Wie viel ist DDR3 ECC wert?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ist DDR3 ECC wert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel ist zurzeit ei DDR3 ecc ram modul (alles ab 1600mhz) mit 16GB und 32GB wert? Finde nur sehr unterschiedliche preise auf ebay etc. brauche den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mensch4, 4. Februar 2023.

1. Mensch4
    Mensch4 Gast

Wie viel ist zurzeit ei DDR3 ecc ram modul (alles ab 1600mhz) mit 16GB und 32GB wert? Finde nur sehr unterschiedliche preise auf ebay etc. brauche den preis pro gb oder besser pro modul

:)

2. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na was ist denn schneller Speicher? Alles ab DDR3-1600 ist doch fast Quatsch, dann lieber Latenzen senken. Günstige gebrauchte ECC Module gibt es ja immer wieder mal. Alles andere wäre einfach Geldverschwendung, bei den RAM-Preisen der letzten und nächsten Monate.

In der Bucht gibt es oftmals (gerade auch wieder) 24 (3x8) GiB DDR3 ECC für ~70-80€, so als Wink mit dem Zahnpfahl *Zwinker ;)

#3 euMelBeumel
  3. kingstark
    kingstark Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also ecc muss nicht aktiv sein das brauche ich nicht.

Brauche Arbeitspeicher und die ecc reg sind viel günstiger deswegen.

Meint ihr die laufen auf dem board? Hab schon in paar Foren gelesen das sie laufen sollen

Weil ddr3 normale sind viel teurer und hab gar kein RAM momentan deswegen

#3 kingstark
  4. Zeiss
    Zeiss Gast

Ich habe ein Kilo Speicherriegel von unseren Serverfritzen bekommen, DDR3 und DDR4, aus unseren Bladeserver Leider ist es alles reg-ecc Ram.

#3 Zeiss
  5. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

#3 Timberwo1f
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Timberwo1f schrieb: Hat irgendwer eine Idee warum meine reg ECC 8GB Module nicht laufen wollen, denn der Speichercontroller sitzt ja bekanntlich in der CPU und der Xeon bringt ja reg ECc Support mit. Knogle betreibt ja auch solche Module in seinem PC wie in seinem vorigen Post zu sehen ist: Samsung 8GB DDR3 PC3-10600 CL9 (M393B1K70CH0-CH9) 8GB DDR3: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de Zum Vergrößern anklicken....
    Das dürfte an der internen 1gbx... Liegen, mehr als 256mx8 han ich auch noch nicht zum laufen gebracht.

Ich hatte ja geschrieben lass es.

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Wie viel ist DDR3 ECC wert?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ist DDR3 ECC wert? - Similar Threads - DDR3 ECC wert

Forum Datum

Reicht ddr3 noch?

Reicht ddr3 noch?: Hallo Leute, reicht ein gutes ddr 3 System mit zum Beispiel einem Intel I7 4790 K und 8 GB 2133 MHz RAM für aktuelle E Sport Games noch aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ddr3-noch
Prozessoren 25. Januar 2023

Kann man einen DDR4 Adapter auf ein DDR3 Mainboard ohne Probleme verwenden?

Kann man einen DDR4 Adapter auf ein DDR3 Mainboard ohne Probleme verwenden?: Hallo, wie schon oben angesprochen habe ich eine Frage bezüglich meines RAMs. Ich wollte fragen da ich ein DDR3 Mainboard habe (Ich Liste unten nochmal meine Hardware auf) ob es sich lohnt einen...
Prozessoren 15. Januar 2023

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?: Hallo, Ich habe seit etlichen Jahren einen PC bei dem ich immer nur hier mal etwas mehr RAM, da mal eine neue SSD, hier mal eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Würde jetzt gerne mal Mainboard...
Prozessoren 14. Januar 2023

4x4GB ddr3 oder 2x8gb ddr4 RAM?

4x4GB ddr3 oder 2x8gb ddr4 RAM?: Was wird schneller laufen: 4 x 4GB 1600MHZ DDR3 oder 2 x 8GB 2400MHZ DDR4 https://www.gutefrage.net/frage/4x4gb-ddr3-oder-2x8gb-ddr4-ram
Mainboards 3. Januar 2023

Ddr3 oder ddr4 unterschied?

Ddr3 oder ddr4 unterschied?: Hallo, Ist es möglich einen Pc am laufen zu haben, wenn der Prozessor ddr3 unterstützt und das mainboard ddr4. Oder passiert dann einfach nichts...
Mainboards 28. November 2022

DDR3 oder DDR4 für Server?

DDR3 oder DDR4 für Server?: Hallo, Soll man für einen Server ein DDR3 oder DDR4 Ram kaufen (Motherboard)? Was ist besser für einen Server und was ist der Unterschied? Danke im Voraus...
Prozessoren 12. November 2022

Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel?

Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel?: Hallo, habe ein MSI 760GM-P23 Mainboard und möchte meinen Arbeitsspeicher mit 16GB (2x8GB) GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 RAMs aufrüsten. Sind diese RAMs mit meinem Mainboard kompatibel...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Mainboard mit AM4 Sockel und DDR3 RAM Slots?

Mainboard mit AM4 Sockel und DDR3 RAM Slots?: Moin, bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Habe aktuell ein Mainboard mit AM3+ Sockel und DDR3 RAM. Möchte mir einen AM4 Prozessor holen. Dazu benötige ich natürlich ein neues Mainboard. Gibt...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Ddr3 ram für workstation?

Ddr3 ram für workstation?: Wie geeignet ist ddr3 ram für eine workstation? Wenn ja was für ein mainboard wäre gut für ddr3? https://www.gutefrage.net/frage/ddr3-ram-fuer-workstation
Mainboards 22. Oktober 2022

Bester DDR3 RAM?

Bester DDR3 RAM?: Bester DDR3 Arbeitsspeicher für um die 60 70 Euro? Sollte 2x8gb haben https://www.gutefrage.net/frage/bester-ddr3-ram
Prozessoren 15. Oktober 2022

Bester 8 GB dual kit DDR3?

Bester 8 GB dual kit DDR3?: Hi, habe ein h81 mainboard und es wird bis 1600 MHz unterstützt. https://www.gutefrage.net/frage/bester-8-gb--dual-kit-ddr3
Mainboards 5. Oktober 2022

DDR3 auf 1200 sockel?

DDR3 auf 1200 sockel?: Hallo ich möchte einen LGA1200 sockel mainboard kaufen um eine cpu einzubauen. kann ich die ddr3 vom alten mainboard auf dem 1200 sockel mainboard einbauen ?...
Mainboards 31. März 2022

GeForce GT435M 2GB DDR3?

GeForce GT435M 2GB DDR3?: Ist relativ alt, es steht drauf MFG Date: 2011/03/14 Lohnt es sich noch die zu verwenden als Ersatz zu intel hd graphics oder kann die weg? Und wenn ja, wie kriege ich die mit meinem Laptop(oder...
Grafikkarten 27. März 2022
Wie viel ist DDR3 ECC wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden