wie übertakte ich mein RAM auf 3600?

Diskutiere und helfe bei wie übertakte ich mein RAM auf 3600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe das MSI A520 Pro Mainboard und möchte mein 32GB DDR4 3600 Corsair ram auf 3600 einstellen. Ich habe gehört es gibt so etwas wie ein XMP... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Abudsch, 6. Mai 2021.

1. Abudsch
    Abudsch Gast

Hi, ich habe das MSI A520 Pro Mainboard und möchte mein 32GB DDR4 3600 Corsair ram auf 3600 einstellen. Ich habe gehört es gibt so etwas wie ein XMP Profil, welches man aktivieren muss. Könnt ihr mir vielleicht damit helfen?

:)

#1 Abudsch, 6. Mai 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

RAM übertakten

#3 madmax2010
  3. Meleager
    Meleager Gast

RAM übertakten

Mach das Foto doch nicht mit Blitz...
    Du siehst doch selbst, dass man nichts erkennt

#3 Meleager
  4. Hauro
    Hauro Gast

RAM übertakten

#3 Hauro
  5. Rievs
    Rievs Gast

RAM übertakten

Das RAM-OC kannst dir bei einem Riegel gleich sparen. *Breites Grinsen :D

#3 Rievs
  6. CaptainPicard
    CaptainPicard Gast

RAM übertakten

Und der Rest des Systems? Ist wichtig.
    Aber generell: Wieso manuell rumfummeln wenn auch XMP geht?

#3 CaptainPicard
Thema:

wie übertakte ich mein RAM auf 3600?

Die Seite wird geladen...

wie übertakte ich mein RAM auf 3600? - Similar Threads - übertakte RAM 3600

Forum Datum

Laptop cpu übertakten?

Laptop cpu übertakten?: Hey ich wollte fragen wie ich bei einem ( Lenovo z50-70 ) laptop die cpu übertakten kann. Der Laptop wird sehr gut gekühlt und will deshalb übertakten. Wäre sehr nett wenn ihr mir die frage normal...
Prozessoren 7. Juni 2021

Grafikkarte übertakten schlimm?

Grafikkarte übertakten schlimm?: Hallo Leute, ich spiele den landwirtschaftssimilator 17 und 19. Damals habe ich eine Grafikkarte gekauft die für den ls 17 super lief,da dieser 1 GB Vram benötigt. Ls 19 jedoch 2 GB. Meine...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?: Hallo, ich wollte den RAM übertakten aber habe dann solche Videos auf YouTube gesehen wo der RAM gebrannt hat. Würde sowas beim Übertakten passieren oder lohnt sich das überhaupt LG Merdan...
Prozessoren 19. Februar 2021

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren 6. Februar 2021

Kann ich meinen RAM auf diesem maiborad übertakten?

Kann ich meinen RAM auf diesem maiborad übertakten?: Mainboard:Asrock b450 pro4 RAM:2×8GB (3200mhz) Habe gehört dae mache maiborads nicht drauf klar kommen wenn man den RAM höher taktet also auf seine eigentliche Leistung denkt ihr das wird bei...
Grafikkarten 28. Januar 2021

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

Kingston 4GB DDR3 1333 RAM übertakten?

Kingston 4GB DDR3 1333 RAM übertakten?: Hey Leute! Habe momentan ein 4 GB DDR3-1333 Kit von Kingston der momentan statt mit 667Mhz auf 800 Mhz läuft! Ist das soweit in Ordnung oder soll ich es ändern? Wie weit habt ihr den...
Arbeitsspeicher 4. Oktober 2010

DDR3 Ram zum Übertakten

DDR3 Ram zum Übertakten: Hallo, suche 6gb Ram für einem Freund seinem PC. Er hat ein Foxconn Mainboard und einen i7-920. Und möchte jetzt einen neuen Ram kaufen, seine alte Riegel waren nur geliehen. Welche würdet ihr...
Archiv 28. Dezember 2009

Übertakten der Ram

Übertakten der Ram: Hi leute... Ich wollte aus meinen Ram noch ein bisl was rausholen.. ich hab die OCZ ReaperX... laufen bei mir standard auf 533 MHz also DDR2 1066.. mit 1,8V standard Allerdings bin ich mir...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2009

Ram Übertakten

Ram Übertakten: Hi leute, also gleich zur sachte ich will meinen Ram übertakten! da ich sowas aber noch nie gemacht habe und mir nicht sicher bin wollte ich mal ein bisschen hilfe einholen. bei der grafikkarte...
Arbeitsspeicher 26. November 2008

Wie RAM übertakten?

Wie RAM übertakten?: Hi, wie kann ich meinen RAM übertakten? Und was heißt immer dieses z.B. 5-5-5-15??? MfG Jothann
Arbeitsspeicher 10. Februar 2008

ram übertakten

ram übertakten: hi wollte mal wissen ob es kompliziert ist wenn man den arbeitsspeicher übertakten will? Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit grafikkarten übertakten! was prauche ich alles für programme und...
Arbeitsspeicher 13. Januar 2008

Wie hoch kann ich meinen RAM übertakten?

Wie hoch kann ich meinen RAM übertakten?: Ich habe 2xcorsair dominator series jeweils 1GB und die rennen auf 400MHz jeweils würde sie gerne übertakten.. was meint ihr wie hoch kann ich sie treiben? habe dominator airflow kühlung.... also...
Arbeitsspeicher 2. April 2007
wie übertakte ich mein RAM auf 3600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden