Wie viel bekomme ich noch für meinen PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel bekomme ich noch für meinen PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zuzulegen, bzw. zusammenzubauen und würde gerne wissen, wie viel mein alter noch ungefähr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Janilu, 16. November 2020.

  1. Janilu
    Janilu Gast

    Hey Leute,

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zuzulegen, bzw. zusammenzubauen und würde gerne wissen, wie viel mein alter noch ungefähr wert sein könnte.

    Ich habe ihn vor ca 5 bis 6 Jahren selbst zusammengebaut. Verbaut habe ich zwei Msi gtx 970, einen Xeon e3-1231v3, 32gb gskill ripjaw ddr3, eine 250gb ssd von crucial, ein DVD Laufwerk von LG, eine 1tb hdd von Seagate und noch eine 3tb hdd auch von Seagate (würde diese allerdings behalten wollen als Massenspeicher). Alles zusammen auf einem Msi z97 gaming 5 Mainboard ist verbaut in einem Be quiet silent base 800. Strom kommt von dem Corsair RM650.

    Wegen dem SLI System habe ich zusätzlich noch zwei Be quiet shadow wings 2 verbaut.

    Ich weiß, dass sli bei heutigen Spielen nicht mehr wirklich Punkten kann, was auch der Grund für ein Upgrade ist. Bei Spielen, die noch sli unterstützen, liefert das System immernoch gute Leistung und ich kann alles flüssig spielen, jedoch würde ich zum einen gerne auch neuere Spiele, die kein sli unterstützen ohne Probleme spielen können und zum anderen würde ich auch gerne in den Genuss von Raytracing kommen, da es mittlerweile ja aus der Probephase raus ist würde ich meinen.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

    Jan

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie viel bekomme ich noch für meinen PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden