Wie viel hz hat euer Monitor - Was ist heute Standart?

Diskutiere und helfe bei Wie viel hz hat euer Monitor - Was ist heute Standart? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist heute der Hz Standart bei Monitoren? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hz-hat-euer-monitor---was-ist-heute-standart Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GallierFrage, 5. März 2021.

1. GallierFrage
    GallierFrage Gast

Was ist heute der Hz Standart bei Monitoren?

:)

#1 GallierFrage, 5. März 2021
  2. linkplayer
    linkplayer Gast

Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

Kann ich heute abend machen. Das mit 240 Hz habe ich ja am Monitor eingestellt. Nur bleibt er dann schwarz.

#3 linkplayer
  3. Maxl 1578
    Maxl 1578 Gast

Triple Monitor Setup Nvidia Surround nur 3072x768@60hz Auflösung

Hallo,

Habe seit heute auch ein tripplemonitor Setup, und auch das problem mit der auflösung, aber habe sie bei allen monitoren via CRU auf 2560x1440 gestellt. Es sind ein wqhd 165 HZ, ein fhd 75 HZ und ein uhd 60 HZ.

#3 Maxl 1578
  4. Jake Grafton
    Jake Grafton Gast

Kristallines Flimmern bei Monitoren

Zitat von wern001: Ich schätze Du hast einen 60 Hz Monitor. Das ist normal. Du brauchst einen Monitor mit mehr Hz. So richtig Ruhig wird es ab ca 75-100 Hz Auch wird dann das scrollen von Text ruhiger.
    Das hat mit der Hz Zahl gar nichts zu tun. Das sind keine Röhrenmonitore!

Was er hat ist wahrscheinlich PWM Flimmern von der Hintergrundbeleuchtung. Ältere Monitore hatten das noch oft, und das hat dann bei manchen Menschen Kopfschmerzen und anderes verursacht. Die meisten Monitore (egal ob 60 Hz oder mehr) haben das heute nicht mehr.

Manchmal ist es auch die Beschichtung. Da wird dann die Schrift unscharf oder zu scharf, zu grieselig, usw (je nach Mensch unterschiedliche Auffassung).

#3 Jake Grafton
  5. bommel@slash
    bommel@slash Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

habe meinen nun seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden !! Heute habe ich den Monitor leicht übertaktet auf 75 Hz....schöner Effekt beim spielen!

#3 bommel@slash
  6. PCTüftler
    PCTüftler Gast

Kaufberatung kein Breitbild, GTX 2060

Ja, wenn das Spiel oder Anwendung die Auflösung unterstützt, das ist Voraussetzung.

Ich brauchte einen neuen Monitor weil ich meinen "Alten" meinem Sohnemann weitergegeben habe und da habe ich dann eben gleich zu 240 Hz gegriffen.

Ja diese Diskussion gibt es heute noch teilweise ... aber ich könnte mir keine 60 Hz Monitor mehr antun, merke den Unterschied sogar auf dem Desktop.

Der oben empfohlene Monitor hat ja auch 144 Hz, du wirst den Unterschied merken, glaub mir. *Zwinkern ;)

Was hast du denn für eine Fertigkiste gekauft? *Traurig :(

#3 PCTüftler
Thema:

Wie viel hz hat euer Monitor - Was ist heute Standart?

Die Seite wird geladen...

Wie viel hz hat euer Monitor - Was ist heute Standart? - Similar Threads - Monitor Standart

Forum Datum

welche Monitorhalterung für drei monitor?

welche Monitorhalterung für drei monitor?: Hallo ich würde gerne wissen was ihr von monitor halterung haltet und welche den sehr gut ist die monitore sind 27" groß und flat außerdem muss es eine tisch halterung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:23 Uhr

Curved oder Flat Monitor?

Curved oder Flat Monitor?: Hallo ich überlege ob ich mir lieber 3 curved monitore oder drei flat monitore kaufen soll. https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-flat-monitor-4

24 Zoll Gamaing Monitor?

24 Zoll Gamaing Monitor?: Moin, Ich bin momentan auf der suche nach drei neuen Monitoren. Sie sollten pro stück möglichst unter 200 Euro kosten und fürs Gaming geeignet sein (Ps5 und Pc) Ich freue mich auf eure...

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?: Frage steht oben, es handelt sich um den acer predator XB253QGP Gaming Monitor 24,5 Zoll (62 cm Bildschirm) Full HD, 144Hz, Fast LC 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar, drehbar, GSync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Ich kann bei meinem AOC C24G1 kein Motion Blur Reduction ( MBR ) aktivieren , obwohl ich FreeSync ausgestellt habe. Gibt es da eventuell noch etwas anderes außer Freesync was man...

Monitor Auflösung (32 Zoll)?

Monitor Auflösung (32 Zoll)?: Hallo. Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor kaufen. Der hat allerdings nur eine Full HD Auflösung (1080p) wird dann der Text und die Taskleiste und co dann so richtig groß angezeigt? Und wenn ja...

Welchen 144hz Monitor für um die 200€?

Welchen 144hz Monitor für um die 200€?: 144hz oder mehr Curved min. 24 Zoll ( 27 Zoll wäre mir lieber) 1ms Nicht zu dicker Rand FreeSync wäre auch nett https://www.gutefrage.net/frage/welchen-144hz-monitor-fuer-um-die-200

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung Heute um 10:54 Uhr

Monitor Hz?

Monitor Hz?: Hey ich habe den BenQ Zowie XL LCD und die RX 5700 xt Red Devil und würde den gerne auf 144 Hz haben jedoch hat er nur hdmi und Dvi-D Anschlüsse welche Möglichkeiten hätte ich nun 144 Hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:12 Uhr

Handy als monitor für dslr kamera?

Handy als monitor für dslr kamera?: Hallo Ich habe einen Canon eos 2000d da ich paar Videos und Fotos damit mache ist mir der originale Display zu klein deswegen wollte ich mein 2. Handy als monitor über den Mini hdmi Kabel machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:12 Uhr

Monitore dupliziert?

Monitore dupliziert?: Hallo. Ich habe ein Problem. Seit gestern sind meine 2 Monitore duplitziert, sprich ich sehe das gleiche auf beiden. In den Anzeigeeinstellungen wird auch nur noch einer angezeigt. Falls das hilft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:32 Uhr

165hz Monitor hat nur 144hz?

165hz Monitor hat nur 144hz?: Hallo, Ich habe den AOC C24G2AE. Ich habe mal in den Monitoreinstellungen usw nachgeguckt auf wie viel hz er gestellt war. Es waren 60. daraufhin habe ich ihn auf 144hz umgestellt. Jedoch war das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:32 Uhr
Wie viel hz hat euer Monitor - Was ist heute Standart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden