2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?

Diskutiere und helfe bei 2 M.2 SSD sinnvoll und möglich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mal eine Frage. ich betreibe zurzeit eine 1TB Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard. Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Existence90, 29. Juni 2022.

1. Existence90
    Existence90 Gast

Moin,

ich habe mal eine Frage.

ich betreibe zurzeit eine 1TB Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard.

Ich möchte gerne eine zweite Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 mit 2TB in den zweiten M.2 Slot verbauen. Das es funktioniert, habe ich anhand des Mainboards schon gesehen.

Die Frage ist, gibt es dadurch irgendwelche Leistungseinbußen durch die Lanes etc.?

Oder kann ich dies bedenkenlos machen ohne Komplikationen?

Danke im voraus für eure Antworten.

:)

#1 Existence90, 29. Juni 2022
Thema:

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?

Die Seite wird geladen...

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich? - Similar Threads - SSD sinnvoll

Forum Datum

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?: Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht? Das Thema für diesen Monat ist recht aktuell. Das EU-Energielabel für Smartphones und Tablets ist seit Ende...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
2 M.2 SSD sinnvoll und möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden