Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Diskutiere und helfe bei Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mprex, 14. Dezember 2022.

1. mprex
    mprex Gast

Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot.

Auf dem Server sind außerdem insgesamt 3 Plugins (OpenInv, worldedit und ein eigenes)

Wie viel GB RAM und CPU-Cores würdet ihr mir empfehlen? Reichen 12 GB und 6 Cores aus oder sollten es mehr sein? Mir ist es wichtig das es zu keinen Laggs und Ähnlichem kommt.

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Ich habe es mit einer identischen Karte nachgestellt, und der Speichertakt erhöht sich auch nicht. Auch GPU-Core bleibt relativ niedrig. Warum? Weil einfach nicht mehr Leistung benötigt wird. Du nutzt keinen Shader, der die Last erhöhen würde.

Kurz: Die GPU langweilt sich und hat keinen Grund sich höher zu takten. Deine CPU ist zu langsam. Bei einem gemoddeten Minecraft ist das aber auch üblich.

#3 TheGermanEngineer
  3. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  4. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

#3 tsd560ti
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Raspberry Pi ? Sollte klappen.

#3 Chinaquads
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Minecraft-Hardware

Da kannste das Netzteil auch direkt in die Tonne schmeißen.

Und wieder sind nur 8GB RAM verbaut, was bei Minecraft mit Mods auf jeden Fall nicht hilfreich ist.

Dann haste das billigste Schrottboard.
    Auf A320 kannste nen CPU Upgrade ziemlich bleiben lassen.

Die Preise für die SSDs sind ziemlich hoch.

Selbstbau ist die definitiv bessere Option.

#3 markus1612
Thema:

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Die Seite wird geladen...

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server? - Similar Threads - RAM CPU Cores

Forum Datum

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

Mainbord Cpu und RAM?

Mainbord Cpu und RAM?: Hallo Leute, könntet ihr mir bitte ein passendes mainbord,CPU und RAM bundle für 100-120€ empfehlen das könnte ich mir dann zum Geburtstag wünschen darf auch gerne ein älterer am4 Prozessor oder...
Prozessoren 25. Januar 2023

CPU? RAM? Wo brauch ich was?

CPU? RAM? Wo brauch ich was?: Moin alle zusammen.. ich habe ein Pc mit einem Z87-GD65 GAMING Board, 16GB ddr3 RAM und einer gtx 1060. Die CPU die ich habe ist ein i5 welcher genau weiß ich gerade nicht. Ich würde gerne die...
Prozessoren 18. Januar 2023

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?: Hallo, Ich habe seit etlichen Jahren einen PC bei dem ich immer nur hier mal etwas mehr RAM, da mal eine neue SSD, hier mal eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Würde jetzt gerne mal Mainboard...
Prozessoren 14. Januar 2023

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?: Hey Leute, als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst wegging als ich einen meiner 2x8 Gb DDR4 Ram...
Prozessoren 13. Januar 2023

Bios flashen mit cpu und ram?

Bios flashen mit cpu und ram?: Ich habe die FCLK (oder so) Einstellung im BIOS auf 2300 mhz gestellt, wollte aber mein pc booten ohne zu speichern. Habe mich dann verklickt und doch gespeichert und jetzt zeigt mein pc kein Bild...
Prozessoren 6. Januar 2023

Cpu geht nicht mehr nach ram wechsel?

Cpu geht nicht mehr nach ram wechsel?: Hallo Leute, Hab grad meinen ram gewechselt der auch funktioniert aber jetzt geht die CPU nicht mehr (die Lampe für cpu leuchtet die für den ram nicht) Was ist los?...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Muss der Speichertakt der Cpu mit dem des Ram übereinstimmen?

Muss der Speichertakt der Cpu mit dem des Ram übereinstimmen?: Hallo, ich möchte gerne wissen ob ein Ram mit dem Speichertakt von 3600 MHz mit einer Cpu die offiziell 3200 MHz unterstützt zusammenpasst? Danke im voraus...
Prozessoren 27. Dezember 2022

RAM mit CPU kompatibel?

RAM mit CPU kompatibel?: Gibt es irgendeinen Grund warum der r7 7700x mit dem G.Skill Trident Z5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL40-40-40-96, on-die ECC RAM nicht kompatibel ist?...
Prozessoren 21. Dezember 2022

1 tb ram welche Cpu?

1 tb ram welche Cpu?: Dass ist jetzt nur eine theoretische Frage. Welche Cpu ist mit 1tb kompatibel https://www.gutefrage.net/frage/1-tb-ram-welche-cpu
Prozessoren 8. November 2022

CPU Lüfter + RAM geht nicht?

CPU Lüfter + RAM geht nicht?: Hallo ich habe meinen Pc seit ca. 2 Monaten hatte ihn vor kurzem mal offen hat noch alles getan. Habe den Pc heute in Benutzung gehabt als mir auffiel das der CPU Lüfter nicht gedreht hat. Habe...
Prozessoren 8. November 2022

Cpu unterstütz tiefer Frequenz al der RAM ist?

Cpu unterstütz tiefer Frequenz al der RAM ist?: hallo meine CPU unterstütz nur ddr 4 2667 Memory, aber mein Arbeitsspeicher hat eine Frequenz von 3200 mhz. Ist das schlimm? Oder kann der RAM auch tiefer als 2667 mhz laufen ? Oder nicht ?...
Prozessoren 6. November 2022

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012
Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden