Blue Screen nach bios Update?

Diskutiere und helfe bei Blue Screen nach bios Update? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, aufgrund einer Empfehlung auf ein BIOS Update in einer meiner anderen Fragen, habe ich mich heute dazu entschlossen das Update durchzuführen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jamie280, 20. November 2022.

1. Jamie280
    Jamie280 Gast

Hallo,

aufgrund einer Empfehlung auf ein BIOS Update in einer meiner anderen Fragen, habe ich mich heute dazu entschlossen das Update durchzuführen.
    Ich habe das Update auf der Asus Website heruntergelden, die ZIP Datei geöffnet und anschließend die Datei „rename“ geöffnet.
    So wie es im YouTube Video erklärt wurde, habe ich die Datei dann auf einen Stick geladen und im BIOS aktualisiert.

Nun startet der Pc beim Boot Vorgang nicht mehr und ich bekomme Blue Screen.

Ich habe ein Asus B350m-a.

Ich habe das Bios Update ebenfalls gemacht, weil ich schon lange einen Fehler beim hochfahren hatte der warscheinlich aufgrund der veralteten Bios Version aufgetreten ist.

Was soll ich nun tun? Ich bin am verzweifeln…

0_big.jpg

Im Anhang ein Bild zum BIOS Update, welches ich von der Asus Website herunterlud.

1_big.png

:)

2. equief
    equief Gast

Blue Screens

Könnte tatsächlich auf einen Plattendefekt hindeuten, versuch mal chkdsk c: /f /r - das wird allerdings je nach Größe und Leistung dauern

#3 equief
  3. Shinna
    Shinna Gast

Nach BIOS Update immer Blue Screen mit XMP

Dann nimm halt die BIOS Vers die Du vorher genutzt hast?

#3 Shinna
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Das soll einem was sagen ?

Hat das System vorher Probleme gemacht, so das du ein Bios Update durchführen musstest ?

#3 Chinaquads
  5. Pilochun
    Pilochun Gast

Ich hatte was ähnliches bei meinen Asus ROG STRIX Z390-E GAMING.
    Von Bios Version 1502 auf 1602 wollte der Ram auf einmal +0.125V mehr Saft.
    Von Bios Version 1602 auf 1704 wollte der Ram die Timings 3800 16-20-20-30 nicht mehr und ich musste auf 3800 17-20-20-30 erhöhen.

Im AIDA64 Cache & Memory Benchmark brachte das aber keine Nachteile.

Mit XMP Profil lief es bei mir aber immer sauber XMP 3600 17-19-19-39.

#3 Pilochun
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

contao schrieb: Ne. Zum Vergrößern anklicken....
    Weshalb nicht?

#3 sinchilla
Thema:

Blue Screen nach bios Update?

Die Seite wird geladen...

Blue Screen nach bios Update? - Similar Threads - Blue Screen bios

Forum Datum

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...: Des hat mich sehr gewundert und mein Cousin hat mir was gesagt was in mein Kopf stecken geblieben ist und zwar das vielleiht ein Teil von mein PC Build zu stark oder zu schwach sein könnte Mein...
Prozessoren 12. Februar 2025

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?

Spiel abstürze teilweise blue screen nach xmp aktivierung?: Hallo ich habe mein pc vor ein paar monaten gekauft und versucht mein RAM mit voller leistung laufen zu lassen aber wenn ich xmp aktiviere stürzen die spiele ab und teilweise bekomme ich auch...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung?

Laptop blue screen bei Bluetooth Verbindung?: Ich habe mir für die Uni einen neuen Laptop (mitsamt dem ganzen npu Co-Pilot Schnickschnack ) besorgt auf dem mit Dual Boot, Windows und Linux läuft. Sobald ich ein Gerät mit Bluetooth verbinde...
Software & Treiber 25. November 2024

Blue Screen of Death soll ich mein Pc zurücksetzen?

Blue Screen of Death soll ich mein Pc zurücksetzen?: Hab alles bisher gefühlt versucht bekomme nur Blue Screens soll ich meinen Pc zurück setzen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?...
Software & Treiber 18. November 2024

Bekomme die ganze Zeit blue Screen was tun?

Bekomme die ganze Zeit blue Screen was tun?: https://www.gutefrage.net/frage/bekomme-die-ganze-zeit-blue-screen-was-tun
Software & Treiber 18. November 2024

Wie komme ich hier raus aus dem Blue screen?

Wie komme ich hier raus aus dem Blue screen?: Jedes mal wenn der PC neustartet komme ich zu dem Fehler,ich kann nicht mal den Safe Mode benutzen zum starten weil ich durchgehend in den BitLocker Müll komme??Ich hab ein Gigabyte...
Software & Treiber 29. Oktober 2024

Cpu Sockel Federn Repariert und jetzt Blue Screen?

Cpu Sockel Federn Repariert und jetzt Blue Screen?: Ich habe eine verbogene Feder meines LGA 1700 Sockels mit einer Nadel wieder in die richtige Position gebogen. Vorher hatte ich kein Bild über HDMI. Jetzt bekomme ich beim PC-Start einen Blue...
Prozessoren 13. Oktober 2024

PC Blue screen?

PC Blue screen?: Hallo, bei starten meines PC kommt die Meldung "An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht" danach kommt ein Blue screen und das ganze dann immer von vorne Ich hab auch...
Software & Treiber 2. März 2024

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?: Mein Notebookmodell Vaio VGN-AR41L Die Grafikkarte ist von Nvidia. Die Soundtreiber sind von Realtek Audio funktioniert, Grafik, was Windows automatisch installiert, funktioniert nur, weder...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Windows Reparatur, dann Blue Screen?

Windows Reparatur, dann Blue Screen?: Hallo Leute, aus dem nichts kam beim benutzen vom PC der Blue Screen. Beim wieder hochfahren kam dann die Windows Reparatur, danach kommt der Blue Screen und dann kommt die endlosschleife. Nix...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?: Liebe Community Ich habe vor ein paar Tage mein pc erhalten und windows 10 Pro installiert und auch key! Aber mein PC hat heute den ganzen tag tag gespinnt und nur noch andauert blue screen mit...
Software & Treiber 18. Januar 2024

hallo ich habe 2 blue screens seit grafikkarten wechsel?

hallo ich habe 2 blue screens seit grafikkarten wechsel?: zum ersten : SYSTEM SERVICE EXCEPTION zum zweiten : MEMORY MANAGEMENT habe auf die rx 6650 xt gewechstelt brauche umbedingt hilfe nervt wirklich...
Prozessoren 9. Januar 2024

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?: Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der Prozessor erkannt werden sollte. Allerdings...
Prozessoren 5. September 2023
Blue Screen nach bios Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden