Wie viel RAM und welchen RAM?

Diskutiere und helfe bei Wie viel RAM und welchen RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe 1155 Board mit INTEL Xeon E3-1220 V2. Ich habe 4x2gb RAM. Aber weiß nicht ob die wirklich genutzt werden. Was könnt ihr mir für welchen RAM... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Alexaka223, 30. September 2022.

1. Alexaka223
    Alexaka223 Gast

Hallo habe 1155 Board mit INTEL Xeon E3-1220 V2. Ich habe 4x2gb RAM. Aber weiß nicht ob die wirklich genutzt werden. Was könnt ihr mir für welchen RAM empfehlen?

:)

2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

#3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.

#3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.

#3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.

#3 Dudelll
Thema:

Wie viel RAM und welchen RAM?

Die Seite wird geladen...

Wie viel RAM und welchen RAM? - Similar Threads - RAM RAM

Forum Datum

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?: Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks 1600 MHz steht. Kann ich da irgendwas machen?...
Prozessoren Gestern um 11:43 Uhr

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?: Hallo zusammen, ich versuche meinen RAM aus dem default zu holen. Wenn ich das XMP/DOCP Profil aktiviere läuft er nicht stabil und startet nicht. Die Spannung auf 1.4V angehoben hat auch nicht...
Prozessoren Gestern um 11:43 Uhr

Funktioniert diese zusammensetzung von Grafikkarte und RAM?

Funktioniert diese zusammensetzung von Grafikkarte und RAM?: Hallo, Ich möchte meinen RAM von 16GB auf 32GB aufstocken, ich habe folgendes Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC, Intel Z390, Sockel 1151 momentan habe ich folgenden RAM: 8GB G....
Mainboards Gestern um 10:43 Uhr

PC startet nach RAM Einbau nicht mehr?

PC startet nach RAM Einbau nicht mehr?: Hallo, ich habe mir 2 neue RAM-Sticks gekauft und wollte die heute einbauen. Steckplätze auch dieselben. Es waren genau die selben wie vorher, nur mit 16 anstatt 8GB. Habe die eingebaut, aber...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?: Hi, mein alter Laptop (von ca 2008) mit 1 GB RAM wollte ich auf 4 GB aufrüsten. Also habe ich mir 2 mal 2gb ddr 2 RAM riegel mit gleichen Werten gekauft. Wenn man diese nur einzeln in den ersten...
Prozessoren Mittwoch um 15:15 Uhr

Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...

Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...: Nutze zur Zeit 2 x 8GB "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit". Die einfachste & billigste Lösung wäre jetzt natürlich, das gleiche Kit nochmal zu kaufen (kostet nur noch...
Prozessoren Mittwoch um 15:15 Uhr

Welcher RAM für Threadripper Pro 3955WX?

Welcher RAM für Threadripper Pro 3955WX?: Hallo, ich stelle mir aktuell eine Workstation zusammen und habe mich erstmal für den TR Pro 3955WX entschieden. Als Mainboard möchte ich mir das Asus Sage PRO WRX80 holen. Ich habe auf der...
Prozessoren Dienstag um 11:12 Uhr

RAM funktioniert im Dual Channel nicht?

RAM funktioniert im Dual Channel nicht?: Hey ich habe meine beiden DDR5 RAM einzeln getestet wo ihre Slots waren im A2 und B2 doch er lädt bei Neustart dan manche Spiele nicht mehr doch wenn der RAM neu eingebaut wurde funktioniert die...
Mainboards Montag um 10:42 Uhr

Ram nur 8gb obwohl 16gb?

Ram nur 8gb obwohl 16gb?: Hallo, Bios wird angezeigt das ich 2x 8GB Ram habe also 16gb, aber Current DRAM Size ist nur 8GB. Gestern wurde noch gesamt 16GB angezeigt heute nur noch 8GB, wie kann ich wieder auf 16GB erhöhen....
Prozessoren Sonntag um 10:02 Uhr

Welcher RAM-takt bei einem ryzen 7 5800x3D?

Welcher RAM-takt bei einem ryzen 7 5800x3D?: ich würde mir gerne corsair platinum dominator 32gb ddr4 sticks holen aber ich weiß nicht wieviele mhz die cpu unterstützt, gehen nur 3200 oder kann ich mir direkt 3600 holen?...
Prozessoren 19. November 2022

Wie viel kann man RAM in den PC installieren?

Wie viel kann man RAM in den PC installieren?: Ich habe Mainboard b450m und ein Stück RAM 3200 mhz 8 GB. Ich möchte noch einen gleichen Stück 3200 8 GB kaufen. Ich habe aber irgendwo gehört, dass es für verschiedene Mainboards Maximum für...
Mainboards 19. November 2022

Frage zur RAM Bezeichnung beim PC?

Frage zur RAM Bezeichnung beim PC?: Hallo zusammen, folgende Frage ergibt sich für mich, nachdem ich nach vielen Jahren wieder mal einen eigenen PC zusammenstellen und in weiterer Folge zusammenbauen möchte. Bin leider etwas aus...
Mainboards 19. November 2022

DDR5 RAM 5600 läuft vielleicht unstabil?

DDR5 RAM 5600 läuft vielleicht unstabil?: Hallo, ich habe in vielen Spielen Standbilder. Der PC ist allerdings komplett neu. Treiber etc. passen auch. Meine letzte Vermutung ist, dass mein DDR5 Ram eventuell nicht Stabil auf Grund der...
Mainboards 18. November 2022
Wie viel RAM und welchen RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden