Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion

Diskutiere und helfe bei Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wie kann ich denn mal einstellen, dass der lautstärkeregler meiner tastatur immer funktioniert? der reagiert z.B. überhaupt nicht, wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 2. Mai 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    wie kann ich denn mal einstellen, dass der lautstärkeregler meiner tastatur immer funktioniert?
    der reagiert z.B. überhaupt nicht, wenn ich mir ein Youtube Video anschaue,
    ich muss vorher auf die Windows Taskleiste klicken (also weg vom Browserfenster) damit der die Lautstärke auch runterregelt

    kann ich das irgendwie einstellen, dass der immer die "Master-Lautstärke" regelt, egal in welchem Programm ich grade bin?
     
    #1 Mr_Lachgas, 2. Mai 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Würde mich auch interessieren, habe das selbe Phänomen bei meinem HP 620 Notebook. ;)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    manchmal sollte ich einfach mehr probieren
    hab schon die lösung
    habe ja ne Cherry Tastatur und habe das programm Cherry Keyman auch im autostart
    hab da jetzt die lauter/leiser taste angewählt, dann auf freie belegung gestellt
    dann auf rubrik multimedia gestellt und kann da lauter/leiser von der soundkarte auswählen
    von daher wohl doch ne leichte lösung für mich^^
     
    #3 Mr_Lachgas, 2. Mai 2013
Thema:

Tastatur Lautstärkeregelung-Funktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden