Wie viel Pin an meinem Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Pin an meinem Gaming PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ein Kollege bastelt mir aktuell ein PC, ich sollte heute die Lian li Strimer Plus bestellen, doch leider weiß ich nicht welche ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ugurgs1905, 25. Januar 2023.

  1. ugurgs1905
    ugurgs1905 Gast

    Hallo Freunde,

    ein Kollege bastelt mir aktuell ein PC, ich sollte heute die Lian li Strimer Plus bestellen, doch leider weiß ich nicht welche ich brauche und er antwortet aktuell nicht. Benutzt wird eine RTX 3080 mit einer Grafikkarte und Netzteil ist die Be quiet 850 straigt power 11. Gehäuse ist lian li o11 dynamic xl.

    danke euch leute, lg

    :)
     
    #1 ugurgs1905, 25. Januar 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil an Grafikkarte anschließen (Pure Power 10 / MSI GTX1070 Gaming X)

    AW: Netzteil an Grafikkarte anschließen (Pure Power 10 / MSI GTX1070 Gaming X)

    Du presst den 2 Pin gegen den 6 Pin und hast so den 8 Pin.
    Den steckst du in den 8 Pin Grafikport rein und fertig.
    Nicht passen geht nicht, weil das genormte Stecker sind.
     
    #3 Threshold
  3. seschaum
    seschaum Gast

    Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

    Hallo zusammen!
    Wollte nur ein Zitat von meinem 650er Seasonic Voll-Modularen Netzteil hierzu erwähnen, da bei den neueren Netzteilen die PCIe Kabel immer als Y mit 2x 8 PIN ausgeführt sind.
    - Es wird empfohlen bei Gaming und Enthusiast Grafikkarten mit mehr als 1 Anschluss immer 2 Kabel zu verwenden.

    Interessante Beobachtung bei einer ASUS RTX 2060S Dual Evo OC V2 - diese hat nur 1x 8 PIN PCIe, aber das funktioniert bei mindestens 2 verschiedenen Netzteilen (Seasonic) bei mir nicht mit 1x Kabel (auch wenn dieses direkt einen 8 PIN PCIe hat) - ich muss einen 2x 6 PIN auf 1x 8 PIN Adapter verwenden, der auf das 1 Y-Kabel der Seasonic gesteckt wird - dann funktioniert die Karte richtig.

    Grüße
     
    #3 seschaum
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

    AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

    Das E9 hat keine zwei 8 Pin CPU Strippen. Da musst du dich irren.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

    AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

    Nein, keine Kabel mischen.
    Der Rechner sollte auch mit einem 8 Pin Anschluss starten.
     
    #3 Threshold
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    XT5700 Red Devil - Gaming DXGI Error / Freeze *Verzweiflung*

    AW: XT5700 Red Devil - Gaming DXGI Error / freeze *verzweiflung*

    Es ist nicht auszuschließen, dass die GPU einen Transportschaden hat. Ich würde die umtauschen mit der Begründung Transportschaden und ein Bild des Kartons anhängen. Bei der CPU waren alle Pins dran?
     
    #3 PC-Bastler_2011
Thema:

Wie viel Pin an meinem Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Pin an meinem Gaming PC? - Similar Threads - Pin Gaming

Forum Datum

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?: Hallo zusammen, die Frage wäre ob ein 8 Pin Anschluss vom be quiet straight power 11 für einen Gaming Betrieb von einem i5 14600 ausreicht oder ich gezwungen bin den 4 PIN zusätzlich zu nutzen...
Prozessoren 15. März 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Kein 6 Pin anschluss?

Kein 6 Pin anschluss?: Hallo. Ich möchte mir eine Grafikkarte holen. Die "GTX 1650" (reicht für mich)! Nur allerdings habe ich erfahren das man an solcher Grafikkarte von NVIDIA oder generell ein 6 Pin Anschluss...
Grafikkarten 6. März 2024

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?: Ich hab mir vorhin eine neue Mainboard gekauft und ich hab keine Ahnung, ob ich die Speaker PINS brauche oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-speaker-pin-einbauen
Prozessoren 28. Februar 2024

CPU Pins reinigen?

CPU Pins reinigen?: Auf meinen CPU Pins ist eine Haar oder so etwas in der Art was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-pins-reinigen
Prozessoren 28. Februar 2024

Pins an Motherboard verbogen?

Pins an Motherboard verbogen?: Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität). Beim Ausbau habe ich aber leider 1-2Pins...
Prozessoren 26. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?: hallo, ich wollte meine grafikkarte aufrüsten und hab gesehn das mein netzteil (550 watt) ein 6 pin stecker inne hat auf der 1060 und ein 6 pin ist noch lose im gehäuse. ich hab gesehen das diese...
Stromversorgung 22. Februar 2024

PIN-Rücksetzdienst für den Online-Ausweis: Wiedereinführung wird geprüft

PIN-Rücksetzdienst für den Online-Ausweis: Wiedereinführung wird geprüft: PIN-Rücksetzdienst für den Online-Ausweis: Wiedereinführung wird geprüft Über den berichteten wir schon bei seiner Einführung 2022 – und die Tatsache, dass die Nachfrage deutlich höher als...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Meine CPU pins sind verbogen, kann ich es irgendwie reparieren?

Meine CPU pins sind verbogen, kann ich es irgendwie reparieren?: Ich habe letztens versucht einen neuen Lüfter einzubauen, aber richtig habe anscheinend zu doll gedrückt, und die pins müssen sie verbogen haben. Ich frage mich ob es eine Methode oder ein Trick...
Prozessoren 20. Februar 2024

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?: Mir hat die Polizei einen Laptop und eine Festplatte bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt. Währe die Polizei ohne meine Hilfe in der Lage, meine mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2024

RX 5700 XT alle 16 Pins anschließen?

RX 5700 XT alle 16 Pins anschließen?: Hallo, habe eine rx 5700 xt Grafikkarte. Bei meiner Grafikkarte kann ich 16 Pins (8 + 6 + 2) anschließen. Gerade sind nur 14 Pins (8 + 6) angeschlossen (Bild im Anhang). Soll ich die 2 Pins auch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?: Habe ein Mainboard gebraucht gekauft. Nun sehe ich dass wo ich markiert habe pins fehlen. Bei jeder Markierung ist ein Pin fehlend und ganz rechts ist einer verbogen. Wofür sind die Anschlüsse und...
Prozessoren 22. Januar 2023
Wie viel Pin an meinem Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden