Wie viel FPS habt ihr in ArmA 3?

Diskutiere und helfe bei Wie viel FPS habt ihr in ArmA 3? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wie viel FPS habt ihr so in Arma (King of The Hill z.B)? Und mit welcher Hardware und welchen Settings. Weil ich habe mit meinem Ryzen 5 3600X... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von telestik69, 24. Januar 2021.

1. telestik69
    telestik69 Gast

Moin,

wie viel FPS habt ihr so in Arma (King of The Hill z.B)? Und mit welcher Hardware und welchen Settings. Weil ich habe mit meinem Ryzen 5 3600X und 8GB RX 5700XT in Arma auf Normalen Settings wenn Nicht viel Los ist so 70-80 FPS, und im Fight nur 25-40 FPS.

:)

#1 telestik69, 24. Januar 2021
  2. Agallah
    Agallah Gast

Suche Neue Graka(250-300€)

AW: Suche Neue Graka(250-300€)

RogerJenkins schrieb: Vor 2 Jahren kam soweit ich weiß halt das Update das jetzt ArmA 3 auch 64 Bit nutzt mittlerweile sind mehr als 60 FPS möglich Zum Vergrößern anklicken....
    Die 64 Bit Engine ermöglicht vor allem mehr RAM-Nutzung und etwas bessere CPU-Mehrkernnutzung, korrekt.
    Und klar, im leeren Editor hat man auch mal 150 FPS, mit Kampfjets 144 FPS oder in einer mittelgroßen Multiplayer Coop Session weit entfernt der Aktion auch mal für ein paar Minuten 60-80 FPS - sobald du aber in die Nähe der Gefechte kommst sinken die Frames einfach rasant und du wirst kurzzeitig wieder 25-50 FPS haben. Aber dauerhaft und flüssig mit hohen Frames ist mit der RV4-Engine unmöglich.

Such einfach mal bei Youtube nach ArmA 3 Yaab Benchmark von 2019. Leute mit modernster Hardware bleiben allesamt unter 60 FPS im Mittel. Ist aber wie gesagt bei ArmA auch nicht wichtig, spielt sich mit 30 FPS genauso gut.

#3 Agallah
  3. Ioerror
    Ioerror Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hi,

Bei Arma 3 fallen die FPS bei vielen Explosionen (Ich tippe auf PhysX effekte) auf unspielbare ~10 FPS ab .

Gruß
    Ioerror (ioerror)

#3 Ioerror
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

GTX 1080Ti 99% Auslastung, ohne Grund. Niedrige FPS

AW: GTX 1080ti 99% Auslastung, ohne Grund. Niedrige FPS

Ich würde da jetzt nicht unbedingt die Grafikkarte als Problem sehen.
    Wenn es ein "heiß" "kalt" Problem der Grafikkarte wäre, würde das Fehlerbild anders aussehen.
    Ich vermute, das das Spiel in 32 Bit läuft und wie Arma III im online Modus ein Speicherbug hat, welcher über die zeit weniger FPS möglich macht. Dies hat mich damals bei Arma auch absolut angekotzt.
    3St online gezockt und musste Rechner neu Starten. Echt super nervig.
    Würde es mit anderen Spielen Testen. Ein Spiel reicht da nicht aus, um den Fehler eingrenzen zu können .

#3 Buffalo-Phil
  5. Agallah
    Agallah Gast

Suche Neue Graka(250-300€)

AW: Suche Neue Graka(250-300€)

Ich kann dir keine Grafikkarte empfehlen, weiß aber über die ArmA Reihe das es nicht möglich ist das Spiel komplett flüssig bei hohen FPS zum laufen zu bekommen und sollte daher nicht die Grundlage für die Entscheidung sein.
    Selbst 60 FPS flüssig zu bekommen ist nahezu unmöglich, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Schneller RAM und hoher Singlecoretakt der CPU sind bei ArmA angeblich entscheidend, der Unterschied zwischen meiner alten 3 GB HD7950+ Graka und meiner jetzigen 8 GB 1070 war aber vglsw minimal.

#3 Agallah
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

i5 7600K Bottelneck?

Bei Arma 3 ist es aber eher der Code und der Scheduler, weniger die CPU. Ist ja nicht so, dass irgendein kern bei Arma am Limit laufen würde.

#3 sethdiabolos
Thema:

Wie viel FPS habt ihr in ArmA 3?

Die Seite wird geladen...

Wie viel FPS habt ihr in ArmA 3? - Similar Threads - FPS habt ArmA

Forum Datum

Wieso so wenig fps?

Wieso so wenig fps?: Habe in League of Legends im Durchschnitt 55-60fps und es dropt manchmal auf 35-40fps habe folgende Komponenten GPU: RX6600 CPU: Ryzen 5 1400 1x8 GB RAM & 1x4GB RAM mainboard: asus Prime...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Guter Pc aber wenig fps?

Guter Pc aber wenig fps?: Hallo, Ich habe mir mehrere videos angeschaut mit der selben Hardware wie ich und die kriegen viel mehr fps als ich. Mein Freund mit dem selben PC wie ich kriegt auch viel mehr fps als ich. Ich...
Prozessoren Montag um 17:32 Uhr

Gaming Monitor für fps games?

Gaming Monitor für fps games?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die PS5. Ich zocke grad auf einem 24zoll 60hz Monitor (TN Panel). Die Spiele, die ich zocke unterstützen alle 120hz und deshalb möchte ich...
Grafikkarten Montag um 10:05 Uhr

144hz IPS vs 165hz VA? (Comp. FPS)?

144hz IPS vs 165hz VA? (Comp. FPS)?: Hay habe mal eine Frage zu Gaming Monitoren. Ich habe einen 165hz VA monitor und einen 144hz IPS Monitor, nutze meist den VA weil er bessere kontraste hat, curved und ultrawide ist. Nun moechte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:32 Uhr

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?: Es geht um GTA 5 ich habe einen 144hz Monitor und würde doch gerne an die 144fps kommen jedoch suche ich ein Programm was ich z.B während dem Spielen im Hintergrund laufen lassen kann und mir sagt...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

Ich kann keine 120 fps auf ps5 spielen?

Ich kann keine 120 fps auf ps5 spielen?: Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar ich habe mir gestern die ps5 gekauft und habe auch einen 144hz Monitor aber kann keine 120 fps spielen liegt das am HDMI Kabel oder an was könnte das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:02 Uhr

Neue PC Komponnenten seitdem keine FPS mehr zahl und am Leggen?

Neue PC Komponnenten seitdem keine FPS mehr zahl und am Leggen?: Hey Leute hätte da mal nh frage, unszwar habe ich ein Problem seit neuestem währen CoD Mw2 zocken, ich habe kaum noch 100fps manchmal nur 30 50 70, ich hatte davor sehr alte Komponnenten: -- MSI...
Mainboards 22. März 2023

Extrem hohe Fps im Ladebildschirm?

Extrem hohe Fps im Ladebildschirm?: Hey, Sind extrem hohe Fps (um die 3000) schädlich für meine Pc komponenten? Dass die Temperatur steigt und dadurch bei längerer Zeit schaden entstehen kann weiss ich aber können die Fps direkt...
Grafikkarten 22. März 2023

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

4070 ti wenig fps?

4070 ti wenig fps?: GPU: 4070ti CPU: Ryzen 9 7900x CPU Kühler: TUF LC240 (AIO) Ram: Corsair Vengeance 32gb Mainboard: TUF x670-E Plus Wi-fi Gehäuse: Corsair icue 220 In R6 bekomme ich nur 110 fps mit 1440p und...
Prozessoren 20. März 2023

Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?

Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?: Hallo, also ich habe dieses Problem nun schon seit ein paar Wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel weniger fps in Spielen habe, als meine Kollegen mit schlechteren Systemen. Also habe ich...
Prozessoren 20. März 2023

Wie viele FPS habt ihr ?

Wie viele FPS habt ihr ?: Hi ich wollte mal fragen wie viele FPS ihr habt bei Spielen. Ihr könnt alle Spiele posten die ihr habt z.b CoD4 : 80 FPS max. grafik Crysis : 30 FPS middle grafik So macht ihr das dann. Meine...
Allgemeines (Games) 25. September 2008
Wie viel FPS habt ihr in ArmA 3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden