Blue Screen nach bios Update?

Diskutiere und helfe bei Blue Screen nach bios Update? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, aufgrund einer Empfehlung auf ein BIOS Update in einer meiner anderen Fragen, habe ich mich heute dazu entschlossen das Update durchzuführen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jamie280, 20. November 2022.

1. Jamie280
    Jamie280 Gast

Hallo,

aufgrund einer Empfehlung auf ein BIOS Update in einer meiner anderen Fragen, habe ich mich heute dazu entschlossen das Update durchzuführen.
    Ich habe das Update auf der Asus Website heruntergelden, die ZIP Datei geöffnet und anschließend die Datei „rename“ geöffnet.
    So wie es im YouTube Video erklärt wurde, habe ich die Datei dann auf einen Stick geladen und im BIOS aktualisiert.

Nun startet der Pc beim Boot Vorgang nicht mehr und ich bekomme Blue Screen.

Ich habe ein Asus B350m-a.

Ich habe das Bios Update ebenfalls gemacht, weil ich schon lange einen Fehler beim hochfahren hatte der warscheinlich aufgrund der veralteten Bios Version aufgetreten ist.

Was soll ich nun tun? Ich bin am verzweifeln…

0_big.jpg

Im Anhang ein Bild zum BIOS Update, welches ich von der Asus Website herunterlud.

1_big.png

:)

2. equief
    equief Gast

Blue Screens

Könnte tatsächlich auf einen Plattendefekt hindeuten, versuch mal chkdsk c: /f /r - das wird allerdings je nach Größe und Leistung dauern

#3 equief
  3. SnaxeX
    SnaxeX Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Frohes neues Jahr. Ich bin noch zu fertig von Silvester, aber als ich heute meine D5 Next per USB verbinden wollte, hab ich beim leichten Umlegen der Pumpe gemerkt, dass sie einen kleinen Tropfen rausgelassen hat. Also hab ich mal festgezogen (war auf einmal lockerer?!) und hab dasselbe auch bei der Grafikkarte gemacht. Hab dann auch geschaut, ob sie eh drinnen steckt und noch einmal bissl reingedrückt um sicher zu gehen.

Will jedenfalls wieder hochfahren - gibt er mir beim Windows booten die unterschiedlichsten Blue Screens. Ins Bios schaffe ich es immer, aber sobald er Windows starten will, gibt es nen Loop. Im Bios merk ich auch, dass alles extrem ruckelnd ist.

Beim nächsten Mal gibt er mir gar kein Bild mehr aus - steck Ersatzgrafikkarte (kleine 30€ Karte) in den 2. Slot, ist auch nichts.
    Schalte wieder ab, schalt beim Netzteil alles unten ab - bekomm zwar jetzt ein Bild, aber die Blue Screens (noch immer Ersatzgrafikkarte).
    Hab Boot Stick gemacht, auch da hängt er sich immer wieder auf. Schaff es dann ins Installationsmenü zu kommen, mache alles neu.

Gut, hab wieder die Vega angesteckt - wieder Blue Screens. Ersatzgrafikkarte wieder - wieder Blue Screens.
    Wollte erneut installieren, hat er mir ne Stunde lang nur das Windows Logo gezeigt - Blue Screen.

Starte neu, er findet anscheinend den USB Stick nicht, bootet normal in Windows rein. Hab sfc /scannow gemacht, findet nichts.
    Hab über Windows Speicher(RAM) Test machen lassen, findet auch nichts.

Werde morgen dann die Vega mal aus den Slot raus und wieder reinstecken. Ich schätze einmal, ich hab es irgendwie geschafft beim erneuten reindrücken, meine Vega zu Schrotten?

#3 SnaxeX
  4. Shinna
    Shinna Gast

Nach BIOS Update immer Blue Screen mit XMP

Dann nimm halt die BIOS Vers die Du vorher genutzt hast?

#3 Shinna
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Das soll einem was sagen ?

Hat das System vorher Probleme gemacht, so das du ein Bios Update durchführen musstest ?

#3 Chinaquads
  6. Pilochun
    Pilochun Gast

Ich hatte was ähnliches bei meinen Asus ROG STRIX Z390-E GAMING.
    Von Bios Version 1502 auf 1602 wollte der Ram auf einmal +0.125V mehr Saft.
    Von Bios Version 1602 auf 1704 wollte der Ram die Timings 3800 16-20-20-30 nicht mehr und ich musste auf 3800 17-20-20-30 erhöhen.

Im AIDA64 Cache & Memory Benchmark brachte das aber keine Nachteile.

Mit XMP Profil lief es bei mir aber immer sauber XMP 3600 17-19-19-39.

#3 Pilochun
Thema:

Blue Screen nach bios Update?

Die Seite wird geladen...

Blue Screen nach bios Update? - Similar Threads - Blue Screen bios

Forum Datum

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten 25. Juni 2022

blue screen beim pc start?

blue screen beim pc start?: Hallo, ich habe mir ein pc zusammengebaut also genau nur mainboard gewechselt mit mehr ram und besserer cpu und alles in ein neues gehäuse. Wenn ich jetzt mein pc an mache kommt kurz danach ein...
Mainboards 5. Februar 2022

blue screen bei meiner rtx 2080 super?

blue screen bei meiner rtx 2080 super?: Ich habe einen blue screen bei meiner Grafikkarte. habe schon alles ausprobiert. Nach 10 Sekunden blue screen fährt er automatisch herunter. Mein i3 4130 wird auch sehr heiß. Alle Fehlercodes habe...
Grafikkarten 2. September 2021

Blue Screen nach winupdate

Blue Screen nach winupdate: Hallo , Mein Rechner lief bis heute ganz normal aber nachdem ich updates bekommen habe und installiert habe , bekomme ich nach dem start ein Bluescreen mit code (0X0000003B...
Windows 7 29. März 2019

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden. Bisher konnte ich über den Explorer auf diese...
Windows 7 9. Dezember 2018

Windows 10: Blue Screen (Page fault in nonpaged)

Windows 10: Blue Screen (Page fault in nonpaged): Hey Leute Wenn ich meinen TERRA PC starten möchte lädt es wie gewöhnlich gabz normal auf die statt Seite und dann geb ich mein Passwort ein und es steht einen Moment Dann kommt die...
Windows 10 6. August 2018

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, mein Rechner zeigt nach Eingabe des Passwortes einen blauen Screen mit der Info "Stillstandscode: Page Fault in Nonpaged area". Dann führt er einen Neustart aus und ich sehe nach...
Windows 7 5. Oktober 2018

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, mein Rechner zeigt nach Eingabe des Passwortes einen blauen Screen mit der Info "Stillstandscode: Page Fault in Nonpaged area". Dann führt er einen Neustart aus und ich sehe nach...
Windows 7 28. September 2018

Windows 10: wiederholt Blue Screen

Windows 10: wiederholt Blue Screen: Tach allerseits, in den letzten Tagen hat es mich wiederholt erwischt. Gem. Screenshot liegen wohl mehrere Fehler zugleich vor. Bevor ich mich totsuche, kann mir evtl. Jemand Tips zum...
Windows 10 12. Dezember 2017

Windows 10: Blue Screen 0x00000124

Windows 10: Blue Screen 0x00000124: Hallo ich hatte heute abend nen bluescreen mit dem fehler 0x00000124 im anhang ist die zip mit der dump meine hartware steht im Profil ich hoffe ihr könnt mir helfen danke...
Windows 10 11. Dezember 2017

Windows 10: Bitlocker blue screen

Windows 10: Bitlocker blue screen: Moin, egal ob USB-Stick, externe Festplatte oder SD-Karte. Sofern ein solches Medium mit Bitlocker verschlüsselt ist bekomme ich einen blue screen, sofern das System läuft. Wenn das Medium beim...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows 10: PC friert ein oder startet nach Blue screen neu

Windows 10: PC friert ein oder startet nach Blue screen neu: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Sobald ich meinen PC per LAN mit dem Internet verbinde dauert es maximal ein paar Minuten, dann friert der PC komplett ein oder er startet nach einem...
Windows 10 19. Juni 2017

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen: Win 10 Neuinstallation "System Service exception" Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von ein 10 vom USB Stick bekomme ich nach ungefähr 50 Prozent...
Windows 10 11. Februar 2017
Blue Screen nach bios Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden