Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal )

Diskutiere und helfe bei Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal ) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mir eine 2gb micro SD speicherkarte für mein handy gekauft.. jedoch wird diese VOM HANDY nicht erkannt.. hab sie am pc formatiert und ins... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jul 25, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ich hab mir eine 2gb micro SD speicherkarte für mein handy gekauft.. jedoch wird diese VOM HANDY nicht erkannt..

hab sie am pc formatiert und ins handy eingelegt doch zeigt keine wirkung..

bitte um hilfe :'(

#1 Unregistriert, Jul 25, 2012
  2. patty1
    patty1 PC-User

ging es denn vorher mit einer anderen? is das handy gebraucht? ein paar infos mehr wären echt hilfreich

3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Üblicherweise Karte defekt. Zum Händler, umtauschen.;)
    Hab das ab und zu mal im Laden. Die Karte lässt sich einwandfrei formatieren, aber wird vom Handy nicht erkannt.

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was bedeutet "nicht erkannt"?

Dass das Handys selbst anzeigt dass keine karte eingelegt oder was?

Ich tippe nämlich eher darauf dass die karte schlicht im falschen Dateisystem formatiert wurde. Sollte dies der Fall sein einfach die karte mit dem handy formatieren

#4 Unregistriert, Jul 27, 2012
  5. patty1
    patty1 PC-User
    es gibt keine falschen oder richtigen formate man kann alle benutzten und wenn er sie formatiert am pc is sie entweder ntfs oder fat 32

6. "der namenlose"
    "der namenlose" Gast
    unter win 7
    kann man auch
    extfat oder nur fat (ohne 32) nehmen^^

nur so nebenbei...

#6 "der namenlose", Jul 27, 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Klar gibt's "richtige" und "falsche" dateisysteme, android kommt bei weitem nicht mit jedem format klar...

Deswegen am besten schauen ob die karte vom Handy aus formatieren kann...

#7 Unregistriert, Jul 27, 2012
  8. patty1
    patty1 PC-User
    ich hatte da noch nie probleme mit selbst ext2 und 3 hatten meine geräte erkannt keine probleme bis jetzt gehabt. kann aber auch ein defekt am handy sein wenn es gebraucht ist das zum beispiel der slot kaput ist

9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

sona ericsson experia 10i

habe genau das selbe problem mit meiner speicherkarte diese ging vorher auch im alten handy...und im neuen bekomme ich ständig die info "keine speicherkarte"vorhanden...
    das handy habe ich gebraucht bekommen...

#9 Unregistriert, Nov 8, 2012
Thema:

Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal )

Loading...

Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal ) - Similar Threads - Micro karte Xperia

Forum Date

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 Nov 27, 2018

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen: kann mir jemand verraten warum mein Notebook die Karte aus meinem handy nicht lesen kann? Es ist eine ganz normale micro Sd Karte die ich ein halbes Jahr in meinem Galaxy S8 verwendet hatte....
Windows 10 Jun 29, 2018

(micro)SD Karten nicht mehr lesbar.

(micro)SD Karten nicht mehr lesbar.: Hallo ich habe scho seit langem das Problem dass mein PC keine einzige (micro)SD-Karte mehr lesen will. Habe drei verschiedene cardreader probiert. (an allen möglichen usb ports) egal ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 29, 2015

Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren

Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren: Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren
Computerfragen Jul 7, 2014

Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt

Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt: Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt
Computerfragen Oct 20, 2013

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung: micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung
Computerfragen Jun 30, 2013

Micro SD-Karte meines Handys lässt sich nicht formatieren

Micro SD-Karte meines Handys lässt sich nicht formatieren: Micro SD-Karte meines Handys lässt sich nicht formatieren
Computerfragen Jun 26, 2013

Micro-SD karte formatieren :)

Micro-SD karte formatieren :): Micro-SD karte formatieren :)
Computerfragen Jun 9, 2013

Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC)

Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC): Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC)
Computerfragen Jun 9, 2013

micro SD karte wird nicht an Handy und Pc erkannt,was nun?

micro SD karte wird nicht an Handy und Pc erkannt,was nun?: micro SD karte wird nicht an Handy und Pc erkannt,was nun?
Computerfragen Jun 3, 2013

Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich

Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich: Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich Hallo Leute ich habe mir eine neue micro-SDHC karte gekauft, um den Speicher auf meinem Tablet zu erweitern. Als aller erstes wollte...
Computerfragen Apr 8, 2013

micro sd karte zeigt daten an, können aber nicht geöffnet oder entfernt werden

micro sd karte zeigt daten an, können aber nicht geöffnet oder entfernt werden: micro sd karte zeigt daten an, können aber nicht geöffnet oder entfernt werden Meine micro sd karte von san disk macht mir seit 2 tagen zu schaffen..... Ich habe bilder, musik und anderes...
Computerfragen Dec 4, 2012

Pc erkennt und formatiert Micro SD Karte nicht!

Pc erkennt und formatiert Micro SD Karte nicht!: Pc erkennt und formatiert Micro SD Karte nicht! Hallo Leute. Ich habe da ein Problem. Problem: Ich habe eine Micro SDHC 16GB Karte. Mein Pc hat die Karte noch gestern erkannt und...
Computerfragen Nov 13, 2012
Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal ) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice