4GB RAM - wieder mal

Diskutiere und helfe bei 4GB RAM - wieder mal im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, da gabs mal bei den guten alten 775er Mainboards eine Funktion die man umstellen musste damit man 4GB RAM benutzen kann, denke bei ASUS hies das... Discussion in 'freie Fragen' started by RockNLol, Feb 20, 2011.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    da gabs mal bei den guten alten 775er Mainboards eine Funktion die man umstellen musste damit man 4GB RAM benutzen kann, denke bei ASUS hies das Memory Remapping.
    Hab jetzt ein MSI G41TM-E63 vor mir und find die Funktion im BIOS nicht. Das OS will nur mit 2GB booten, mit 4 stürzts schon bei "Windows wird gestartet" ab. Sysprofile is mein Gaming PC nur mit anderem Mainboard.

RAM-Riegel sind getestet und OK.

#1 RockNLol, Feb 20, 2011
    Last edited: Feb 20, 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Mir ist derartiges nicht bekannt, fahre jetzt ein Mainboard von Asus, dort musste ich nichts Aktivieren, damit er die 4GB Ram erkennt.
    Gleiches war damals auch bei meinem MSI-Board, musste dort auch nicht einstellen, das er die 4GB nutzen kann. Welches OS hast du denn?

#2 Kruppy, Feb 21, 2011
    Last edited: Feb 21, 2011
Thema:

4GB RAM - wieder mal

Loading...

4GB RAM - wieder mal - Similar Threads - 4GB RAM

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
4GB RAM - wieder mal solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice