Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern

Diskutiere und helfe bei Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht, ob das wirklich hier rein gehört, habe aber auch keine bessere Kategorie gefunden. Ich möchte gern wissen, wie ich Versions- und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 6. Juni 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Ich weiß nicht, ob das wirklich hier rein gehört, habe aber auch keine bessere Kategorie gefunden.

    Ich möchte gern wissen, wie ich Versions- und Build-Nummern vergeben muss und was ich da zu beachten habe. Man sieht ja bei Anwendungen und Webseiten häufiger zum Beispiel Version 1.2a Build 10254. Wie kommt das zustande?
     
    #1 armybean, 6. Juni 2007
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Vllt hilft dir das und dessen Unterkategorien ;)

    Bei Versionsnummern gibts eigentlich glaub ich keine Vorschriften. Wenn was neues ist, machst dann z.B. Version 1.1 oder Version 1.0.1 oder sonstwas. Build ist glaub ich ein unformatiertes Datum ... genau weiß ich das aber ned ^^"
     
    #2 Spacerat, 6. Juni 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Aus Wikipedia zur Build-Nummer:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer
     
Thema:

Wie vergebe ich Versions- und Build-Nummern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden