Wie viel Pin an meinem Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Pin an meinem Gaming PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ein Kollege bastelt mir aktuell ein PC, ich sollte heute die Lian li Strimer Plus bestellen, doch leider weiß ich nicht welche ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ugurgs1905, 25. Januar 2023.

1. ugurgs1905
    ugurgs1905 Gast

Hallo Freunde,

ein Kollege bastelt mir aktuell ein PC, ich sollte heute die Lian li Strimer Plus bestellen, doch leider weiß ich nicht welche ich brauche und er antwortet aktuell nicht. Benutzt wird eine RTX 3080 mit einer Grafikkarte und Netzteil ist die Be quiet 850 straigt power 11. Gehäuse ist lian li o11 dynamic xl.

danke euch leute, lg

:)

#1 ugurgs1905, 25. Januar 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil an Grafikkarte anschließen (Pure Power 10 / MSI GTX1070 Gaming X)

AW: Netzteil an Grafikkarte anschließen (Pure Power 10 / MSI GTX1070 Gaming X)

Du presst den 2 Pin gegen den 6 Pin und hast so den 8 Pin.
    Den steckst du in den 8 Pin Grafikport rein und fertig.
    Nicht passen geht nicht, weil das genormte Stecker sind.

#3 Threshold
  3. seschaum
    seschaum Gast

Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

Hallo zusammen!
    Wollte nur ein Zitat von meinem 650er Seasonic Voll-Modularen Netzteil hierzu erwähnen, da bei den neueren Netzteilen die PCIe Kabel immer als Y mit 2x 8 PIN ausgeführt sind.
    - Es wird empfohlen bei Gaming und Enthusiast Grafikkarten mit mehr als 1 Anschluss immer 2 Kabel zu verwenden.

Interessante Beobachtung bei einer ASUS RTX 2060S Dual Evo OC V2 - diese hat nur 1x 8 PIN PCIe, aber das funktioniert bei mindestens 2 verschiedenen Netzteilen (Seasonic) bei mir nicht mit 1x Kabel (auch wenn dieses direkt einen 8 PIN PCIe hat) - ich muss einen 2x 6 PIN auf 1x 8 PIN Adapter verwenden, der auf das 1 Y-Kabel der Seasonic gesteckt wird - dann funktioniert die Karte richtig.

Grüße

#3 seschaum
  4. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

Das E9 hat keine zwei 8 Pin CPU Strippen. Da musst du dich irren.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

Nein, keine Kabel mischen.
    Der Rechner sollte auch mit einem 8 Pin Anschluss starten.

#3 Threshold
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

XT5700 Red Devil - Gaming DXGI Error / Freeze *Verzweiflung*

AW: XT5700 Red Devil - Gaming DXGI Error / freeze *verzweiflung*

Es ist nicht auszuschließen, dass die GPU einen Transportschaden hat. Ich würde die umtauschen mit der Begründung Transportschaden und ein Bild des Kartons anhängen. Bei der CPU waren alle Pins dran?

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

Wie viel Pin an meinem Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Pin an meinem Gaming PC? - Similar Threads - Pin Gaming

Forum Datum

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

Wo 8-Pin Anschließen?

Wo 8-Pin Anschließen?: [ATTACH] Möchte meine 3080 Suprim anschließen, die aber nur 2 von den 3 benötigten 8-Pin PCI-e Kabeln passen in die PSU. Habe sie richtig herum reingesteckt, aber sie wollen nicht einrasten....
Grafikkarten 25. Januar 2023

Ryzen 3 3200g mit 8 pin?

Ryzen 3 3200g mit 8 pin?: Moin, Hatte an meiner oben genannten CPU immer einen gesplitteten 8 pin vom Netzteil als 4 pin angeschlossen, weil das auf dem Mainboard nur so ging. Am neuen Mainboard könnte ich 8 pin für die...
Prozessoren 25. Januar 2023

Braucht meine GTX 1650 den 6-Pin?

Braucht meine GTX 1650 den 6-Pin?: Hallo, ich habe meine GTX 1650 OCV1 DDR6 eingebaut. Die gpu hat nun einen 6-Pin Slot, dabei dachte ich das der PCI Express mit seinen 75(?) Watt reicht. Sollte es nicht der Fall sein und ich...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?: Habe ein Mainboard gebraucht gekauft. Nun sehe ich dass wo ich markiert habe pins fehlen. Bei jeder Markierung ist ein Pin fehlend und ganz rechts ist einer verbogen. Wofür sind die Anschlüsse und...
Prozessoren 22. Januar 2023

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ein-pin-fehlt-beim-24-pin-atx-stecker
Stromversorgung 21. Januar 2023

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?: Ich habe mir Einzelteile für einen PC bestellt welche ich dann zusammengebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen passenden Anschluss vom Netzteil habe der in meine Grafikkarte...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?: Denkt ihr das es nötig ist, die CPU mit allen 16 Pins mit Strom zu versorgen oder reichen 1x 8 Pin völlig aus? https://www.gutefrage.net/frage/sind-2x-8-pin-cpu-anschluesse-bei-ryzen-9-7950x-noetig
Prozessoren 20. Januar 2023

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?: Hallo Ich habe mich von einigen Tagen ein Mainboard zugetan das in einen PC eines Freundes gehen sollte. Jedoch bemerkte ich erst später das es keinen gewöhnlichen 24 PIN sondern 2 6 bin...
Mainboards 13. Januar 2023

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?: Ich habe als Mainboard ASRock B450M Pro4 Ich möchte Led streifen ans Mainboard anschließen. Jetzt die Frage Was muss ich Beachten beim Kauf? Wegen V und W usw… Wie viele Kann ich anschließen...
Mainboards 13. Januar 2023

Welche 1650 hat keinen 6 pin anschluss, wichtig gddr6?

Welche 1650 hat keinen 6 pin anschluss, wichtig gddr6?: Möchte hiermit fragen, welche gtx 1650 keinen externen Stromanschluss hat und nur über PCIe mit Strom versorgt wird, wäre vllt nett wenn ein paar links zu Amazon etz. reingeschickt werden würden....
Grafikkarten 12. Januar 2023

CPU pins auf rechter seite sichtbar obwohl im sockel normal?

CPU pins auf rechter seite sichtbar obwohl im sockel normal?: Hi weiß das ist eine blöde Frage aber ich habe mal in meinen pc von oben reingeleuchtet und habe bemerkt das man von oben auf der rechten Seite die pins von der CPU minimal sieht obwohl sie im...
Prozessoren 12. Januar 2023

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...: habe nähmlich gestern einen neuen pc gebaut und musste einen pin gerade biegen weil dieser krumm war habe den pc gebootet aber kann das probleme aufweisen? Lg...
Prozessoren 12. Januar 2023
Wie viel Pin an meinem Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden