Wie viel Hertz hat mein Frrnseher?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Hertz hat mein Frrnseher? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr lieben :) habe mir einen 4k Fernseher gekauft und wollte wissen ob er 50 oder 60 Hz hat unter Windows steht er hat bei 1980 Pixeln 120Hz und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Pierredepower, 7. Dezember 2022.

  1. Pierredepower
    Pierredepower Gast

    Hallo ihr lieben :) habe mir einen 4k Fernseher gekauft und wollte wissen ob er 50 oder 60 Hz hat unter Windows steht er hat bei 1980 Pixeln 120Hz und bei 4k 60Hz aber bei den Spezifikationen im Internet ist er aber mit 50hz deklariert was stimmt nun bei Testufo wird er auch mit 120hertz eingestuft

    :)
     
    #1 Pierredepower, 7. Dezember 2022
  2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Hertz Zahl Monitore

    Als erstes würde ich es dort in Windows versuchen bei Mausrechtsklick auf der freien Desktopoberfläche und dort "Bildschirmauflösung" anklicken.
    Dann bei "Erweiterte Einstellungen" unter dem Reiter "Monitor" die "Bildschirmaktualisierungsrate" versuchen zu ändern wenn es die Grafikkarte erlaubt es dort umzustellen. Was dort eingestellt ist bleibt auch beim Neustart erhalten.
    Wenn es die Grafikkarte nicht erlaubt weil es eine zu schwache oder veraltete Onboardgrafikkarte ist gibt es noch eine Möglichkeit die sich "Downsampling" nennt.
    Am einfachsten kann man dies erreichen bei Nvidia oder Radongrafiktreibern. Einige normale Standardgrafiktreiber bieten sowas auch an versteckt in den Einstelloptionen der Grafikeinheit. Selbst bei älteren Laptops kann man sogar die normalen 60HZ auf mindestens 70 oder gar 75Hz einstellen, auch höhere Bildschirmauflösungen sind möglich. An meinem Laptop von ASUS konnte ich von standardmäßig 1366x768 und 60Hz auf bis zu 1920x1080 60Hz einstellen. Zwar sind auch 75Hz einwandfrei möglich gewesen, allerdings nur bei 1366x768. Keine Angst wenn beim ausprobieren der Monitor schwarz bleibt bei falschen Einstellungen, der Monitor springt nach ca. 16Sekunden wieder auf die alte Einstellung zurück weil man erst in den sichtbaren Auflösungen erst bestätigen muß das man diese Einstellung beibehalten möchte. Will man die Einstellwerte der Auflösungen später doch nicht kann man sie leicht wieder dort löschen.
    Auch muß man daher Abstriche eingestehen das das Bild an einem Monitor mit niedriger Auflösung weniger schön aussieht als bei einem normalen und geeignetem Monitor. Aber es ist halt einstellbar.
     
    #3 gekipptesBit
  3. the.hai
    the.hai Gast

    Hertz Zahl Monitore

    Ohne Infos vom System und des Monitores ist es schwierig zu helfen.
     
    #3 the.hai
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Hertz Zahl Monitore

    Zwei Monitore und ein TV tun sich halt schwer mit den Abschlüssen, ist vielerorts zu lesen in Internetforen.
    Kann da leider nicht mitreden, habe nur einen 24,5"-Monitor von Acer mit 144Hz auf Displayport.
    Bei mir hatte ich andere Probleme mit der Erkennbarkeit und habe Autoquelle auf aus und Schnellstartmodus ebenfalls auf aus im Monitormenü.
     
    #3 gekipptesBit
  5. Avicii
    Avicii Gast

    Neuer Monitor für 4K Gaming HDR 60 HZ

    Bei nem Budget von 1,5 Steinen kann dir die 60 Hertz doch egal sein, da haste doch immer mind. 60 Hertz, also welcher Monitor hat das in der Preiskategorie nicht?!
    Pack vielleicht nochmal deine ganzen gewünschten Anforderungen in den ersten Post. Nur HDR und 60 Hertz ist ein bisschen wenig, da gibt es noch so vieles mehr.

    Lg
     
    #3 Avicii
  6. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

    [Erfahrungen] 60hz < 144hz+

    Hört sich völlig normal an. Ich kann maximal im Office-Bereich noch mit 60 Hertz umgehen (muss ich wegen Arbeit), aber bei Spielen brauche ich eine dreistellige Frequenz. Als Kompromiss vielleicht 1440p + 144 Hertz Monitor. Fehlen dir zwar trotzdem 100 Hertz aber der Unterschied ist weitaus weniger bedeutend als von 60 auf 144 Hertz.
    Personen die einmal mit 4k spielen / arbeiten gehen auch nicht mehr zurück auf 1080p. Warum? Weils beschissen aussieht im Vergleich. Entweder du gewöhnst dich wieder um oder du kaufst dir einen Kompromiss! *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Desrupt0r
Thema:

Wie viel Hertz hat mein Frrnseher?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Hertz hat mein Frrnseher? - Similar Threads - Hertz Frrnseher

Forum Datum

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?: Ich will mir ein neuen Monitor holen und ich weiß nicht was Hertz ist bei Monitoren und wie viel man davon brauch das es gut aussieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Laptop Hertz auf 23 einstellen geht nicht?

Laptop Hertz auf 23 einstellen geht nicht?: Hey Leute bei der Anzeige vom meinem Laptop kann ich nicht auf 23 Hertz einstellen … stattdessen nur 144,72, und 60 Hertz… gibt es einen Programm wo man es trotzdem einstellen kann ? Dadurch kann...
Grafikkarten 13. Januar 2024

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn ich eine höhere Hertz Zahl einstelle. (Siehe Bild) Bei 60Hz ist alles super, aber bei 119Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Wie viele Hertz sollte ich wählen?

Wie viele Hertz sollte ich wählen?: Hi ich wollte meine beiden 2560x1440 60hz Monitore zu einem 27 Zoll 2560x1440 Monitor upgraden... Nur bei den Hertz bin ich mir noch unschlüssig von 144-240 hz. Ich spiele meistens Fortnite und...
Grafikkarten 13. Dezember 2023

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?: Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?: Hallo, ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit nativer Auflösung. Meine Grafikkarte ist die...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?: Ich möchte ps4 spiele spielen aber auch die neuesten ps5 Spiele. Ich spiele nicht wieklich mehr einen shooter wie cod oder so. Fifa und Battlefield schaffen meines wissens mach nur 60 momentan....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2023

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?: Spiele Fifa shooter und die neueren Spiele die rauskommen. Habe jetzt vermehrt die Emphelung für 120 Hertz bekommen mit Wqhd Auflösung gibts für 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?: Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind.....
Grafikkarten 17. August 2023

Warum haben OLED Tv`s so wenig Hertz und was ist am besten für Gaming?

Warum haben OLED Tv`s so wenig Hertz und was ist am besten für Gaming?: Guten Abend, Ich war heute mal im Saturn und habe mich umgeschaut nach einem neuen Ausgabegerät. (Es geht darum Pc Spiele und halt auch Videos von Netflix Disney+ und Co in möglichst hoher...
Grafikkarten 28. Mai 2023

Kann man mit meinem HDMI Kabel auf 240 Hertz spielen?

Kann man mit meinem HDMI Kabel auf 240 Hertz spielen?: Hallo, meine Frage ist ob mein HDMI Kabel 240 Hertz übertragen kann? Ich habe einen HDMI Kabel wo HDMI highspeed drauf steht. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr. Wie kann ich erkennen ob...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Wie viel Hertz hat euer Monitor?

Wie viel Hertz hat euer Monitor?: und reicht es euch aus? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hertz-hat-euer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2023

120 Hertz oder 4k für PS5?

120 Hertz oder 4k für PS5?: Hallo zusammen, ich suche einen Monitor für meine PS5. Ich weiß es gibt etliche Diskussionen darüber... Nach meinen Recherchen verstehe ich, dass man die höhere Auflösung bei Story-Games und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2023
Wie viel Hertz hat mein Frrnseher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden