Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dalpid, 22. Juni 2022.

  1. dalpid
    dalpid Gast

    Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim Ethernet-Controller, weiß nicht ob es daran liegt. Wenn jemand ne Ahnung hat bitte ich um hilfe. Ich hefte ein bild mit der nummer vom Mainboard ran, vielleicht kann es ja behilflich sein um herauszufinden welche Treiber da benötigt werden. Ist ein sehr alter PC. Weiß jemand wie man das wieder auf die Reihe bekommt? Die Daten dürfen auf keinem Fall verloren gehen. Mfg

    :)
     
  2. der Türke
    der Türke Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Hätte er bloss die Xp CD die erkennt das bei diesen Partitionirungs Programm (bevor windows xp läuft dieser Blaue screen)
     
    #3 der Türke
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    Windows 10 LAN zu langsam

    AW: Windows 10 Lan zu langsam

    Welchen Link-Speed zeigt die Lan-Verbindung SELBST denn überhaupt an ?
     
    #3 NatokWa
  4. takan
    takan Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Sebo44 schrieb: Ich glaube nicht, dass ich es benötige. Kann es sein, dass meine LAN-Buchse ohne dieses Modul nicht funktioniert? Seitdem ich den Treiber deinstalliert habe, erkennt mein Rechner das LAN-Kabel nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    zeigt er dir im netzwerkmanager überhaupt ein lan-adapter an oder erkennt er das kabel nicht? *What? :what:

    kann sein das der chipsatz den du deaktiviert hast mit dem lan zusammenhängt. *würg*
     
    #3 takan
  5. Ellina
    Ellina Gast

    Viele Betriebssysteme von EINER HDD installieren?

    Frag mich ehe wiso das auf einer Externen HDD gemacht werden soll die ist langsam und was bringt es dir so was zu haben schneller wären ne usb-stick und bei der Installation von windows xp zu windows 7 ist die rein folge des betriebsystems zu beachten.

    Man kann nicht windows 7 installieren dann windows xp und dann 10. Dass funktioniert nicht da xp den bootloader von 7 überschreibt und 10 den von xp übernimmt und sein eintrag hinzu fügt.

    Dazu mehrere linuxe. Da verhält es sich ähnlich. Sobald du ne neues windows installierst bleiben wir beim xp 7 Problematik hast du das problem wenn du 10 drüber installierst dann 10 die anderen windows erkennt aber du den bootloader grub neu schreiben musst.

    daher wäre eine VM sinvoller oder ein 16 GB usb-Stick der mit ein linux tool (MultiBootUSB › Wiki › ubuntuusers.de unter anderem. MultiCD › Wiki › ubuntuusers.de ) ihn individuell so anpassen kannst wie du willst.

    Bei multiCD ist zu beachten dass du die seite nutzen musst und deren image sonst läuft es nicht.

    Sonst fällt mir auch nichts konkretes ein. Vor allen wie eingangs gesagt die Externe HDD über usb2.0 unter anderem viel langsamer ist wegen lesen und schreiben.
     
    #3 Ellina
  6. Zeiss
    Zeiss Gast

    Kann man XP noch benutzen?

    ryzen1 schrieb: Ich habe das schon zu Windows 7 Zeiten nicht verstanden, warum so einige Consumer weiterhin auf solch alte Software beharren. Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht weil sie spezielle Hard-/Software nutzen, die es nur für Windows XP gibt und vom Hersteller nicht weiterentwickelt wird, bzw. eingestampft wurde? Vor allem wenn man irgendwelche alten EEPROMs oder GALs programmieren will, da sieht es mit aktuellen Hard-/Software ganz düster aus. Es soll auch Menschen geben, die nicht nur spielen und ihre Briefe in Word schreiben.

    Ich nutze mein XP noch für Diagnose zum Beispiel.

    ryzen1 schrieb: Warum kommt Windows 10 eigentlich nicht in Frage? Du eierst mit Windows 8.1 rum. Fragst nach XP. Irgendwas läuft da schief Zum Vergrößern anklicken....
    Was läuft da Deiner Meinung nach schief? *Hmm :hmm:
     
    #3 Zeiss
Thema:

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht? - Similar Threads - erkennt windows LAN

Forum Datum

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?: Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie...
Software & Treiber 27. Juli 2023

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Windows erkennt kein integriertes Wifi?

Windows erkennt kein integriertes Wifi?: Ich habe mir neulich einen PC mit dem Pro B660M-a DDR4 Wifi gekauft und zusammengebaut. Als ich Windows (ohne Key) einrichten wollte kam ich bei dem Feld Wlan auswählen nicht weiter da dort nur...
Mainboards 14. März 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Windows erkennt keine Partition?

Windows erkennt keine Partition?: Ich nutze auf meinem HP Notebook mit 512GB M.2 SSD aktuell Linux (Zorin OS 16.2) Ich habe die Festplatte mit gparted verkleinert und eine zweite 65GB-Partition für Windows 10 angelegt. im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2023

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

Windows 11 erkennt hz nicht?

Windows 11 erkennt hz nicht?: Hi ich hab mir nen PC zusammengebaut Ich hatte bei meinem früheren PC eine nvida Grafikkarte. Ich konnte dort in der Systemsteurung Problemlos 144 hz auf normalen hd einstellen. Jetzt hab eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2022

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017
Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden