Wie übertakte ich meinen PC am besten?

Diskutiere und helfe bei Wie übertakte ich meinen PC am besten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, würde gerne meinen Computer übertakten. Ich möchte nicht das Maximum rausholen, sondern eher eine stabile Taktung, welche meinen PC noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BroGamer_v1, 3. November 2014.

1. BroGamer_v1
    BroGamer_v1 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    102884

Hallo Leute,

würde gerne meinen Computer übertakten.
    Ich möchte nicht das Maximum rausholen, sondern eher eine stabile Taktung, welche meinen PC noch etwas leistungsstärker werden lässt.
    Betroffen wären dabei die CPU und die GPU.

Da ich wenig Erfahrung mit dem Übertakten habe, würde ich euch darum bitten, mir ein paar Vorschläge zu machen, die auf mein System abgestimmt sind oder ggf. die ideale Vorgehensweise bei meinem System.

Bilder und Daten sind im Sysprofile.

#1 BroGamer_v1, 3. November 2014
  2. User Advert

3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

Hi BroGamer,

ich habe eine grundsätzliche Frage...Wieso? Dein System ist mehr als ausreichend für aktuelle Games. Würde es vermeiden solang alles läuft, schont die Hardware und die Nerven.

Stabile Werte kannst du nur selber raus finden. Jeder Chip egal ob CPU oder GPU ist anders und hat seine individuelle Grenze. Teste dein System vorab mal mit Prime95 und Furmark damit du sicher bist, dass alles ohne Fehler und abstürze läuft. Brauchst dazu keine Stundenlangen Läufe zu starten aber 30 Minuten "Vollgas" und dann schön die Temps im Auge behalten. CPU-Z, HWmonitor oder Speedfan, MSI-Afterburner solltest du ebenfalls haben. Bleiben die Temps im Grünen Bereich kann man weiter sehen.

4. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Stimmen die Werte in deinem Profil?
    Idle: 45° C, Last: 55° C
    45° im Idle erscheint mir ein wenig hoch und 55° unter Last kann ich mir dann beim besten Willen nicht so ganz vorstellen.
    Den Prozessor kannst du ohne Probleme au 4,6 oder 4,8 Takten, aber ich würde an deiner Stelle erst mal die WLP und den CPU Kühler prüfen.
    Und was tarazor schon sagte, die Leistung die du jetzt schon hast reicht doch völlig aus, warum willst du denn noch mehr?

5. BroGamer_v1
    BroGamer_v1 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    102884
    Warum: Ich möchte mich was Übertakten angeht, ein wenig weiterbilden.
    Was passiert wenn..., In welchem Zusammenhang stehen..., Wie muss ich..., usw...

Werte des Kühlers: Werde die Werte des Kühlers nochmals überprüfen.
    Hab die Lüfterbedingte-Kühlleistung, wegen der Lautstärke, absichtlich niedriger eingestellt (Stufe 1/10 im BIOS). Die Passive Kühlleistung ist bei dem Kühler nämlich ziemlich gut.
    Im Idle hört man so den Computer nur noch bei einem angestrengten hinhören.

Die WLP wurde erst frisch aufgetragen.

#4 BroGamer_v1, 3. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Nun, das ist ja auch nicht verkehrt, ich allerdings gebe keine Anleitungen mehr dazu, aber ich kann dir diese Seite hier ans Herz legen.
    Hier kannst du alles über Overlocking erfahren was du wissen willst.
    Maximus VI Series UEFI Guide for Overclocking - Republic of Gamers:great:
    Und da du ja ein ROG Board hast wirst du da auch alles darüber erfahren.
    Und noch etwas, richtiges Übertakten erfordert Fingerspitzengefühl und Zeit, das ist nicht mal schnell zu machen;)

7. BroGamer_v1
    BroGamer_v1 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    102884

Vielen Dank euch beiden =)

#6 BroGamer_v1, 3. November 2014
Thema:

Wie übertakte ich meinen PC am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie übertakte ich meinen PC am besten? - Similar Threads - übertakte besten

Forum Datum

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Anleitung zum Übertakten

Anleitung zum Übertakten: Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein...
freie Fragen 12. Juni 2016

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

i5-2500k lässt sich nicht übertakten

i5-2500k lässt sich nicht übertakten: Hallo Leute, Vorab mal meine relevanten Systeminfos: Board: ASRock Z68 Extreme4 (nicht das gen3) auf BIOS Version 2.20, also der aktuellen Prozessor: i5-2500k (ja wirklich die k Version) Bei dem...
Prozessoren 16. Februar 2016

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?: Hallo, Wie übertakte ich meine Grafikkarte? Mein System: Intel Core i5 2500 His Radeon 7870 Ghz Edition 8GB Ram 1400Mhz Be Quiet Pure Power L8 400 Watt Asus P8H61-M LE Danke schon mal im...
Grafikkarten 14. Dezember 2015

CPU Übertakten Informationen

CPU Übertakten Informationen: Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können. Wie zbs. Worauf achten muss?...
Prozessoren 12. September 2015

BSOD nach dem Übertakten / 1090T

BSOD nach dem Übertakten / 1090T: Hallo, das letzte Thema war leider schon zu alt, hatte nicht aufs Datum geachtet weils noch so weit oben war .. Dann ein neuer Versuch hier :) Ich möchte gern noch ein wenig Leistung aus...
Prozessoren 5. Juli 2015

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen: Hi, ich kenne mich mit dem übertakten nicht so aus. Reicht es da wirklich nur den Multiplikator zu erhöhen? Kann man die CPU sonst noch mit irgendwelchen Einstellungen optimieren/tunen? Aktuell...
Prozessoren 3. September 2014

amd fx 8350 übertakten

amd fx 8350 übertakten: Hallo liebe system user hab mir vor kurzem ein asrock 990extreme 9 gekauft mit nen amd fx 8350 arbeitsspeicher hab ich einen avexir 2133 mhz so brauchte hilfe beim übertakten bekomm in nur auf...
freie Fragen 19. August 2014

AMD FX 6300 [Übertakten]

AMD FX 6300 [Übertakten]: Moin ! Ich habe heute mein FX 6300 von 3,5 Ghz auf 3,8 Ghz übertaktet, er läuft stabil und es hat auch alles so geklappt wie es sollte jedoch weiss ich nicht ob die Temps okay sind....
Prozessoren 25. Juni 2014
Wie übertakte ich meinen PC am besten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wie übertakte ich am besten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden