Wie viel Leistung braucht mein MacBook, um mit einem USB-C Monitor arbeiten zu können?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Leistung braucht mein MacBook, um mit einem USB-C Monitor arbeiten zu können? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den LG-38wk95c und das 1,4 GHz Quad-Core Intel Core i5, 8 GB 2133 MHz LPDDR3 MacBook Pro von 2020. Allerdings wird es schon sehr warm und der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Merlin1823, 22. Januar 2021.

1. Merlin1823
    Merlin1823 Gast

Ich habe den LG-38wk95c und das 1,4 GHz Quad-Core Intel Core i5, 8 GB 2133 MHz LPDDR3 MacBook Pro von 2020. Allerdings wird es schon sehr warm und der Lüfter laut, wenn ich nur Spotify laufen habe und Dokumente mit dem iPhone Scanne und auf den Mac ziehe. Sollte das nicht problemlos funktionieren?

:)

#1 Merlin1823, 22. Januar 2021
  2. taks
    taks Gast

[Büro/Office] neuer, matter 27''-Monitor in WQHD (1440p) oder mehr

AW: [Büro/Office] neuer, matter 27''-Monitor in WQHD (1440p) oder mehr

Mit was soll er angeschlossen werden?
    Wenn ein neues Macbook kommt ist die Frage ob er USB-C braucht.

#3 taks
  3. M4ttX
    M4ttX Gast

TB3 & USB-C Dock inkl. KVM Switch gesucht

Fürs MacBook brauchst ein Dock mit 2x USB-C, außer du hast echte Thunderbolt Monitore. Welche Monitore hast du?

Am einfachsten wäre es, wenn einer davon ein USB-C Monitor ist und man Maus und Tastatur dort anstecken kann.

TL;DR
    Ich befürchte für Macbook + Dell mit zwei Monitoren wirds schwierig. Eigenheiten von Apple sei dank.

#3 M4ttX
  4. Frostdc
    Frostdc Gast

Monitor bis 32 Zoll Thubderbolt Anschluss für MacBook Pro

Ebenfalls wäre es gut zu wissen, welches MacBook Pro du hast.

Die 15/16“ haben einen höheren Strombedarf.

Viele Monitore geben über den USB-C Port selten mehr als etwa 60Watt raus.

Und das andere:

Arbeitest du über WLAN Oder kabelgebunden?

Soll der Monitor also auch noch einen Netzwerkanschluss angefordert haben? Dann wird die Luft ziemlich dünn.

Alternativ:
    Hast du evtl. Über eine USB-C / TB3 Dockingstation nachgedacht? Da wärst du letztlich beim Monitor sehr viel flexibler.

#3 Frostdc
  5. MacFu
    MacFu Gast

HP E27d G4 und E24d G4: Office-Monitore mit USB-C-Docking samt Netzwerk

Wird Zeit, dass das USB-C Docking zum Standard wird. Habe einen LG mit USB-C am MacBook Pro. Feine Sache! Nur ein Stromanschluss am Monitor und ein Verbindungskabel. Maus und externe HDD hängen am Monitor.

#3 MacFu
  6. Blubbie
    Blubbie Gast

LG 38GN950

Huhu,
    Ich habe den LG38WN95-C.
    Der mit Thunderbold und Displayport.

Ich habe ein Dual Rechner Setup.
    Der PC hängt am Displayport, der Macbook an Thunderbold.

Meine Tastatur (Kabel) und meine Funkmaus ( USB Dongle) stecken in einem USB Hub.
    Der USB Hub, ist per USB mit meinem PC verbunden.

Wenn ich nun mit dem MacBook/Laptop arbeiten will, muss ich zwei Sachen machen.

1. Im OnScreen Menü des Monitors die Quelle ändern auf Thunderbold.
    2. USB Kabel vom Hub aus dem PC raus ziehen und in den MacBook rein stecken.

Fertig. ;-)

Klingt nach wenig, aber ich suche immer noch nach einer Möglichkeit dass zu verbessern.

Gibt es zb. USB Hubs die ich gleichzeitig am PC und an Laptop anschließen kann und dort nur einen Umschalter drucken muss?

Und kann der Quellen Eingang an Monitor statt über OnScreen Display direkt in der Monitor Software umgeschaltet werden?

Jemand Tipps?

#3 Blubbie
Thema:

Wie viel Leistung braucht mein MacBook, um mit einem USB-C Monitor arbeiten zu können?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Leistung braucht mein MacBook, um mit einem USB-C Monitor arbeiten zu können? - Similar Threads - Leistung MacBook USB

Forum Datum

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?: Welche grafikkarte ist besser vom der Preis Leistung Rx 6800 xt 1.300€ ODER Rx 6900 xt 1.600€ Thx für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/preis-leistungs-frage-zu-grafikkarten
Grafikkarten Freitag um 11:52 Uhr

Neuer Treiber, schlechtere Leistung?

Neuer Treiber, schlechtere Leistung?: Hallo, ich habe mir vorkurzen ein ziemlich gutes Notebook gekauft. Als ich es in Betrieb genommen habe wurde mir geraten erstmal ein Treiber zu installieren für meine NVIDIA RTX 2060. Was ich...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Braucht schöne Grafik auch cpu leistung? ?

Braucht schöne Grafik auch cpu leistung? ?: Ich spiele in letzter Zeit viel Minecraft da ja wenn man mit mehreren chunks spielt es mehr cpu leistung verbraucht verbraucht es dann noch mehr cpu leistung mit shadern da es ja noch mehr rendern...
Prozessoren 18. Februar 2021

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?: Ich habe in meinem Gaming Laptop einen i7 mit Intel UHD Graphics 630 und eine GTX 1050 verbaut. bringt es etwas wenn ich beide "Grafikkarten aktiviere" oder soll ich nur z.B.: die GTX 1050...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Passt eine 3060 oder 3060 TI besser und vom Preis Leistungs verhältnis besser zum AMD Ryzen...

Passt eine 3060 oder 3060 TI besser und vom Preis Leistungs verhältnis besser zum AMD Ryzen...: Ichhabe zwei Grafikkarten entdeckt einmal die 3060 https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ventus-2x-12g-oc-a2473953.html und die 3060 TI...
Prozessoren 16. Februar 2021

Nach Discord Screenshare kriegt mein Monitor nicht mehr die volle Leistung hin?

Nach Discord Screenshare kriegt mein Monitor nicht mehr die volle Leistung hin?: Mein Monitor: ASUS Gaming TUF 144hz Immer wenn ich über Discord LiveStreame kann mein Monitor mir teilweise nur noch 30/60 FPS anzeigen, weiß jemand woran das liegt??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

Nicht versprochene Leistung?

Nicht versprochene Leistung?: Hi an alle Ich hab mir vor ein paar Tagen die rtx 2060 gekauft und mir wurde gesagt das sie in modernen Spielen 144 fps schafft mit maximalen Grafik Einstellungen. Jedoch hab ich z.B in fortnite...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Was hat die beste leistung?

Was hat die beste leistung?: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-pro-ac-a2295225.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-ax-v2-a2420355.html?hloc=at&hloc=de http://geizhals.de/2295003 welches...
Mainboards 7. Februar 2021

Grafikkarten Leistung senken?

Grafikkarten Leistung senken?: Ich habe gemerkt, dass ich beim Spielen eine Gpu Leistung von 80%-90% habe. Da ich wirklich ungern die Grafik runterschrauben möchte, wollte ich fragen, ob es helfen wird, wenn ich die fps...
Grafikkarten 3. Februar 2021

Pc verliert leistung?

Pc verliert leistung?: Hallo zusammen, Ich hab in letzer Zeit irgendwie gemerkt dass mein Pc als Fps drops hat und ich nicht versteh wieso. Obwohl ich die Grafikkarte immer auf den neusten Stand bringe. Meine specs:...
Grafikkarten 3. Februar 2021

Mehr Leistung mit 2 GraKas?

Mehr Leistung mit 2 GraKas?: Ich habe aktuell ne 1060 im PC. Kann sich die FPS ingame erhöhen wenn ich zusätzlich meine 1050ti einbaue, welche noch bei mir rumliegt? https://www.gutefrage.net/frage/mehr-leistung-mit-2-grakas
Grafikkarten 18. Januar 2021

Wie errechnet man die CPU Leistung?

Wie errechnet man die CPU Leistung?: Kann man einfach die cpu-taktung von allen Kernen zusammenzählen oder muss man noch mehr beachten? Zum Beispiel: 4cpu Kerne mit je 1,5 Ghz= 6Ghz??...
Prozessoren 17. Januar 2021

MSI Geforce RTX 3060 Ti Gaming X TRIO hat weniger Leistung als sie eigentlich sollte, warum?

MSI Geforce RTX 3060 Ti Gaming X TRIO hat weniger Leistung als sie eigentlich sollte, warum?: Hallo, gestern kam meine langersehnte GPU an, jedoch bin ich ein wenig enttäuscht über die Leistung bei Warzone zB. bekomme ich mit extra schlechten Grafikeinstellungen nur eine FPS Leistung von...
Grafikkarten 8. Januar 2021
Wie viel Leistung braucht mein MacBook, um mit einem USB-C Monitor arbeiten zu können? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden