Wie viel Einfluss hat die CPU auf die Performance eines Pc’s?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Einfluss hat die CPU auf die Performance eines Pc’s? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab zurzeit ein relativ altes System. Gpu: Nvidia geforce 1060 3gb Cpu: amd ryzen 5 1600x Ich habe mich nun dafür entschieden eine neue CPU zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hustensaft321, 5. März 2022.

  1. Hustensaft321
    Hustensaft321 Gast

    Ich hab zurzeit ein relativ altes System. Gpu: Nvidia geforce 1060 3gb Cpu: amd ryzen 5 1600x

    Ich habe mich nun dafür entschieden eine neue CPU zu kaufen und hatte an eine der neusten AMD CPU’s gedacht: Ryzen 9 5600x

    Meine Frage nun:

    1. Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollten beide den selben Sockel haben oder? Am4

    2.Wie viel Einfluss wird die neue CPU dann auf den ganzen PC haben? Werden Spiele mit höheren Anforderungen nun flüssiger laufen?

    :)
     
    #1 Hustensaft321, 5. März 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie viel Einfluss hat die CPU auf die Performance eines Pc’s?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden