Wie Töne ich unter GIMP Bilder?

Diskutiere und helfe bei Wie Töne ich unter GIMP Bilder? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich mir demnächst Minibanner für den M&M bereich machen will (wo dann OC, etc drauf steht) möchte ich wissen wie man bilder Tönt. Sagen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 18. Mai 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Da ich mir demnächst Minibanner für den M&M bereich machen will (wo dann OC, etc drauf steht) möchte ich wissen wie man bilder Tönt.

    Sagen wir ich habe dieses Bild:
    http://www.dicksonline.de/media/wolken1.jpg
    und ich möchte anstatt Blau und weiß das Farbschema in beispielsweise Gelb grün haben. Wie bekomme ich sowas hin?
    Beispiel wäre mein jetziger Sysp Skin (sig klicken) Dort sind ja rechts Wolken mit eingearbeitet und umgetönt in Gelb-schwarz.

    Hoffe man versteht mich ^^ wenn nicht fragt ;)

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Denke mal am einfachsten über die Tonwertkorrektur ... oder ne Ebene mit nem Verlauf drüber
    und die dann tranzparent machen ...

    Ansonsten www.google.de is immer ein freudiger helfer in sowas :great:
     
    #2 Just_a_Script, 18. Mai 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ehm, ja, danke für die hilfe ;) google hatte ich schon zu rate gezogen und nen komplettes forum durchsuch ich nicht. zum tönen wirds sicher mehr als nur einen beitrag geben.

    PS: hab in dem Forum mal Bild Tönen eingegeben. Raus kamen 6 Threads deren Namen alle nicht im geringsten drauf hinweisen ;) Auch mal reingeschaut. Nix deutet darauf hin das die es erklären. Mit Bild Färben hab ich es auch versucht, viele ergebnisse, nix hilfreiches.

    Eigentlich wollt ich von euch die es wissen ne kurze erklärung damit ich es mal nachmachen kann und kein fachchinesisch oder so.
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    <Filter » Farben » Einfärben> Versuche das mal
     
    #4 Just_a_Script, 18. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Getroffen, ich glaube das ist das was ich suche ;) bei GIMP 2.4.4 ist es nur direkt unter Farben > einfärben ^^ Das mit den Versionen bei GIMP ist es miserabel, aber man gewöhnt sich ohne geld ja an alles :p

    +R

    Wieso findet man das einfachste eigentlich nie? ^^
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie Töne ich unter GIMP Bilder?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mit gimp bild abtönen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden