Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"?

Diskutiere und helfe bei Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ja seit gestern das P7N SLI Platinum von MSI mit einem SLI aus zwei 8800GT. An sich läuft alles auch klasse aber jetzt wollte ich natürlich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RavingRAT, 10. Mai 2008.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Ich habe ja seit gestern das P7N SLI Platinum von MSI mit einem SLI aus zwei 8800GT. An sich läuft alles auch klasse aber jetzt wollte ich natürlich meine CPU wieder etwas übertakten. Das Problem an der ganzen Sache ist nun das die Änderungen die ich im Cell Menu des Boards vornehme keine Auswirkungen haben. Im Bios sowie beim booten wird zwar der veränderte CPU Takt angezeigt aber CPU-Z sowie alle Benchmarks sprechen eine deutlich Sprache: Veränderung gleich null!

    Vieleicht bin ich ja einfach nur zu blöd um mit diesem Cell Menu umzugehen und hab irgendeine Option übersehen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    Edit:
    Okay, habe meine Frage direkt selber beantwortet. Die Option "Spread Spectrum" im Cell Menu muss deaktiviert sein.

    Ganz nebenbei, das MSI P7N SLI Platinum mit nVidias 750i Chipsatz unterstützt asynchrones Übertakten von Speicher und FSB. Ein Feature das ich bei Intels P35 schmerzlich vermisst habe.

    MfG RavingRAT
     
    #1 RavingRAT, 10. Mai 2008
  2. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Das ist ja bei allen nForce-Chipsätzen so - auch bei meinem Mainboard mit nForce 4.
     
  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Geht das net auch beim X38? Glaub schon oder?
    Hab ja das ASUS MAXIMUS FORMUALA.... hmm naja
    muesste ich ma schaun xD
     
    #3 mrsmilie, 10. Mai 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. MSI Cell Menü

    ,
  2. Cell Menü MSI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden