Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dalpid, 22. Juni 2022.

1. dalpid
    dalpid Gast

Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim Ethernet-Controller, weiß nicht ob es daran liegt. Wenn jemand ne Ahnung hat bitte ich um hilfe. Ich hefte ein bild mit der nummer vom Mainboard ran, vielleicht kann es ja behilflich sein um herauszufinden welche Treiber da benötigt werden. Ist ein sehr alter PC. Weiß jemand wie man das wieder auf die Reihe bekommt? Die Daten dürfen auf keinem Fall verloren gehen. Mfg

:)

2. der Türke
    der Türke Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Hätte er bloss die Xp CD die erkennt das bei diesen Partitionirungs Programm (bevor windows xp läuft dieser Blaue screen)

#3 der Türke
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Windows 10 LAN zu langsam

AW: Windows 10 Lan zu langsam

Welchen Link-Speed zeigt die Lan-Verbindung SELBST denn überhaupt an ?

#3 NatokWa
  4. icemike79
    icemike79 Gast

16 GB drinn, aber nur 8 GB erkannt

Hier erkennt windows die 16GB, aber warum nicht unter der Systemeinstellung???

#3 icemike79
  5. nowel
    nowel Gast

Zweite Win10 Partition auf der selben M.2 erstellen, danach erste löschen?

@Ponderosa
    Neue PC mit LAN-Verbindung starten, rest macht Windows 10 selbst und fehlende treiber von hardware hersteller installieren.

#3 nowel
  6. Homerclon
    Homerclon Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Kurze Frage:
    Kann man eine "getaktete Verbindung" auch bei Verwendung einer LAN-Verbindung zum Router einstellen?
    Hab nämlich schon mehrfach gelesen das dies wohl nicht ginge, nur bei Verwendung von WLAN oder wenn ein LTE-Stick direkt am "Windows-Gerät" angeschlossen ist. Dies ist aber zwingend notwendig, da wir einen LTE-Router verwenden und mein PC zu diesem mit einem LAN-Kabel verbunden ist.

#3 Homerclon
Thema:

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht? - Similar Threads - erkennt windows LAN

Forum Datum

Windows erkennt partition nicht mehr?

Windows erkennt partition nicht mehr?: Hi, Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB Festplattenpartition meiner HDD nicht mehr. Auf Ubuntu kann...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?: Hallo, nachdem ich mein Laptop mit einer neuen SSD aufgerüstet habe ist mir aufgefallen das Bluetooth zwar da ist, erkennt aber kein einziges gerät. WLAN geht problemlos. Danke schon im voraus!...
Software & Treiber 30. Dezember 2021

Windows Setup erkennt keine SSD?

Windows Setup erkennt keine SSD?: Hi. Ich habe eine WD SN850 2TB und wollte beim ersten Start des PCs, Windows darauf installieren. Leider erkennt Windows die Karte nicht. Im BIOS erkannte es die Kate in der Boot Reihenfolge aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?: Hallo, ja Windows XP. Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist (wahrscheinlich so alt wie Windows xp selber). Nun...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?: Seitdem ich meinen PC heute Abend gestartet habe, wird kein einziges Ausgabegerät erkannt (ich kann kein Ausgabegerät auswählen, die Liste ist leer). Weder meine Monitorlautsprecher, noch meine...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?: [ATTACH] Erkannt habe ich es weil das Bild gespiegelt wird und diese Grünen Strichen im Bild sind. Auch mein Task und Geräte Manager erkennen nichts. Auf getreten ist dies nachdem ich Windows...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017
Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden