SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

Diskutiere und helfe bei SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kilian1200, 27. Juni 2022.

  1. Kilian1200
    Kilian1200 Gast

    Hey,

    ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da vielleicht nochmal helfen und mir sagen so was da wichtig ist und so?

    Ich benutze einen Asus Laptop und merke, dadd mein Speicherplatz langsam zu Ende geht. Ich würde mir gerne eine external SSD bzw. HDD kaufen.

    Diese würde ich dann hauptsächlich zum Datein speichern, jedoch auch andere Dinge wie zum Beispiel Gaming benutzen, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich keine richtige Gaming SSD/HDD brauche, sondern eher eine normale da ich wenn dann etwas Speicheraufwändigere Minecraft Modpacks spielen würde.

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kenn mich mit dem Preis da nicht so aus, aber wenns geht unter 100€, wenn des jetz eher mehr is, und die richtigen Preise erst etwas höher anfangen, wäre das natürlich auch nicht schlimm.

    Beim Speicher dachte ich vielleicht so höchstens an 1-2 TB (sorry falls ich da falsch lieg und es eigentlich viel zu viel bzw. wenig ist xD).

    Ich hoffe ich hab mich bei der Frage nocht zu dumm angestellt, aber vielleicht könntet ihr mir ja was empfehlen bzw. mich auch verbessern falls ich irgendwo falsch liege.

    Vielen Dank im Voraus!

    Lg

    :)
     
    #1 Kilian1200, 27. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden