Wie viel ist mein gebrauchter PC noch wert?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ist mein gebrauchter PC noch wert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft und spiele mit dem Gedanken meinen alten PC zu verkaufen. Ich liste mal direkt die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von frankfurt1000, 18. August 2021.

  1. frankfurt1000
    frankfurt1000 Gast

    Hey,

    ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft und spiele mit dem Gedanken meinen alten PC zu verkaufen. Ich liste mal direkt die Komponenten auf:
    CPU: I7 8700k (manuell stabil übertaktet auf 4,7Ghz)
    GPU: MSI GTX 1060 6GB
    CPU-Kühler: Corsair H100x
    RAM: Corsair 16GB 3000Mhz Cl16
    Mainboard: MSI Z370 Gaming Plus
    Festplatte 1: 250GB SSD von Sandisk (Plus-Version)
    Festplatte 2: 2TB HDD von Toshiba
    PSU: be quiet! Pure Power 10 500w
    Soundkarte: Asus Xonar DGX
    CD-Laufwerk: Asus DRW-24D5MT
    Er ist bei mir seit Ende 2018 in Betrieb.
    Bevor ich ihn an jemanden verschicken würde, würde ich natürlich den Staub gründlich entfernen und alle Daten löschen, sodass die Gebrauchsspuren eher gering sind. Zusätzlich wäre eine Windows 10 Pro OEM Lizenz bereits dabei.

    Was denkt ihr, wie viel könnte man für den PC noch verlangen? Hab eben schon mal schnell geschaut und Angebote zwischen 300 und 700 Euro gefunden.
    Nun ist es aber auch so, dass Grafikkarten natürlich eher teuer sind. Vor dem Hintergrund muss man das Ganze ja auch betrachten. Was wäre eurer Meinung nach also gerechtfertigt?

    :)
     
    #1 frankfurt1000, 18. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie viel ist mein gebrauchter PC noch wert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden