Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion

Diskutiere und helfe bei Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wie kann ich denn mal einstellen, dass der lautstärkeregler meiner tastatur immer funktioniert? der reagiert z.B. überhaupt nicht, wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 2. Mai 2013.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

Moin,
    wie kann ich denn mal einstellen, dass der lautstärkeregler meiner tastatur immer funktioniert?
    der reagiert z.B. überhaupt nicht, wenn ich mir ein Youtube Video anschaue,
    ich muss vorher auf die Windows Taskleiste klicken (also weg vom Browserfenster) damit der die Lautstärke auch runterregelt

kann ich das irgendwie einstellen, dass der immer die "Master-Lautstärke" regelt, egal in welchem Programm ich grade bin?

#1 Mr_Lachgas, 2. Mai 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Würde mich auch interessieren, habe das selbe Phänomen bei meinem HP 620 Notebook. ;)

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

manchmal sollte ich einfach mehr probieren
    hab schon die lösung
    habe ja ne Cherry Tastatur und habe das programm Cherry Keyman auch im autostart
    hab da jetzt die lauter/leiser taste angewählt, dann auf freie belegung gestellt
    dann auf rubrik multimedia gestellt und kann da lauter/leiser von der soundkarte auswählen
    von daher wohl doch ne leichte lösung für mich^^

#3 Mr_Lachgas, 2. Mai 2013
Thema:

Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion

Die Seite wird geladen...

Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion - Similar Threads - Tastatur Lautstärkeregelung Funktion

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:32 Uhr

Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt

Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt: Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt Damit könnt ihr einfacher in deren Profile springen und Bewertungen, Fotos und Co. anschauen.. Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt
User-Neuigkeiten Gestern um 07:32 Uhr

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung: Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung Diese deutet sich bereits in der App Phone by Google im Code an. Möglicherweise wird dieses Feature zunächst nur an den neuen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Reolink: Einführung der KI-gestützten ReoNeura-Plattform mit neuer „AI Video Search“-Funktion

Reolink: Einführung der KI-gestützten ReoNeura-Plattform mit neuer „AI Video Search“-Funktion: Reolink: Einführung der KI-gestützten ReoNeura-Plattform mit neuer „AI Video Search“-Funktion Diese soll die Art und Weise, wie Nutzer mit ihren Videoaufzeichnungen interagieren, verändern, mit...
User-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos

Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos: Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos Die neue Remix-Funktion soll es ermöglichen, aus statischen Fotos kurze Videoclips zu erstellen. Die Technologie basiert auf generativer...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Google Meet überarbeitet die Chat-Funktion in Livestreams

Google Meet überarbeitet die Chat-Funktion in Livestreams: Google Meet überarbeitet die Chat-Funktion in Livestreams Im Mittelpunkt des Updates steht eine erweiterte Steuerung der Chat-Interaktionen für Zuschauer. Bislang konnten Zuschauer eines...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Gmail für Android: Neue Funktion in den Benachrichtigungen im Test

Gmail für Android: Neue Funktion in den Benachrichtigungen im Test: Gmail für Android: Neue Funktion in den Benachrichtigungen im Test Nutzer können E-Mails direkt aus dem Benachrichtigungscenter als gelesen markieren, ohne die App öffnen zu müssen. Unfassbares...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern

Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern: Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern Die Messenger-App führt ein Ende-zu-Ende-verschlüsseltes Cloud-Backup-System ein, das zunächst auf Android getestet werden kann.. . Signal...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

SMS-Dienst wird eingestellt: GMX beendet klassische Kurznachrichten-Funktion

SMS-Dienst wird eingestellt: GMX beendet klassische Kurznachrichten-Funktion: SMS-Dienst wird eingestellt: GMX beendet klassische Kurznachrichten-Funktion September 2025 komplett eingestellt. Diese Entscheidung kommt nicht überraschend, da die Nutzung des SMS-Dienstes in...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden