4GB RAM - wieder mal

Diskutiere und helfe bei 4GB RAM - wieder mal im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, da gabs mal bei den guten alten 775er Mainboards eine Funktion die man umstellen musste damit man 4GB RAM benutzen kann, denke bei ASUS hies das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von RockNLol, 20. Februar 2011.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    da gabs mal bei den guten alten 775er Mainboards eine Funktion die man umstellen musste damit man 4GB RAM benutzen kann, denke bei ASUS hies das Memory Remapping.
    Hab jetzt ein MSI G41TM-E63 vor mir und find die Funktion im BIOS nicht. Das OS will nur mit 2GB booten, mit 4 stürzts schon bei "Windows wird gestartet" ab. Sysprofile is mein Gaming PC nur mit anderem Mainboard.

    RAM-Riegel sind getestet und OK.
     
    #1 RockNLol, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Mir ist derartiges nicht bekannt, fahre jetzt ein Mainboard von Asus, dort musste ich nichts Aktivieren, damit er die 4GB Ram erkennt.
    Gleiches war damals auch bei meinem MSI-Board, musste dort auch nicht einstellen, das er die 4GB nutzen kann. Welches OS hast du denn?
     
    #2 Kruppy, 21. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
Thema:

4GB RAM - wieder mal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden