Microsoft basic display adapter als ersatz?

Diskutiere und helfe bei Microsoft basic display adapter als ersatz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein aktueller Treiber Probleme hat habe ich eine ältere Version gesucht und nicht gefunden und deshalb ,,Microsoft basic display adapter"... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ricolaus947, 6. April 2023.

1. Ricolaus947
    Ricolaus947 Gast

Hallo, da mein aktueller Treiber Probleme hat habe ich eine ältere Version gesucht und nicht gefunden und deshalb ,,Microsoft basic display adapter" genommen. Kann man denn Grafiktreiber als Ersatz nehmen für Spiele (laptob):Dennoch habe ich gemerkt, dass seit dem ich die ,,ältere Version" besitze meine Launcher(Epic games und Steam) komplett Hängen und mir manche Sachen (Spiele Bibliothek) nicht angezeigt werden. Kommt es davon ? Gibt es noch eine alternativ Treiber zu Intel UHD Graphics

Danke

:)

#1 Ricolaus947, 6. April 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Grafikkarte defekt? KFA2 2070 Super

Wird die nur noch als Microsoft Basic Adapter erkannt?
    Wenn sich der Treiber nicht mehr installieren läßt,wird wohl der Vram hinüber sein .

#3 Schwarzseher
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

Also ich hatte zu Beginn des Upgrades auch nur 4:3 Auflösungen zur Auswahl, nachdem ich den Microsoft Basic Adapter aktualisiert habe, lief alles tadellos bei FHD Auflösung und ich konnte den Rechner ohne Probleme bedienen, sonst würde ich ihn auch nicht dem Kunden rausgeben^^

#3 Torben456
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

Also ich habe bisher alle alten AMD Karten die nicht mehr unterstützt werden tadellos nutzen können. DIe Grafikkarte wird dann als Microsoft Basic Adapter bezeichnet, bei normalen 2D Anwendungen habe ich bisher keine Fehler feststellen können.
    Ich habe auf der Arbeit im letzten Monat über 100 PCs geupgraded, alle liefen tadellos.

#3 Torben456
  5. iTryX
    iTryX Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Habs schon versucht, funktioniert alles nicht.
    Im Geräte Manager heißt die Grafikkarte:

Microsoft Basic Display Adapter

Ich habe den Ordner, der erzeugt wird wenn ich auf die .exe drücke vom Treiber, mal mit dem Geräte Manager versucht zu installieren:
    Es wurde eine ... gefunden.
    GTX 1070

Zugriff verweigert.

Ich verzweifle so langsam, wollte heute eigentlich noch zocken.. *Unglücklich :(

Update: Hab den neuen Treiber nun installieren können, geht NUR im abgesicherten Modus über Geräte Manager, keine Ahnung warum.

Ich kann allerdings OpenCL in Photoshop immer noch nicht aktivieren, bzw. dort wo ich den Haken setzen soll, ist grau und nicht anklickbar.

#3 iTryX
  6. eclipso
    eclipso Gast

Grafikkarte nicht erkannt...

Dann würde ich einen Bios Hardreset über Jumper versuchen. Dein Problem ist, dass das Board weder EFI noch UEFI Support mitbringt und auch ein Legacymode nicht unterstützt wird. Das letzte Bios stammt noch aus dem Jahr 2010.

Asrock bietet bezgl. des grundlegenden Tausch's der GPU einen Guide an, der aussagt du sollst vor Tausch den GPU Treiber auf den Microsoft Basic Adapter zurücksetzen.

Im Bios dann je nach Variante: PCI, Onbord, oder PCIe auswählen.

#3 eclipso
Thema:

Microsoft basic display adapter als ersatz?

Die Seite wird geladen...

Microsoft basic display adapter als ersatz? - Similar Threads - Microsoft basic display

Forum Datum

Microsoft erweitert digitale Souveränität in Europa mit neuen Cloud-Angeboten

Microsoft erweitert digitale Souveränität in Europa mit neuen Cloud-Angeboten: Microsoft erweitert digitale Souveränität in Europa mit neuen Cloud-Angeboten Das Unternehmen verstärkt damit laut eigener Aussagen sein Engagement für digitale Souveränität im europäischen Raum...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:53 Uhr

Microsoft führt „Copilot Vision“ ein: KI analysiert Bildschirminhalte für US-Nutzer

Microsoft führt „Copilot Vision“ ein: KI analysiert Bildschirminhalte für US-Nutzer: Microsoft führt „Copilot Vision“ ein: KI analysiert Bildschirminhalte für US-Nutzer Unter dem Namen „Copilot Vision“ wird das Feature ab sofort für Nutzer von Windows 10 und Windows 11 in den USA...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:03 Uhr

Microsoft Outlook: Neue Prioritätsansicht mit Copilot-Integration kommt auf Smartphones

Microsoft Outlook: Neue Prioritätsansicht mit Copilot-Integration kommt auf Smartphones: Microsoft Outlook: Neue Prioritätsansicht mit Copilot-Integration kommt auf Smartphones Die Prioritätsansicht, die zwischen Juni und Dezember 2025 ausgerollt wird, nutzt die Fähigkeiten von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:12 Uhr

Wie wechselt man von Microsoft Basic Display Driver auf Grafikkarte?

Wie wechselt man von Microsoft Basic Display Driver auf Grafikkarte?: Ich versuche meine Grafikkarte zu benutzen aber da steht das Microsoft Basic Display Driver benutzt wird wie kann ich sie wechseln auf Amd Radeon tm r7 graphics...
Software & Treiber 5. Februar 2023

Microsoft 365 Basic geht an den Start

Microsoft 365 Basic geht an den Start: Microsoft 365 Basic geht an den Start wie sich die Preise generell verhalten. Schaut man sich die Angebote der letzten Jahre so an, dann bekommt man das große Microsoft-365-Paket umgerechnet für...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2023

Microsoft 365 Basic vorgestellt

Microsoft 365 Basic vorgestellt: Microsoft 365 Basic vorgestellt Microsoft 365 Basic heißt das Ganze. Microsoft 365 Basic umfasst 100 Gigabyte (GB) Cloud-Speicher im OneDrive, werbefreien E-Mail-Verkehr mit Outlook und Zugang zu...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2023

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...: Ich hätte kurz eine Frage bzgl. zu den Problematik, was oben im Titel steht. Treiber wurde schon aktuell von Nvidia gedownloadet und installiert. Muss ich in Geräte-Manager den Treiber wechseln...
Software & Treiber 8. Oktober 2022

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, stattdessen wird aber Microsoft Basic...

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, stattdessen wird aber Microsoft Basic...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-eine-nvidia-geforce-gtx-1050-ti-grafikkarte-stattdessen-wird-aber-microsoft-basic-display-driver-benutzt-warum
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Windows 7 zu 10 microsoft basic display adapter?

Windows 7 zu 10 microsoft basic display adapter?: Ich habe heute meinen PC von Windows 7 zu 10 Upgegradet. Als das Update fertig war ist das Bild etwas verschwommen und im Geräte Manager habe ich dann gesehen das anstatt meiner Geforce...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Microsoft Basic Display Adapter, spiele spielen?

Microsoft Basic Display Adapter, spiele spielen?: Guten Mittag alle zusammen, ich ein Kollege von mir hat sich einen Root Server gemietet (Für Teamspeak). Jetzt wollten wir einen Landwirtschaft Simulator 19 Server drauf laufen lassen (also Ls19...
Grafikkarten 5. November 2020

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Microsoft Visual Basic 2010

Microsoft Visual Basic 2010: jo leute, wie macht man, dass nach beispielsweise 1 minute sich ne andere form öffnet? danke im vorraus! ;)
freie Fragen 28. Oktober 2011

Microsoft Visual Studio 2010, Visual Basic deinstallieren

Microsoft Visual Studio 2010, Visual Basic deinstallieren: Microsoft Visual Studio 2010, Visual Basic deinstallieren Guten Morgen, Microsoft Visual Basic läuft bei mir nicht mehr, weil irgendeine Komponente fehlt. Ich wollte es...
Computerfragen 20. September 2010
Microsoft basic display adapter als ersatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden