Wie viel Ram kann man da anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Ram kann man da anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; bräuchte 512 gb RAM https://www.asrock.com/mb/AMD/TRX40%2520Creator/ https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-kann-man-da-anschliessen Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lukas10515, 11. November 2021.

1. Lukas10515
    Lukas10515 Gast
  2. fanaticmd
    fanaticmd Gast

PC friert ein oder erkennt nur 24 von 32 Gb Ram wenn Raumtemp unter bestimmten wert

Zitat von -Legend-Storm-: im Bios zeigt er jeden Ram Riegel an aber nur 24 gb sowie im Windows auch
    Wenn es im BIOS schon falsch angezeigt wird.

Jeden RAM Riegel mal einzeln einstecken und gucken ob jeder einzeln erkannt wird mit 8GB im BIOS.

Anschließend, falls alle einzeln erkannt werden:
    Mit einem funktionierenden RAM Riegel alle RAM Slots nacheinander durchtesten.

#3 fanaticmd
  3. Dieter Ruffing
    Dieter Ruffing Gast

2 Neue GSkill 32 GB funktionieren nur in A1 und A2?

So sehe ich das auch, Der Memtest hat nichts gebracht. Die Rams sind OK. Wenn ich die Rams, wie es richtig ist, bootet er erst einmal nicht. Seltsam!!!
    Beitrag automatisch zusammengeführt: Dienstag um 16:23
    Stecke ich die beiden Rams in die dafür vorgesehen Slots kommt F9 und anschließend steht Memorytest!!

#3 Dieter Ruffing
  4. Havellaender
    Havellaender Gast

2 Single RAM für Dual-Channel?

Ich denke es geht hier eher um die Frage, ob sein single ranked RAM im Dual Channel laufen kann. Ja natürlich. Ein zweiter single ranked 16GB RAM Riegel dazu und das Kit läuft anschließend im Dual Channel. Single ranked ist bei bestimmten CPUs sogar besser, da der RAM Controller entlastet wird.

#3 Havellaender
  5. -Legend-Storm-
    -Legend-Storm- Gast

PC friert ein oder erkennt nur 24 von 32 Gb Ram wenn Raumtemp unter bestimmten wert

Zitat von fanaticmd: Wenn es im BIOS schon falsch angezeigt wird. Jeden RAM Riegel mal einzeln einstecken und gucken ob jeder einzeln erkannt wird mit 8GB im BIOS. Anschließend, falls alle einzeln erkannt werden: Mit einem funktionierenden RAM Riegel alle RAM Slots nacheinander durchtesten.
    jeder einzelne riegel für sich wird auch erkannt hab alle 8 slots durchprobiert

hab aber so das gefühl es liegt am ram den musste ich 2019 als ich ihn gekauft habe 2 mal umtauschen weil min imemr 2 riegle kaputt waren *Traurig :( jetzt ist laut amazon garantie abgelaufen

Memtest läuft aber fehlerfrei durch auch wenn nur 24 gb angezeigt werden

#3 -Legend-Storm-
  6. emissary42
    emissary42 Gast

Ram overclocking

Moin,

willkommen im Luxx *wink :wink:

Stecken die Module in den richtigen Steckplätzen (laut Handbuch)?

Hast du mal ausgelesen welche ICs sich auf dem Kit befinden? Das könnte beim manuellen konfigurieren helfen, da jeder IC Typ seine eigenen Vorlieben bei Timings/ProcODT usw hat. Eventuell besitzt dein Board ja sogar passende Memory OC Presets für bestimmte IC Typen. Sonst versuch es mal mit Memory Try It für 2800/2933/3066 (Wie Memory-Try-It deinen PC beschleunigt!).

Teste deine Speichersettings in jedem Fall erst mal mit CPU @ Default auf Stabilität und lote dein CPU-OC anschließend aus, da die für 3.8GHz mit DDR4-3200 benötigte Vcore höher sein kann, als für 3.8GHz mit DDR4-2133.

#3 emissary42
Thema:

Wie viel Ram kann man da anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Ram kann man da anschließen? - Similar Threads - Ram anschließen

Forum Datum

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?

Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?: geht das? wenn ja auf allen Mainboards oder nur auf speziellen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ddr4-ram-auf-ein-ddr5-mainboard-machen
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard?

32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard?: Hey Leute ich bin total am verzweifeln kann mir jemand vernünftige RAM Riegel für das oben genannte Mainboard empfehlen. Preis vorerst egal aber brauche jetzt keine absoluten high end RAM Riegel...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Viedeo-RAM

Viedeo-RAM: Hallo, ich verstehe nicht, warum meine Grafikinformationen 16460 MB verfügbaren Speicher zeigen, aber nur 128 MB davon genutzt werden können. Kann man daran was ändern? Wenn ja wie? Oder was ist...
Grafikkarten 19. Januar 2022

64 GB Ram trotz ohne support?

64 GB Ram trotz ohne support?: Hallo, ich habe ein H110M-A/M.2 in meinem System eingebaut, zurzeit mit 16GB Ram 2x8 und würde gerne auf 2x 32GB also 64GB Ram upgraden. Falls ich alles richtig verstanden habe steht überall das...
Mainboards 18. Januar 2022

Mehr RAM = besser CPU Leistung?

Mehr RAM = besser CPU Leistung?: Moin, ich habe einen NAS Speicher und bei diesem ist die CPU Leistung trotz 1,8 GHz schnell an ihren Grenzen. Der RAM ist dagegen meist nur bis zu 60% ausgelastet. Meine Frage wäre, ob es was...
Prozessoren 16. Januar 2022

haben alle RAM Bänke die Selben RAM Riegel Kompatibilität?

haben alle RAM Bänke die Selben RAM Riegel Kompatibilität?: Ich möchte von 16 auf 32 GB RAM aufrüsten und wüsste dafür gerne ob ich einfach noch einmal die exakt selben RAM Riegel kaufen kann oder ob ich andere aufgrund anderer Kompatibilitäten brauche....
Mainboards 16. Januar 2022

Kann dieses Mainbord auch 3600mhz ram?

Kann dieses Mainbord auch 3600mhz ram?: Moin, möchte mir das ASRock B550M Steel Legend kaufen. In der Beschreibung steht bei Unterstützte Speichermodule DDR4-2666 und DDR4-4733. Heißt das dass es kein DDR4 RAM mit 3600Mhz unterstützt?...
Mainboards 14. Januar 2022

Probleme mit RAM?

Probleme mit RAM?: Hallo erstmal, in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich meinen RAM speicher von 8 auf 16 erweitert....
Mainboards 11. Januar 2022

Für ddr4 RAM neues mainboard?

Für ddr4 RAM neues mainboard?: Hallo, ich möchte von ddr3 zu ddr4 RAM wechseln brauch ich dafür ein neues mainboard? Oder kommt das aufs mainboard an? vielen Dank schon mal für die Antworten...

In welchen slot die ram riegel?

In welchen slot die ram riegel?: Guten tag, ich habe 2x8gb DDR4 ram riegel und ein asrock b560 pro4. Meine Frage wäre in welchen von den slots ich sie einstecken sollte, machen sagen es ist egal und manche sagen sie laufen nur...

Ram verschwunden?

Ram verschwunden?: Ich hatte gestern auf dem ,,Asus R565ja Ej283T´´ Noch 7,74 GB von 8GB ramm, jetzt noch 5,74GB ramm. Brauch Dringend Hilfe der ist so Kacken Langsam geworden....
Prozessoren 9. Januar 2022

DDR4 RAM bei i7-12700k nicht höher als 3200?

DDR4 RAM bei i7-12700k nicht höher als 3200?: Hallo zusammen Ich baue demnächst meinen ersten PC und stelle ihn gerade zusammen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU, die ich einbauen will (i7-12700K), beim RAM eine Unterstützung von...
Prozessoren 7. Januar 2022
Wie viel Ram kann man da anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden