Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?

Diskutiere und helfe bei Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Marke: KUU) und wollte den Arbeitsspeicher erweitern bzw neuen einbauen. Welchen Typ und co weis ich schon... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mprex, 21. November 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Marke: KUU) und wollte den Arbeitsspeicher erweitern bzw neuen einbauen. Welchen Typ und co weis ich schon allerdings weis ich nicht wo ich sehen kann wie viel GB RAM ich maximal einbauen kann, Mainboards erkennen ja nur bis zur einer bestimmten Größe. (Geplant einzubauen hatte ich 16GB RAM) ich nutze Ubuntu 20.04 gibt es eine Möglichkeit wie ich sehen kann wie viel ich einbauen kann?

:)

2. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Ist problemlos möglich und eine SSD lohnt sich auch auf jeden Fall. Falls du in dem Laptop nur 4 GB RAM hast, würde ich den bei der Gelegenheit auch gleich mit aufrüsten.

#3 Zocker_Boy
  3. cobra82
    cobra82 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Ich habe eine Frage. Ich möchte dieses Laptop kaufen! Habe aber noch eine Samsung SSD pro Festplatte die ich gerne da einbauen möchte! Und möchte dafür diese eingebaute SSD ausbauen und in einem anderem älteren Laptop einbauen.

Nun möchte ich wissen gibt es eine Art SSD Gehäuse wo ich diese SSD NVMe M.2 einbaue kann, und dann drauf Windows installieren kann.

Von dieses Laptop soll die SSD ausgebaut werden.

HP ProBook 470 G5 3KY79ES 43,9 cm (17,3 Zoll / Full HD) Business Notebook (Intel Core I7-8550U, 128GB SSD, 1TB HDD, 8GB DDR4 RAM , NVIDIA GeForce 930MX 2GB DDR3, Win 10 Home) schwarz / silber https://www.amazon.de/dp/B078T2MP37/ref=cm_sw_r_cp_api_i_z1X3AbR56891R

Der ältere Laptop ist ein Asus Pro64JV-JX054V

#3 cobra82
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD einbauen in Laptop

Ferix2x schrieb: Ich nutze den Laptop nur wegen office und Internet. Lohnt sich das da? Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Auf jeden Fall.

Ich habe meinem HP 470 G2 eine SSD verpasst und 8 GB RAM. Würde ich wieder so machen. Das Ding startet sehr schnell, Programme laden innerhalb weniger Sekunden und allgemein ist das Handling sehr flüssig.
    Auch die Übertragungsrate per LAN ist jetzt "Stabil". Vorher ist die Übertragung immer "eingebrochen" und ich konn 1 GBit nicht ausreizen.

Auch wenn dein Laptop nur SATA II hat, kannst due eine SATA III SSD einbauen. Das ist kein Problem.

#3 bastian123f
  5. markus1612
    markus1612 Gast

SSD einbauen in Laptop

Wichtig ist nur, dass die SSD von der Größe und von der Schnittstelle passt.
    SATA ist abwärtskompatibel, d.h. eine SATA3 SSD läuft an einem SATA2 Anschluss ohne Probleme und umgekehrt.
    Man hat dann natürlich einen niedrigeren Datendurchsatz, hauptsächlich kauft man eine SSD aber ja wegen der Zugriffszeit und nicht wegen dem Datendurchsatz.

#3 markus1612
  6. markus1612
    markus1612 Gast

SSD einbauen in Laptop

Ja, das sollte problemlos gehen.
    Da kannst du auch Windows 10 wieder installieren.
    Dafür gibts dieses Tool: Windows 10 herunterladen

#3 markus1612
Thema:

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?

Die Seite wird geladen...

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)? - Similar Threads - RAM einbauen Laptop

Forum Datum

Kann ich auch ram mit weniger MHz in mein Mainboard einbauen?

Kann ich auch ram mit weniger MHz in mein Mainboard einbauen?: Hallo ich habe schon mal was zum diesem Mainboard gefragt aber da ging es um was anderes. Ich wollte nur fragen ob man bei den Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard auch ein RAM Riegel mit...
Mainboards 10. Oktober 2021

Kühlpaste bei CPU erneuern nach RAM-Einbau?

Kühlpaste bei CPU erneuern nach RAM-Einbau?: Hallo :) ich würde gerne meinen PC um 2× 8GB RAM-Riegel erweitern und müsste dafür ziemlich sicher meinen CPU-KÜHLER ab- und danach wieder anbauen (Dark Rock Pro 4). Der PC ist erst ca. 6 Monate...
Prozessoren 9. August 2021

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021

PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau?

PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau?: Hallo erstmal, Ich habe einen alten PC, der relativ langsam ist und wollte ihn deswegen mit neuem RAM ausrüsten. Als ich den RAM (ordnungsgemäß in den richtigen Slots) eingebaut habe startete...
Stromversorgung 8. Februar 2021

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?: Hallo Leute, ich habe zwei alte Laptops Zuhause rumstehen, der eine hat zwei Steckplätze für RAM, in dem 2 x 2GB sind, der andere hat nur einen Steckplatz mit 4 GB RAM. Jetzt wollte ich fragen, ob...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus: Hallo, ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek...
Probleme mit Hardware 27. August 2014

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an: Heyoo, ich habe folgendes Problem: Seit dem der Rechner läuft, waren schon immer 16gb (4x4) Ram (Corsair Vengeance) verbaut. Ein Riegel ging irgendwann kaputt (Bluescreens usw.) und auf einmal...
Arbeitsspeicher 17. Januar 2014

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?: Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen? Hallo, wie viel Ram kann ich maximal in ein Macbook pro EARLY 2011 einbauen? Stimmt es, dass maximal 8gb...
Computerfragen 24. Juli 2012

Unterschiedliche Ram Riegel einbauen?

Unterschiedliche Ram Riegel einbauen?: Unterschiedliche Ram Riegel einbauen? Hallo, ist es möglich unterschiedliche Ram riegel einzubauen? Ich besitze momentan 2x Kingston DDR3 [PC3-10600] 9905471-001.A01LF und möchte...
Computerfragen 21. Mai 2012

Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ?

Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ?: Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ? Hallo Leute, Ich hab in meinem Notebook 4 GB Ram vom samsung gehabt...und jetzt hab ich noch 4 GB ram vom ne andere firma...
Computerfragen 22. Februar 2012

DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM)

DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM): DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM) Hai, ich hab hier ein DDR2 RAM mit 2GB und 1066mhz, mein Subnotebook hat aber einen 1GB RAM DDR3. Könnt ich meinen DDR2 in denn DDR3 Slot...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?

Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?: Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen? möchte mir das Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE kaufen weil das Preis Leistungsverhältnis OK is und ein...
Computerfragen 14. Februar 2010

RAM einbauen.

RAM einbauen.: Hallo Ich mlchte mir einen Computer zusammen bauen jedoch weiß ich nicht kommen die ersten beieden module in die ersten beiden steckplaätze(von links)?*smilies entfernt*
Archiv 30. Mai 2010
Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden