1920x1080 wie mein Standard Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?: Hi, die meisten PC&apos;s haben heutzutage ja Netzteile mit ca. 500 Watt, ich bin daher bisher davon ausgegangen, dass diese dann so viel in etwa auch verbrauchen. Jetzt habe ich aber gelesen,...
Stromversorgung 22. April 2022

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

Verbraucht neuere Hardware weniger Strom?

Verbraucht neuere Hardware weniger Strom?: Also z.B. bei einer CPU. Wenn man eine alte CPU hat und auf eine neuere wechselt, verbraucht die dann in der Regel weniger Strom? Also grundsätzlich die Hardware. Tendenziell weniger oder mehr...
Prozessoren 14. Oktober 2021

Wieviel strom verbraucht mein Monitor bei stufe C?

Wieviel strom verbraucht mein Monitor bei stufe C?: Hallo, ich habe mir heute einen 4k 144hz monitor gekauft und wollte wissen wie viel strom der denn jetzt verbraucht da er als Stufe C angegeben wurde. Verbraucht er z.B bei Spielen die ich nur Hd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?: Guten Tag, hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei normalerweise immer so bei 130W bei 2012Mhz Core...
Grafikkarten 27. März 2021

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?: Ich habe mir einen Pc mit einem 500 watt Netzteil gekauft und würde gerne wissen wie viel der verbraucht. Danke im voraus!...
Stromversorgung 11. November 2020

verbraucht eine Graka immer gleich viel Strom?

verbraucht eine Graka immer gleich viel Strom?: damit meine ich, wenn der pc einfach nur an ist das die grafikkarte genauso viel verbraucht wie wenn sie auf volllast läuft ich habe keine ahnung damit, bloß überall steht, dass grafikkarten so...
Grafikkarten 6. November 2020
Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden