Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß, dass es Benchmarks gibt, aber zu dieser Kombi finde ich leider keine für Minecraft. Was würdet ihr schätzen: Wie viel FPS habe ich in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 20Fragender00, 16. Oktober 2021.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

Ich weiß, dass es Benchmarks gibt, aber zu dieser Kombi finde ich leider keine für Minecraft.

Was würdet ihr schätzen: Wie viel FPS habe ich in Minecraft (normale Settings) ca. mit diesem Setup:

CPU: Amd Ryzen 5 3600
    Grafikkarte: Geforce gtx 950

Komme ich damit stabil über 100 FPS vor allem in Minecraft? Habe gelesen, dass Minecraft prozessor-lastig ist.

Also vielleicht könnt ihr mir ja nur ungefähr sagen, was ihr so denkt. Eher so stabil über 100 oder nicht?

:)

#1 20Fragender00, 16. Oktober 2021
  2. Gouvi
    Gouvi Gast

FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

Was spielt er denn viel? Nur Gta V und Minecraft?

#3 Gouvi
  3. Boss_demo
    Boss_demo Gast

AMD NAVI Laberthread

openSUSE schrieb: Was genau ist dein Problem mit csgo? Welche Auflösung spielst du? Zum Vergrößern anklicken....
    CSGO und Minecraft, beide in Fullhd auf mittleren bis höchsten einstellungen. mein problem ist in csgo kaum anzutreffen... jedoch in minecraft, da springt die Graka ab und zu mal auf 10 mhz. (wieso auch immer) und dadurch droppen ja die fps. von z.b 250 constant (~250-350] auf 3 fps bis 250. also dieser fps drop. *Fettes Grinsen :D

#3 Boss_demo
  4. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

AMD NAVI Laberthread

Spielt wer von euch Minecraft? Mit Shadern geht die Performance in den Keller. Und zwar extrem. Ich hab Mitspieler mit einer 1060, die mehr FPS kriegen, bei den gleichen Shadern.

#3 Oi!Olli
  5. flx23
    flx23 Gast

RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.

Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht

Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit

#3 flx23
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

FPS unter 60 mit RTX 2060 FULL HD und niedrigsten Einstellungenn ???

nu lass uns den Grund suchen
    als erstes beide games sind cpu limitiert das aber kann nicht der Grund sein den selbst ein 12 Jahre alter phenom2 x4 schafft die 60fps in cs go und mincraft ist ein java spiel aber so schlecht ist das niemals

Erster Störenfried
    Internet multiplayer serververbindung.
    Das zeigt sich eher in stockende Umgebung als durch fps je nach spiel kann aber die engine auch haken und low fps ausgeben.
    Bei minecraft ist es aber die Verbindung zum server die fps bleiben stabil hoch.
    Du hast versehentlich dxr an minecraft rtx das zieht ordentlich an der Leistung da sind 10-30fps sehr gut.
    CSGO adaptives vsync ist an
    Thermisches limit der cpu (takteinbrüche)
    Thermisches limit der vrm (takteinbrüche)
    Beides mit potentere Kühlung zu lösen.

Software
    Treiberfehler hier hilft DDU (display driver uninstaller)
    Seltener gpu defekt (meist vram)

Dein pixel Problem wenn das im desktop betrieb z sehen ist dann HDMI DVI oder displayportkabel tauschen.
    Oder Monitor defekt.

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte? - Similar Threads - FPS Minecraft CPU

Forum Datum

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?: Hi, ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft. Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS. Meine PC Specs: Radeon RX 6800 XT (Sapphire Pro) i7-10700K...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Minecraft 1.19 - Fabric mehr FPS?

Minecraft 1.19 - Fabric mehr FPS?: Hallo ich spiele Minecraft in der 1.19 Fabric und einigen wenig anspruchsvollen Mods auf 32 Chunks und bekomme weder mit Optifine noch mit dem Sodium-Komplex sehr viele FPS über 140. Ich habe dem...
Prozessoren 10. Juli 2022

Wieso ruckelt minecraft trotz high fps?

Wieso ruckelt minecraft trotz high fps?: Hallo, Ich habe mir ein pc gekauft und der hat ein 3070 und ein ryzen 5 5600x, 2x 8 ddr4 und 3600 mhz. Trotzdem ruckelt minecraft wenn es chunks lädt oder viele spieler laden muss. bitte helft...
Grafikkarten 9. Juli 2022

Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS?

Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS?: Hey! Ich habe einen Computer geschenkt bekommen, und will den nun aufrüsten. Momentan läuft Minecraft auf einer 8er Renderdistance (1.18/19) mit durchschnittlich 60 FPS. Welche Grafikkarte...
Grafikkarten 8. Juni 2022

FPS in Minecraft (zu wenig)?

FPS in Minecraft (zu wenig)?: Guten Tag, ich wollte mal Fragen, was das Problem sein könnte warum ich nur realtiv wenig FPS habe obwohl ich einen ziemlich guten PC habe. Falls es wichtig ist, ich spiele auf einem...
Grafikkarten 26. April 2022

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-braucht-man-fuer-200-500-fps-in-minecraft
Grafikkarten 3. April 2022

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen PC mit einer RTX 3060ti und einem i5 11400f gekauft. Jetzt habe ich bei Minecraft mit Seus renewed shader und 16 render distance 40 bis 80 fps. Ich spiele auf...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Wie viel FPS mit diesem Setup in Minecraft?

Wie viel FPS mit diesem Setup in Minecraft?: Prozessor: Amd Ryzen 5 3600 Grafikkarte: nvidia geforce gtx 950 Ram: 16gb Hatte davor einen relativ alten Prozessor (um die 10 Jahre alt) und 8GB Ram, aber die gleiche Grafikkarte. Da hatte ich...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Fps Drops Minecraft etc?

Fps Drops Minecraft etc?: Hallo Leute ich habe wieder sehr oft fps drops und frage mich an was das liegt ich habe geschaut immer wenn ich fps drops habe taktet meine cpu runter fx 6300 auf 1,7 ghz oder so und lastet...
Prozessoren 5. Juli 2021

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...: Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die grafikkarte auch in meinen mainboard passen?...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...
Grafikkarten 15. April 2021

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?: Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar,...
Grafikkarten 1. März 2021

Fps Drops in Minecraft?

Fps Drops in Minecraft?: Moin, bin seit neustem bei meinem etwas schon älteren und gebrauchten Laptop von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem habe ich jede 15-30 Sekunden in Minecraft große Fps-Drops sowohl in...
Grafikkarten 9. Januar 2021
Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden