Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?

Diskutiere und helfe bei Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an. Es kommt ja manchmal dazu das ein Netzteil ganz schön besetzt sein kann. Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von enderperle98, 24. Januar 2022.

  1. enderperle98
    enderperle98 Gast

    Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an.

    Es kommt ja manchmal dazu das ein Netzteil ganz schön besetzt sein kann.

    Ich möchte mi nämlich einen Lüfter Hub verbauen und dazu braucht man ja bei einen Netzteil einen Sata Anschluss, ich hab aber bedenken das mein Netzteil ganz schön belegt sein könnte, kann ich das irgendwie feststellen wie viel das sein wird.

    Mainboard, 2 GPUs 2 Sata Festplatten usw.

    Sind bei PC Netzteile meistens immer noch ein bisschen Reserve eingeplant, ich meine 2 GPUs wird ja noch Platzt sein, aber was hat denn alles einen Sata Anschluss, ich bauch nämlich einen Sata Anschluss für meine Lüfter weil die Lüfter schleiß ich nicht am Mainboard an sondern einen Hub.

    HDDS werden aber nicht am Netzteil angeschlossen sondern am Board

    Ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus, aber gutefrage hier hat mir schon viel gelehrt und mit jeder Frage und euren Antworten lerne ich immer wieder mehr dazu.

    Ich bau den PC ja nicht zusammen das macht mein Kumpel, aber er hat gesagt ich soll mir die Teile raussuchen was ich brauche bzw. haben möchte usw. und bei machen bin ich mir unsicher und frag dann hier nach, deswegen frag ich zur Zeit sehr viel.

    PS. Welche Anschlüsse hat den eine GPU RX 6900 XT

    wäre nich schlecht wenn das https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Power-12-1000W-PC-Netzteil/html/product/1728542auch dabie steht :)))))))))

    Würd mich auf eine Antwort freuen.

    LG

    :)
     
    #1 enderperle98, 24. Januar 2022
  2. Schori
    Schori Gast

    Kein Bild nach Gpu Wechsel

    Du hast ein neues Mainboard, bekommst dann Probleme mit den FPS und schließt auf die Grafikkarte welche vorher funktioniert hat? Seltsame Logik aber ok.

    Wie bereits erwähnt kann dein, nicht unbedingt gutes, Netzteil daran schuld sein.
     
    #3 Schori
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Angst, das mainboard zu zerbrechen

    Olstyle schrieb: Bei Mainboards finde ich die Ram-Slots immer am schlimmsten. Da "knirscht" es jedes Mal etwas beim einsetze Zum Vergrößern anklicken....
    Mir geht das beim Intel LGA Sockel immer so.
    Wenn man die CPU einsetzt und die Klappe schließt, knirscht das hörbar.
    Fast so fies, wie das Geräusche mit Kreide über die Tafel kratzen. *Ugly :ugly:
     
    #3 Threshold
  4. thoast3
    thoast3 Gast

    Reicht das Netzteil für die RX 560?

    AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

    Dann bau mal das Mainboard aus, leg es auf einen Pappkarton (ohne Festplatte), schließ das Netzteil an, schließ einen Monitor an, überbrücke die "Power SW"-Pins auf deinem Mainboard (zum Beispiel mit einem Schraubendreher) und schau mal, ob ein Bild ankommt. Könnte ja sein, dass irgendetwas kurz schließt, wodurch der PC nicht startet.


    Btw, drehen die Lüfter, wenn du den PC anschaltest?
     
    #3 thoast3
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gigabyte X570 Aorus Elite - Chipsatz Treiber will nicht

    Outblast2010 schrieb: Wo bitte schließt man vom Pure Base 500 DX Gehüse das Sata Power Kabel auf dem Board an? Ich kriege in der Front den LED Streifen nicht zum laufen. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat das Board keinen passenden Anschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht ans Mainboard anschließen, ans Netzteil wird es an einem der SATA Stromstecker angeschlossen.
    Ans Mainboard wird ggf. eines der RGB Kabeln angeschlossen um die LEDs ggf, auch mit der Software regeln zu können. Aber ob diese auch bei deinem Gehäuse der Fall ist ist mir nicht bekannt.

    Aber die Spannungsversorgung wird jedenfalls ans Netzteil angeschlossen.
     
    #3 IICARUS
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Reicht mein Netzteil

    Kann es sein, dass sich das Spiel beim reintabben einfach schließt? Das hab ich auch schon ein paar Mal gehabt und scheint ein Problem vom Spiel zu sein.
    Wenn nicht, könnte es ein Treiberproblem sein, eventuell durch Übertaktung hervorgerufen.

    Das Netzteil hat damit jedenfalls nix zutun, wie bereits gesagt.
     
    #3 markus1612
Thema:

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?

Die Seite wird geladen...

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an? - Similar Threads - schließt Mainboard Netzteil

Forum Datum

Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen

Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen: Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen . . Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen
User-Neuigkeiten Heute um 13:44 Uhr

Google Chrome 123: Update schließt Sicherheitslücken

Google Chrome 123: Update schließt Sicherheitslücken: Google Chrome 123: Update schließt Sicherheitslücken Der Wettbewerb lädt Sicherheitsforscher ein, Software- und Hardware-Schwachstellen in vielen der gängigsten und weit verbreiteten Technologien...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Firefox 124.0.1 schließt Schwachstellen

Firefox 124.0.1 schließt Schwachstellen: Firefox 124.0.1 schließt Schwachstellen Anwender können die neue Version ab sofort herunterladen. Laut Mozilla schließt man damit drei Schwachstellen, die den Schweregrad „Kritisch“ haben....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Chrome: Google schließt kritische Schwachstellen

Chrome: Google schließt kritische Schwachstellen: Chrome: Google schließt kritische Schwachstellen Nutzer von Windows und macOS bekommen Version 122.0.6261.111/.112, Linux-Anwender die 122.0.6261.111 zum Download angeboten. Mit der neuen Version...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

QNAP schließt mehrere Schwachstellen

QNAP schließt mehrere Schwachstellen: QNAP schließt mehrere Schwachstellen QNAP hat einen Sicherheitshinweis, gelistet unter QSA-23-57, veröffentlicht, der auf mittlerweile geschlossene Schwachstellen (Schweregrad Medium bis Hoch)...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

X schließt durch Community Notes korrigierte Posts von der Monetarisierung aus

X schließt durch Community Notes korrigierte Posts von der Monetarisierung aus: X schließt durch Community Notes korrigierte Posts von der Monetarisierung aus Dies soll dafür sorgen, dass die Poster mehr auf korrekte Angaben als auf mögliche Sensationen achten.. . X...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Chrome: Neue Version schließt Schwachstellen (118.0.5993.117/.118)

Chrome: Neue Version schließt Schwachstellen (118.0.5993.117/.118): Chrome: Neue Version schließt Schwachstellen (118.0.5993.117/.118) Google verteilt gerade Version 118.0.5993.117/.118 von Google Chrome für Windows und 118.0.5993.117 für alle, die einen Mac ihr...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Google Chrome 118: Update schließt Sicherheitslücke

Google Chrome 118: Update schließt Sicherheitslücke: Google Chrome 118: Update schließt Sicherheitslücke Derzeit wird Version 118.0.5993.88 für macOS und Linux verteilt, Windows-Nutzer bekommen Version 118.0.5993.88/.89 angeboten. Laut Google...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Eingetütet: Microsoft schließt die Übernahme von Activision Blizzard ab

Eingetütet: Microsoft schließt die Übernahme von Activision Blizzard ab: Eingetütet: Microsoft schließt die Übernahme von Activision Blizzard ab Nun aber kann man verkünden, dass das Ding durch ist – und so heißt man Activision Blizzard und seine Teams offiziell im...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

Firefox 118.0.1 veröffentlicht: Schließt Sicherheitslücke

Firefox 118.0.1 veröffentlicht: Schließt Sicherheitslücke: Firefox 118.0.1 veröffentlicht: Schließt Sicherheitslücke Mozilla hat den Firefox in Version 118.0.1 veröffentlicht. Neue Funktionen sucht man vergebens, dennoch sei ein Update angeraten....
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Chrome 117.0.5938.132 schließt Sicherheitslücken

Chrome 117.0.5938.132 schließt Sicherheitslücken: Chrome 117.0.5938.132 schließt Sicherheitslücken Mit dieser Veröffentlichung schließt man insgesamt 10 Sicherheitslücken, bislang hat man drei von ihnen kommuniziert (Schweregrad Hoch). Der...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome: Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome Ein flottes Update ist angeraten, Google ist bekannt, dass ein Exploit für CVE-2023-4863 in freier Wildbahn existiert.. . Google schließt...
User-Neuigkeiten 11. September 2023

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?: Hallo liebe Community, wo schließt man so eine Controller [ATTACH] an das Mainboard an? [ATTACH] Vllt kann mir einer sogar sagen welche Nummer es ist? Danke im Vorraus...
Mainboards 9. Juni 2022
Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden