Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal )

Diskutiere und helfe bei Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal ) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mir eine 2gb micro SD speicherkarte für mein handy gekauft.. jedoch wird diese VOM HANDY nicht erkannt.. hab sie am pc formatiert und ins... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Juli 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich hab mir eine 2gb micro SD speicherkarte für mein handy gekauft.. jedoch wird diese VOM HANDY nicht erkannt..

    hab sie am pc formatiert und ins handy eingelegt doch zeigt keine wirkung..

    bitte um hilfe :'(
     
    #1 Unregistriert, 25. Juli 2012
  2. patty1
    patty1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    ging es denn vorher mit einer anderen? is das handy gebraucht? ein paar infos mehr wären echt hilfreich
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Üblicherweise Karte defekt. Zum Händler, umtauschen.;)
    Hab das ab und zu mal im Laden. Die Karte lässt sich einwandfrei formatieren, aber wird vom Handy nicht erkannt.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was bedeutet "nicht erkannt"?

    Dass das Handys selbst anzeigt dass keine karte eingelegt oder was?

    Ich tippe nämlich eher darauf dass die karte schlicht im falschen Dateisystem formatiert wurde. Sollte dies der Fall sein einfach die karte mit dem handy formatieren
     
    #4 Unregistriert, 27. Juli 2012
  5. patty1
    patty1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine falschen oder richtigen formate man kann alle benutzten und wenn er sie formatiert am pc is sie entweder ntfs oder fat 32
     
  6. "der namenlose"
    "der namenlose" Gast
    unter win 7
    kann man auch
    extfat oder nur fat (ohne 32) nehmen^^


    nur so nebenbei...
     
    #6 "der namenlose", 27. Juli 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Klar gibt's "richtige" und "falsche" dateisysteme, android kommt bei weitem nicht mit jedem format klar...

    Deswegen am besten schauen ob die karte vom Handy aus formatieren kann...
     
    #7 Unregistriert, 27. Juli 2012
  8. patty1
    patty1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte da noch nie probleme mit selbst ext2 und 3 hatten meine geräte erkannt keine probleme bis jetzt gehabt. kann aber auch ein defekt am handy sein wenn es gebraucht ist das zum beispiel der slot kaput ist
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    sona ericsson experia 10i

    habe genau das selbe problem mit meiner speicherkarte diese ging vorher auch im alten handy...und im neuen bekomme ich ständig die info "keine speicherkarte"vorhanden...
    das handy habe ich gebraucht bekommen...
     
    #9 Unregistriert, 8. November 2012
Thema:

Micro SD karte geht nicht bei SE Xperia X10 ( normal )

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden